Info an alle E11 Fahrer...

Diskutiere Info an alle E11 Fahrer... im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich habe vor kurzem bemerkt, dass sich hinter den beiden vorderen Kotflügel jede Menge Dreck sammelt. Ich habe heute den...

  1. #1 Hojutsu, 03.02.2007
    Hojutsu

    Hojutsu Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2003
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe vor kurzem bemerkt, dass sich hinter den beiden vorderen Kotflügel jede Menge Dreck sammelt.
    Ich habe heute den Innenkotflügel gelöst und hinter den Kotflügel kiloweise Erde, Blätter usw. herausgeholt und danach den Kotflügel mit Hohlraumversiegelung versorgt.

    Vielleicht schaut ihr bei euch einfach mal nach, ob sich auf der Hinterseite auch der Dreck sammelt.
    Ein Bild habe ich zwar, kanns aber leider nicht hochladen... :-(

    Den Innenkotflügel aus Kunststoff könnt ihr einfach lösen:
    3 Schrauben innen lösen, 2 Clips losmachen, dann könnt ihr die Verkleidung vorsichtig nach außen biegen.
    Die 2 Clips, wo Schrauben drinstecken, könnt ihr vergessen zu lösen - das ist eine unheimliche Fummelei... :-)

    Gruß,
    Hojutsu
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ebeneezer, 03.02.2007
    Ebeneezer

    Ebeneezer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.06.2003
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    RAV4.1 und Volvo V70 Bauschlampe
    Kenn ich... bei mir wuchs eine Pflanze darin!!!
     
  4. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
  5. #4 waynemao, 03.02.2007
    waynemao

    waynemao Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    6.936
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Aygo, Mitsubishi Cordia ´83, Mitsubishi Galant ´87, Honda Legend 3.2 ´91
    Kenne ich von meinem P 8 auch, mich hats gewundert, dass trotzdem kein Rost drin ist.
     
  6. #5 Corollamark, 03.02.2007
    Corollamark

    Corollamark Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    03.01.2002
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Mitsubishi CS0 Kombi (Familie: E12 T + Yaris Verso)
    gute Rostvorsorge!

    Toyota-like!
     
  7. #6 WLADY MARRY, 04.02.2007
    WLADY MARRY

    WLADY MARRY Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    3.059
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Gen4 Civic (Sommer), BMW ///M 530D Touring (Alltag)
    ?(

    normal ...
     
  8. #7 meinedicke, 04.02.2007
    meinedicke

    meinedicke Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    0
    Habe ich auch hinter den Innenkotflügeln beim Fiesta. Da war soviel Erde drin, das man mehrere Balkonpflanzen hätte umtopfen können. Aber auch erfreulicherweise hier nicht die Spur von Rost.
     
  9. #8 Hojutsu, 04.02.2007
    Hojutsu

    Hojutsu Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2003
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ah, danke für den Tipp mit dem Bild - ich probiers mal:

    [​IMG]

    ?(
     
  10. #9 Gee Six, 04.02.2007
    Gee Six

    Gee Six Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2007
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    ihhh das sieht ja aus wie hose voll, äh, leer :]

    wenn ich wieder sommerreifen drauf mach, dann schau ich es mir auch mal an.

    danke für den tipp
     
  11. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Mutig biste ja, das ganze mit einem Scherenwagenheber zu machen ;)

    Die Dinger haben eine Standfestigkeit wie der Schiefe Turm von Pisa vor 1000 Jahren :rolleyes:

    Kauf dir mal nen Rangierwagenheber für sowas ;)


    Mfg
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 p2-aufmotzer, 04.02.2007
    p2-aufmotzer

    p2-aufmotzer Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2006
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e 10
    Diese dreck geschichte ist aber kein toyota problem



    Bei meinem ersten Auto (mazda 323 glx kombi 89´)
    waren nach 200 000 km in jedem Radkasten mindestens 2 kilo von dem zeug.

    Heut zu tage ist das wohl immer noch ein problem, beim mx 5 hab ichs auch schon gehabt.

    Bei beiden Autos war auch keine spur von rost...
     
  14. #12 pinki78, 04.02.2007
    pinki78

    pinki78 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2001
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Info an alle E11 Fahrer...

Die Seite wird geladen...

Info an alle E11 Fahrer... - Ähnliche Themen

  1. Ansaugbrücke e11 für Starlet P9 gesucht !

    Ansaugbrücke e11 für Starlet P9 gesucht !: Hallo, ich suche eine Ansaugbrücke von einem E11 für meinen Toyota Starlet P9. Ich habe mich schon etwas eingelesen hier ,blicke aber nicht...
  2. Türdichtung Corolla e11 Fließheck

    Türdichtung Corolla e11 Fließheck: Suche für meinen Corolla e11 1,4 vvti 5 Türig BJ. 2001 mit Fließheck den Dichtungsgummi für die Fahrertür. Hat vielleicht jemand so ein Teil oder...
  3. Längsträger E11

    Längsträger E11: Hallo zusammen, weiss jemand wo man einen Längsträger für den Corolla E11 noch her bekommt ? Bei Toyota gib´s den nicht mehr. Teilenr wäre...
  4. Corolla E11 Frontschürze in 3E5+Gepäckrollo für Kombi

    Corolla E11 Frontschürze in 3E5+Gepäckrollo für Kombi: Biete bei Ebay Kleinanzeigen an: 1-Laderaumabdeckung / Rollo für Corolla E11 Kombi 2-Unterer Teil Frontstoßstange in 3E5 beides gut erhalten!...
  5. Airbag Steuergerät E11 Kombi

    Airbag Steuergerät E11 Kombi: Hallo zusammen, wo befindet sich beim E11 Kombi Bj. 2001 das Airbagsteuergerät? Die Warnlampe leuchtet ständig, bei OBD wurde das Steuergerät...