Inenfarbe

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Dragon355, 16.09.2002.

1. #1 Dragon355, 16.09.2002
    Dragon355

Dragon355 Mitglied

Hi

Habe vor mein Inenleben im MR2 zu verschönern. Ich war beim lackierer und er meint das er 150€ will, um alles auser dem Handschuhfach zu lackeriern. Beim Handschuhfach weiss ich es noch nicht ob ich es mit machen soll. Jetzt habe ich noch was vom Spray bei D&W gehört und das soll einfach gehen, nur drüber sprühen. Es haben ja schon mehrere das Cockpit lackiert lassen, weiss jemand was das bei denen gekostet hat ?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian W, 17.09.2002
    Christian W

Christian W Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Lexus CT200h in Achatbraun
    Also 150,- schreckt mich nicht ich hab damals komplett inkl. Ein und Ausbau, lackieren, grundieren etc.. um die €430,- gezahlt. Halten tut das perfekt, das bringt man selber nie so hin, also ich an deiner Stelle würds machen lassen.

4. #3 Mäx@MR2, 18.09.2002
    Mäx@MR2

Mäx@MR2 Mitglied

Daß Du das nie selber hin kriegst ist doch nicht wahr ! Du mußt dir nur Zeit lassen... Bei mir siehts super aus, und ich hatte keine Lackiererfahrungen ! Ist erstmal ne Menge Geld, und wenn Du dann auch noch weißt, daß Du es selber gemacht hast... ist doch viel geiler...

Gruß<br />Markus

5. #4 Christian W, 18.09.2002
    Christian W

Fahrzeug:
    Bitte was ist da geiler wenn ichs selbst mache :D <br />Ich hab halt keine Lust, wenns nix wird alles nochmal zu machen, da zahl ich lieber mehr und die Sache ist perfekt. Alleiene das Grundieren etc.. ist ja schon eine heiden Arbeit und dazu hab ich echt keine Lust.

6. #5 Mäx@MR2, 19.09.2002
    Mäx@MR2

Mäx@MR2 Mitglied

@Christian W !<br />Also ich finde es um Welten geiler, wenn ich weiß, und auch sagen kann, daß ich das selber gemacht habe ! Ich habe an allem was mein Auto betrifft selbst Hand angelegt... Und wenn´s nichts geworden ist, dann mache ich mir die Arbeit eben nochmal - lerne dann gleichzeitig noch dazu und spar mir die Kohle ! Kann das auch vergleichen, daß wenn ich was habe - z.B. ein Auto, ist es mir doch tausend mal lieber wenn ich weiß daß ich mir das selber verdient bzw. erarbeitet habe, wie wenn das jemand anders bezahlt hat !

Gruß<br />Markus

7. #6 Christian W, 19.09.2002
    Christian W

Fahrzeug:
    Also bezahlt habs ich alles selbst an meinem Auto :P <br />Doch ich spiel in meiner Freizeit lieber PC, PS2 oder geht mit Freunden fort, als ich am Auto schraub, ist aber Einstellungssache. Dir macht es halt spass in deiner Freizeit am Auto zu schrauebn etc... Jedem das seine, so seh ich das ;) <br />DAs einzige was ich bis jetzt sogut wie selbst eingebaut hab, waren die Tachoscheiben und das hat mir gereicht :D

8. #7 DJBlade, 19.09.2002
    DJBlade

DJBlade Lebende Foren Legende

Ich stimme Mäx@MR2 zu.<br />Habs auch selber gemacht, wie eben alles an meinem Auto. Ich hab da aber auch einen Grundsatz:

"Laß niemals einen Fremden an Dein Auto"

Verwendet das FoliaTec Interior System, dann geht das schon sehr gut und sieht professionell aus!<br />man sollte sich nur einfach Zeit lassen, nicht hudeln, denn dann wird das nichts.

9. Freak

Freak Lebende Foren Legende

Könnte dir ein Komplettes set von Foliatec anbieten, wollte mein Innenraum Silber machen habs mir aber nun doch anderest Überlegt.<br />Meld dich einfach mal wenn du interesse hast.

10. #9 Mäx@MR2, 19.09.2002
    Mäx@MR2

Mäx@MR2 Mitglied

@Blade ! <br />Danke, daß wenigstens Du meiner Meinung bist !

@Christian !<br />Ja, geb ich dir schon recht, ich habe z.b. mit PS2 nichts am Hut, da ist mir die Zeit zu schade ! Da bastel ich lieber an meinem Auto rum...

