Infarot Fernbedienung nachrüsten?

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von metallicadani, 04.01.2011.

1. #1 metallicadani, 04.01.2011
    metallicadani

metallicadani Junior Mitglied

Servuuuuuuuuus!
    frohes neues erstma!
    Also ich bin auf der suche nach so einem Nachrüstkit für meine Celica (t18 2.0 Gti). Da gibts doch sicherlcih so was zum zwischenstecken am steuergerät oder ?
    Her mit eueren erfahrungen! ;D

Vielen dank.
    Einen schönen abend :)

gruss daniel

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 chrisbolde, 05.01.2011
    chrisbolde

chrisbolde Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis (T27) D-CAT Kombi Executive
    Du meinst sicherlich eine FB für die Zentralverriegelung oder? Lass da lieber von Infrarot die Finger weg.
    Mercedes hatte das in der ersten C-Klasse, grauenhaft. Ein Kumpel hat so eine Nachrüst-Lösung in seinem A3 verbaut. Inzwischen hat er aber schon wieder rausgerupft, weil das auch nicht gut funktioniert hat. Immer Empfangsprobleme, weil eine Sichtverbindung zum Empfänger bestehen muss.

4. FabiG6

FabiG6 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla G6 Liftback
    Wie's chrisbolde schon gesagt hat - Infrarot kannst dir wirklich sparen - das war mal in den 90en 'n kurzer Trend. Ich kenn's nur von 'nem Renault Laguna und 'nem Ford Fiesta (Ghia-Ausstattung): grauenhaft - du musst dich immer, z.B. genau hinter Auto stellen, oder genau an die Seite (neben's Fenster), damit der IR-Strahl genau auf den Empfänger zielt.

Ich könnt' mir eher vorstellen, dass du vllt. 'ne Funkfernbedienung meinst (?). Wo du also aus (fast :D ) jeder Position, das Auto ent-/verriegeln kannst.
    Ich weiß da nur leider nicht, wie einfach diese Nachrüst-Lösungen zu verbauen sind. Aber wenn deine bisherige Zentralverriegelung(?) gut funktioniert, würde ich da nicht so'n Teil nachrüsten - nicht, dass dann die ganze Verriegelung verrückt spielt (kann).

Vllt. hat hier aber noch jmd. gute Erfahrungen mit dem Nachrüsten. :]

5. berdy

berdy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    wenn du scho ne ZV drin hast dann gibts bei conrad einfach son modul das du an die richtigen kabel anklemmst und alles einwandfrei mit fernbedieung öffnet und schließt.
    meine ist scho 8 jahre alt und ez geht langsam die fernbedienung kaputt ... also des plastik zeuch

6. XLarge

XLarge Super Moderator

Es gibt von diversen Herstellern Nachrüstkits um vorhandene Zentralverriegelungen mit einer Fernbedienung aufzurüsten, auch via Funk. Es gibt aber leider keine plug&play-Lösung sondern nur universelle Steuermodule die verkabelt werden müssen. Sehr verbreitet ist das Modell "MT350" des Herstellers "Waeco" .

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 metallicadani, 05.01.2011
    metallicadani

metallicadani Junior Mitglied

Genau das meinte ich ! Ich meinte eine Funkfernbedienung! :D

danke für die info´s ich werd mir mal son paar module anschaune, ehhhm wo sitzt denn das steuergerät ?

Gruss daniel

9. #7 dazpoon, 05.01.2011
    dazpoon

dazpoon Mitglied

Fahrzeug:
    Prius NWH20, E9 Lifti 4A-FE, Simson KR51/2L
    Ich habe es gemacht wie dort beschrieben:

http://www.toyota-workshops.de/bilder/celica/t20/ffb_celica_t20.pdf

Im Prinzip wars nicht all zu schwer.

Edit:
    Ich weiß noch, dass ich damals bei der T18 an einer Stelle mich für eins von 2 Kabeln entscheiden musste. Ich habe das falsche getroffen :-D Habs aber wieder zusammengeflickt und alles funktionierte prima wie immer. Die 12V Versorgungsspannung hatte ich mir damals vom Radio geklaut, unterm Lenkrad gibt es aber auch ein Dauerplus-12V.

Thema:

Infarot Fernbedienung nachrüsten?

Die Seite wird geladen...

Infarot Fernbedienung nachrüsten? - Ähnliche Themen

1. [Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?

[Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?: Hallo zusammen, jetzt wo die eisigen Temperaturen so langsam die Regel werden überlege ich ernsthaft, ob ich mir noch kurzfristig eine...
  2. Toyota Corolla Verso DPF Nachrüsten

Toyota Corolla Verso DPF Nachrüsten: Hallo, ich hoffe, dass mir jemand von Euch helfen kann. Ich suche ganz dringen eine Nachrüstmöglichkeit eines DPF für meinen Toyota Corolla Verso....
  3. Ölkühler nachrüsten

Ölkühler nachrüsten: Hallo Community, da ich nun zwei Sommer hintereinander bedenkliche Öltemperaturen hatte möchte ich einen Ölkühler nachrüsten. Da ich das Auto...
  4. Auris E15 facelift Navi nachrüsten

Auris E15 facelift Navi nachrüsten: Hi. Welche Möglichkeiten habe ich bei einem Auris Club E15 facelift ab 2010 mit CD Radio ohne großes display, lenkrad Fernbedienung und usb...
  5. Denso 1512T ZV Fernbedienung Toyota Corolla E11

Denso 1512T ZV Fernbedienung Toyota Corolla E11: Biete hier eine gebrauchte Denso 1512T Zentralverrieglungs Fernbedienung von einem Toyota Corolla E11 an. Das Gehäuse weisst Gebrauchsspuren auf...