INDIGLO GAUGES für T23?

Diskutiere INDIGLO GAUGES für T23? im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Salve Frage: Hat irgendjemand in seinem Celica t23 diese Tachoscheiben installiert??? [IMG]Gruß Mike13979

  1. #1 Mike13979, 19.09.2002
    Mike13979

    Mike13979 Guest

    Salve

    Frage: Hat irgendjemand in seinem Celica t23 diese Tachoscheiben installiert???

    [​IMG]Gruß

    Mike13979
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Speedsta, 20.09.2002
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.071
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
  4. #3 Mike13979, 20.09.2002
    Mike13979

    Mike13979 Guest

    @ Speedsta

    Sieht echt fett aus! <br />1. Frage was hat Dich des teil gekostet?<br />2. War der Einbau schwierig? <br />3. Muß man tastächlich eine Leitung vom Motorraum nach innen verlegen? (hab ich irgendwo gesehen)

    Kannst ja mal eine grobe Beschreibung posten!

    Danke MFG Mike13979
     
  5. #4 Speedsta, 20.09.2002
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.071
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    frag mal asha wie ers gemacht hat, er hats selber reingebastelt. ich habs machen lassen weil ich dann den tacho gleich neu justieren lassen hab, damit auch alles 100% stimmt. auf jeden fall kann es zu unterschieden kommen wennde es selber machst. kann, muss aber nich ;)

    gekostet hats mich $65 und 1.5 Monate geduld (mb autosport halt. shipping war irgendwas um die $15.

    HIER zu finden

    musst nich unbedingt n kabel in den motorraum legen, musst einfach irgendwo 12v anzapfen für die beleuchtung ;)
     
  6. eprom

    eprom Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2001
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Hi Speedsta!

    Ich nun auch welche drin... Muss meinen Tacho noch Justieren lassen. Momentan zeigt er 10 KM/h zu viel an...
     
  7. #6 Mike13979, 20.09.2002
    Mike13979

    Mike13979 Guest

    Hi

    Alles klar dann frag ich Ihn mal. Was anderes wie zahlt man bei diesem MB Autosport?

    Gruß Mike
     
  8. #7 Speedsta, 21.09.2002
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.071
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    kreditkarte. aber eben brauchst geduld, min. 1 monat wartezeit! X(

    eprom hast die leds von der tankanzeige auch schon ausgetauscht? darum hab ichs gleich machen lassen, so hatte ich keinen aufwand :D bei asha gings ohne neujustierung, aber ich sag da sicher is sicher.
     
  9. #8 Mike13979, 21.09.2002
    Mike13979

    Mike13979 Guest

    Hi

    Noch was zu den Tachoscheiben, muß man eigentlich die originale Tachobeleuchtung (orange)ausschalten oder was passiert mit ihr? Wird die neue Tachoscheibe auch an das Licht angeschlossen so das wenn du dein Licht einschaltest die Plasmabeleuchtung an geht?

    Gruß Mike
     
  10. #9 Speedsta, 22.09.2002
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.071
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    yep das schaltet dann mit ein, wie gesagt die tankanzeige sollteste umlöten, die restlichen kannste belassen
     
  11. Gast

    Gast Guest

    Du musst die Tachonadeln entfernen und wieder einsetzen. Du musst sie exakt in Nullstellung rausziehen ohne sie zu drehen und exakt wieder einhängen. Innerhalb einer gewissen Toleranz sollte er sich selber auf 0 justieren.<br />Tachnadeln aushebeln ist aber nicht so ganz einfach. Ich hab dafür nen Schraubenzieher mit nem Schlitz in der Mitte genommen.

    Für die Beleuchtung musst du tatsächlich ein Kabel aus dem Motorraum in den Innenraum ziehen. Dafür ist aber direkt hinter der Batterie ein Kabelschlauch. Den kannst du dafür nutzen. Am besten ist du schleifst das Kabel in die Stromzuführung vom Ablendlicht mit ein.

    Ablendlicht an -> Tacho beleuchtet<br />Ablendlicht aus -> Tacho aus

    Wenn du die Farbe der digital Anzeige ändern möchtest, musst du ein paar SMDs umlöten.
     
  12. #11 Mike13979, 23.09.2002
    Mike13979

    Mike13979 Guest

    @asha<br />danke erstmal!<br />Wenn ich die Zeiger aushebel, dann die Folie reinmach und den Tacho kurz im Auto wieder anschließe geht er auf null richtig? Danach könnte ich die Zeiger wieder auf der Nullposition montieren, dann müßte es ja passen oder???

    Danke Gruß Mike
     
  13. Silo

    Silo Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    Habe für die TS noch einen Satz vorrätig!

    Andere gerne auf Bestellung. Bitte Mail.
     
  14. #13 Mike13979, 23.09.2002
    Mike13979

    Mike13979 Guest

    Servus

    Aha habe ich mir fast gedacht das die dann mit dem Licht angeht. Also wenn ich das richtig gesehen habe kommt die alte Tachoscheibe raus und die neue rein!? Aber wieso kann es sein das der Tacho was falsches anzeigt wie z.B. bei eprom 10 Km/h zuviel? Sind doch optisch identisch und am Tacho machst du ja nix oder?

    Bis dann Gruß Mike
     
  15. #14 Speedsta, 23.09.2002
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.071
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    mike wie gesagt, kann muss aber nich. bei asha hats gefunzt, bei eprom nich. is leider bei unseren autos leider nich so einfach wie bei den älteren modellen. dort konnteste den einfach raus und reinmachen. hat wohl technische gründe. du kannst es versuchen wenns geht is es ok, wenn nich kostet die neujustierung 200 chf. und ja die alte scheibe kommt dabei raus
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Gast

    Gast Guest

    der sollte sich auch so auf null stellen...musste halt versuchen. zur not is halt ne justierung fällig. :(
     
  18. #16 Speedsta, 23.09.2002
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.071
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    asha. naja KANN is das bessere wort X(
     
Thema:

INDIGLO GAUGES für T23?

Die Seite wird geladen...

INDIGLO GAUGES für T23? - Ähnliche Themen

  1. Celica T23 Federn 40/30 Ap-Sportfahrwerke

    Celica T23 Federn 40/30 Ap-Sportfahrwerke: Moin. Ein Kollege hat noch einen Satz Federn von AP-Sportfahrwerke mit Gutachten für die S und Ts im Keller liegen. Der Satz ist quasi neu und...
  2. Toyota Celica t23 ts

    Toyota Celica t23 ts: ich suche für die Celica meines Sohn, folgendes Teil Toyota Part No.: 33820-2B670 CABLE TRANSMISSION CONTROL SELECT [IMG] ist leider kaputt...
  3. Stoßstange T23

    Stoßstange T23: Hallo, hat zufällig jemand für einen T23 Bj.2000 eine "normale" Frontschürze übrig. Mein Weibi hat ihren T23 vorne leider etwas verkürzt..... Es...
  4. Celica T23 Heck-Stoßstangen-Pralldämpfer

    Celica T23 Heck-Stoßstangen-Pralldämpfer: Toyota Celica T23 Heck-Stoßstangen-Pralldämpfer Passend für Celica von Baujahr 08/1999 - 09/2005 Teilenummer 52615-20240 Versand möglich,...
  5. Celica T23 original Alufelge 6,5x16 ET39 LK 5x100

    Celica T23 original Alufelge 6,5x16 ET39 LK 5x100: Toyota Celica T23 original Alufelge 6,5x16 ET39 LK 5x100mm NZ 54,1mm in gutem Zustand, keine Beschädigungen, aber ein paar feine Kratzer. Passend...