INDIGLO GAUGES für T23?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Mike13979, 19.09.2002.

1. #1 Mike13979, 19.09.2002
    Mike13979

Mike13979 Guest

Salve

Frage: Hat irgendjemand in seinem Celica t23 diese Tachoscheiben installiert???

[​IMG]Gruß

Mike13979

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Speedsta, 20.09.2002
    Speedsta

Speedsta Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
  4. #3 Mike13979, 20.09.2002
    Mike13979

Mike13979 Guest

@ Speedsta

Sieht echt fett aus! <br />1. Frage was hat Dich des teil gekostet?<br />2. War der Einbau schwierig? <br />3. Muß man tastächlich eine Leitung vom Motorraum nach innen verlegen? (hab ich irgendwo gesehen)

Kannst ja mal eine grobe Beschreibung posten!

Danke MFG Mike13979

5. #4 Speedsta, 20.09.2002
    Speedsta

Fahrzeug:
    frag mal asha wie ers gemacht hat, er hats selber reingebastelt. ich habs machen lassen weil ich dann den tacho gleich neu justieren lassen hab, damit auch alles 100% stimmt. auf jeden fall kann es zu unterschieden kommen wennde es selber machst. kann, muss aber nich ;)

gekostet hats mich $65 und 1.5 Monate geduld (mb autosport halt. shipping war irgendwas um die $15.

HIER zu finden

musst nich unbedingt n kabel in den motorraum legen, musst einfach irgendwo 12v anzapfen für die beleuchtung ;)

6. eprom

eprom Mitglied

Hi Speedsta!

Ich nun auch welche drin... Muss meinen Tacho noch Justieren lassen. Momentan zeigt er 10 KM/h zu viel an...

7. #6 Mike13979, 20.09.2002
    Mike13979

Mike13979 Guest

Hi

Alles klar dann frag ich Ihn mal. Was anderes wie zahlt man bei diesem MB Autosport?

Gruß Mike

8. #7 Speedsta, 21.09.2002
    Speedsta

Fahrzeug:
    kreditkarte. aber eben brauchst geduld, min. 1 monat wartezeit! X(

eprom hast die leds von der tankanzeige auch schon ausgetauscht? darum hab ichs gleich machen lassen, so hatte ich keinen aufwand :D bei asha gings ohne neujustierung, aber ich sag da sicher is sicher.

9. #8 Mike13979, 21.09.2002
    Mike13979

Mike13979 Guest

Hi

Noch was zu den Tachoscheiben, muß man eigentlich die originale Tachobeleuchtung (orange)ausschalten oder was passiert mit ihr? Wird die neue Tachoscheibe auch an das Licht angeschlossen so das wenn du dein Licht einschaltest die Plasmabeleuchtung an geht?

Gruß Mike

10. #9 Speedsta, 22.09.2002
    Speedsta

Fahrzeug:
    yep das schaltet dann mit ein, wie gesagt die tankanzeige sollteste umlöten, die restlichen kannste belassen

11. Gast

Gast Guest

Du musst die Tachonadeln entfernen und wieder einsetzen. Du musst sie exakt in Nullstellung rausziehen ohne sie zu drehen und exakt wieder einhängen. Innerhalb einer gewissen Toleranz sollte er sich selber auf 0 justieren.<br />Tachnadeln aushebeln ist aber nicht so ganz einfach. Ich hab dafür nen Schraubenzieher mit nem Schlitz in der Mitte genommen.

Für die Beleuchtung musst du tatsächlich ein Kabel aus dem Motorraum in den Innenraum ziehen. Dafür ist aber direkt hinter der Batterie ein Kabelschlauch. Den kannst du dafür nutzen. Am besten ist du schleifst das Kabel in die Stromzuführung vom Ablendlicht mit ein.

Ablendlicht an -> Tacho beleuchtet<br />Ablendlicht aus -> Tacho aus

Wenn du die Farbe der digital Anzeige ändern möchtest, musst du ein paar SMDs umlöten.

12. #11 Mike13979, 23.09.2002
    Mike13979

Mike13979 Guest

@asha<br />danke erstmal!<br />Wenn ich die Zeiger aushebel, dann die Folie reinmach und den Tacho kurz im Auto wieder anschließe geht er auf null richtig? Danach könnte ich die Zeiger wieder auf der Nullposition montieren, dann müßte es ja passen oder???

Danke Gruß Mike

13. Silo

Silo Mitglied

Habe für die TS noch einen Satz vorrätig!

Andere gerne auf Bestellung. Bitte Mail.

14. #13 Mike13979, 23.09.2002
    Mike13979

Mike13979 Guest

Servus

Aha habe ich mir fast gedacht das die dann mit dem Licht angeht. Also wenn ich das richtig gesehen habe kommt die alte Tachoscheibe raus und die neue rein!? Aber wieso kann es sein das der Tacho was falsches anzeigt wie z.B. bei eprom 10 Km/h zuviel? Sind doch optisch identisch und am Tacho machst du ja nix oder?

Bis dann Gruß Mike

15. #14 Speedsta, 23.09.2002
    Speedsta

Fahrzeug:
    mike wie gesagt, kann muss aber nich. bei asha hats gefunzt, bei eprom nich. is leider bei unseren autos leider nich so einfach wie bei den älteren modellen. dort konnteste den einfach raus und reinmachen. hat wohl technische gründe. du kannst es versuchen wenns geht is es ok, wenn nich kostet die neujustierung 200 chf. und ja die alte scheibe kommt dabei raus

16. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Gast

Gast Guest

der sollte sich auch so auf null stellen...musste halt versuchen. zur not is halt ne justierung fällig. :(

18. #16 Speedsta, 23.09.2002
    Speedsta

Fahrzeug:
    asha. naja KANN is das bessere wort X(

Thema:

INDIGLO GAUGES für T23?

Die Seite wird geladen...

INDIGLO GAUGES für T23? - Ähnliche Themen

1. Celica T23 ZZT231 ZZT230 *JDM* Seltene C-ONE Domstrebe Vorderachse VA

Celica T23 ZZT231 ZZT230 *JDM* Seltene C-ONE Domstrebe Vorderachse VA: Hey Leute, zum Verkauf steht eine sehr selten gewordene C-One Domstrebe für Vorderachse. Sehr schwer zu bekommen, da C-ONE Konkurs ging und die...
  2. Celica T23 zu verkaufen

Celica T23 zu verkaufen: Fahrzeugbeschreibung Verkaufe hier meinen Top Gepflegten Celica aus 2ter Hand er ist Checkheft gepflegt und in einem top zustand und Rauchfrei....
  3. Biete rechten Seitenspiegel T23

Biete rechten Seitenspiegel T23: Ich Verkaufe meinen rechten Seitenspiegel. Der Zustand ist gut und die Farbe des Spiegels ist Blau. Der Preis ist 150€ und der Versand ist dabei....
  4. Außenspiegel T18, T23 passend T20?

Außenspiegel T18, T23 passend T20?: Hallo, hat sich schon mal jemand mit dem Thema befasst? Passen die Spiegel von ner T23 oder einer T18 an eine T20, bzw. wie groß ist der Aufwand...
  5. Originale Celica T23 Winterräder 15" Bridgestone

Originale Celica T23 Winterräder 15" Bridgestone: Hallo Toyota Freunde, ich biete hier einen Winterkomplettradsatz bestehend aus 4 originalen Stahlfelgen 15" für die Celica T23 sowie 4 sehr gut...