Gruß<br />Markus

11. #10 Dragon355, 20.09.2002
    Dragon355

Dragon355 Mitglied

Hmm also mein bruder hat schon erfahrung mit lackierungen aber ich will es schon perfekt haben. Ich denk ich las es schon beim lackierer machen weil die es ja jeden Tag machen.

@Freak

Danke, aber ich möchte es so Cremfarbend weiss machen lassen.

Also ich denke ich mach das für 150€.

12. #11 Mäx@MR2, 20.09.2002
    Mäx@MR2

Mäx@MR2 Mitglied

@Dragon !<br />Ich würde mich da nochmal genau erkundigen, weil ich kann mir das nicht vorstellen, daß Dir das jemand für 150,- Euro macht ! Oder ist da der Ein- und Ausbau nicht dabei ?? Weil allein die Teile auszubauen ist schon ne ganz nette Arbeit, besonders der rechte Lüftungsgrill wenn du Klima hast !

Gruß<br />Markus

13. #12 Christian W, 20.09.2002
    Christian W

Fahrzeug:
    Genau so ist es dir machts halt mehr spass am Auto zu basteln und mir macht was anderes mehr Spass ;)

@DjBalde: ich lass schon andere Leute an mein Auto, aber nicht jeden.

14. #13 Dragon355, 20.09.2002
    Dragon355

Dragon355 Mitglied

Der Aus und einbau ist nicht dabei. Kann mir garnicht vorstellen das das viel arbeit ist. Hmm<br />Also die Mittelblende, Handschuhfach, Achenbecher, Bedienungselemente an den Türen, Plastik vergleidung von den Lautprecher von den Türen, Uhr und die Lüftungsschachte links und rechts. Was sol den an dem Linken so schwer sein ? Ich habe auch kilma.

15. #14 Christian W, 20.09.2002
    Christian W

Fahrzeug:
    Ist immer eine FRage was du lackieren willst, zB ich hab auch die Tachoeinheit lackieren lassen, das ist sicher mehr arbeit auszubaunen.<br />Schaus dir am besten in meiner Bildergalierie an, da sieht was ich hab machen lassen. Link siehe Sig.

16. #15 Starlet-fever, 20.09.2002
    Starlet-fever

Starlet-fever Guest

Hallo,

Also ich habe bei meinem Starlet auch alles selber lackiert. Ich schraube aber auch leidenschaftlich gerne. Also ich hatte auch nicht so viel Erfahrung. So habe ich eine neue Spiegelhalterung gebraucht. Aber leztendlich ist das schon super geworden. <br />Ich würde sagen, wenn Du gerne schraubst und ausprobierest und auch genug Ruhe und Zeit mitbringst ist es eigenhändig auf jedenfall günstiger (und sieht auch gut aus). Nur aus mal eben schnell lackieren wird meißt nix. Glaub mir !! Du mußt halt schon die Zeit haben.<br />Ansonsten, wenn du es Dir nicht zutraust, finde ich 150 € ok.

MfG<br />Starlet-fever

17. Blacky

Blacky Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T16
    @dragon355...<br />"creme-weiss"? hast du bedacht das die lackierten hellen teile sich evtl. in der frontscheibe spiegeln?

blacky

18. #17 DJBlade, 22.09.2002
    DJBlade

DJBlade Lebende Foren Legende

Also 150€ sind schon OK. Wenn man weiß, was die Farbe kostet...

Ich find trotzdem, dass es selber auch gut geht.<br />Die Leute sagen immer, Michi, Du hast doch an Schlag, so pinkelig wie Du mit Deinem Auto bist.... Genauso pinkelig bin ich auch bei meinem Interior. Hier mal ein PIC, wies bei mir aussieht.<br />Ist ast rein geworden!

19. #18 Christian W, 22.09.2002
    Christian W

Fahrzeug:
    Sieht echt gut aus, respekt wenn du das alles selber gemacht hast :) <br />Bei mir würd das schrecklich aussehen, wenn ich das selbst gemacht hätte :D

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Dragon355, 22.09.2002
    Dragon355

Dragon355 Mitglied

WoW

Wann hast du zeit????? :D :D :D

[ 22. September 2002: Beitrag editiert von: Dragon355 ]

22. #20 Christian W, 22.09.2002
    Christian W

Fahrzeug:
    Es gibt halt Leute die haben viel Freizeit und solche wie ich mit wenig :D