In welche Richtung darf ich da fahren?

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von KleinerEisbaer, 20.04.2012.

  1. #1 KleinerEisbaer, 20.04.2012
    KleinerEisbaer

    KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    7.392
    Zustimmungen:
    1
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Torsten-T25, 20.04.2012
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.524
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    Ich hätte A genommen... 8o
     
  4. #3 KleinerEisbaer, 20.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 20.04.2012
    KleinerEisbaer

    KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    7.392
    Zustimmungen:
    1
    wie schaut es aus wenn die strasse nur einspurig ist?

    [​IMG]
     
  5. #4 carina e 2.0, 20.04.2012
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.011
    Zustimmungen:
    12
    C ist Schwachsinn, Unfälle sind doch vorprogrammiert.
    Bin auch für B
     
  6. #5 *Black Devil*, 20.04.2012
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Lösung ist C???

    Na toll, wenn jemand auf der limken Spur ist, der nach rechts abbiegen will, und auf der rechten Spur einer, der geradeaus fahren will, ist das Chaos vorprogramiert.
     
  7. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    Deswegem ist ja auch die Empfehlung... ich glaube aber kaum, dass einer auf der linken Spur überhaupt auf die Idee kommen würde abzubiegen, weil die meisten wohl a für richtig halten
     
  8. #7 Camry-Michael, 20.04.2012
    Camry-Michael

    Camry-Michael Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla Verso R1
    Da es bissl zum Thema passt, was meint Ihr, wer hat Vorfahrt, 1 oder 2?

    Gilt hier das kurze Stück Brückeswasen (sind ca. 3-5m) auch als Hauptstraße oder nicht?

    [​IMG]
     
  9. #8 Torsten-T25, 20.04.2012
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.524
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    Stehen da keine Schilder an der Kreuzung?
     
  10. #9 Toyoholic, 20.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 20.04.2012
    Toyoholic

    Toyoholic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Corolla E10 3S-GE
    Für mich eindeutig 2. Und bei den anderen Richtungen würde ich rechts vor links denken, also wenn ich bei 2 stehe und von der anderen Hauptstraße kommt einer...
    Streetview sollte es verraten ob dort Schilder stehen.
     
  11. #10 Camry-Michael, 20.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 20.04.2012
    Camry-Michael

    Camry-Michael Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla Verso R1
    An der Straße, von wo aus "1" kommt, leider nicht (ausser das Stopschild).

    So im ersten Moment, als "1" könnte man daher schon denken, dass der von Gegenüber aus einer Nebenstraße kommt und da er Linksabbiger ist, warten müßte.

    Wer baut nur solche Kreuzungen ;)

    Edit:
    Blick von 1 aus:
    [​IMG][/URL]

    Blick von 2 aus:
    [​IMG]
     
  12. #11 motorsport-e9, 20.04.2012
    motorsport-e9

    motorsport-e9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    5.940
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
    Das "C" richtig ist, wundert mich stark!Wenn gelb rechts abbiegen will und rot mal schläft und geradeaus weiterfährt, is das Dilemma groß.Hmm also wenn kein Pfeil aufm Boden ist, darf ich in alle Richtungen vorwärts fahren.Schön, das sollte ich mal ausprobieren, da ist eigentlich das Gehupe und der Unfall vorprogrammiert.
     
  13. #12 KleinerEisbaer, 20.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 20.04.2012
    KleinerEisbaer

    KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    7.392
    Zustimmungen:
    1
    Zu camry-Michael

    1) hat Vorfahrt, da 2) die Fahrbahn von 1) überquert.
    Das Stoppschild sagt ja nur, dass 1) erst anhalten soll. Dazu hat 2) ja ein Vorfahrt achten! Schild.
     
  14. #13 Camry-Michael, 20.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 20.04.2012
    Camry-Michael

    Camry-Michael Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla Verso R1
    Hm, ich bin dort oft als "1"er unterwegs und wenn ich, nach einem kurzem Halt am Stopschild, die Vorfahrt nutzen würde, hätte es schon mehrfach heftigst gekracht.
    Anscheinend sehen das die "2"er sehr oft anderst und fühlen sich in der Meinung, sie hätten Vorfahrt, durch den Stopschild-Halt des Gegenüber noch bestärkt.

    Übrigens, die Masse hat anscheinend die Bedeutung des Stop-Schild vergessen.
    Von 10 halten 9 nicht mehr an...
     
  15. #14 KleinerEisbaer, 20.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 20.04.2012
    KleinerEisbaer

    KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    7.392
    Zustimmungen:
    1
    Könnte mir vorstellen, dass das Stoppschild wegen dem Fahrradweg da steht.

    Das vorfahrt achten Schild ist eigentlich für die Situation (meiner Meinung nach) unwichtig, da eben 2) die Bahn von 1) überqueren muss.

    Sonst müsste bei 2) das "abknickende Vorfahrtsstraße " Schild sein (was wiederum wegen der schon vorhandenen Vorfahrtsstraße nicht geht)

    Hoffe man versteht das was ich sagen will :D
     
  16. #15 diosaner, 20.04.2012
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Wenn ich an der Kreuzung unsicher bin, dann fahre ich rüber zum Conrad und kauf schnell was ein.

    Oder fahre rechts und dann irgendwann links zum Mecces.:D:D
     
  17. #16 *Black Devil*, 20.04.2012
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    "Schatz.... hast Du schon wieder nen Akkuschrauber bei Conrad gekauft ???????"

    "Ja. Wußte wieder nicht, wer an der blöden Kreuzung Vorfahrt hatte......."
     
  18. #17 Speedfreak, 20.04.2012
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Haha ja das hatte ich zu ostern auch bei der Oma meiner Freundin in der Hand.
    Echt bescheuert. Aber so eine Kreuzung hab ich auch noch NIE gesehen. Sone scheisse baut niemand :] Wobei einige Kreuzungen hier in HH echt nur Schwachköpfen einfallen konnten :D
     
  19. #18 Torsten-T25, 21.04.2012
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.524
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    Vllt. mal die Stadt anschreiben und erklären lassen!
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Camry-Michael, 21.04.2012
    Camry-Michael

    Camry-Michael Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla Verso R1
    Hätte ich glatt mal Lust dazu :D

    @diosaner und @e11-green :rofl
     
  22. #20 Benzoesäure, 22.04.2012
    Benzoesäure

    Benzoesäure Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    2.966
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    VW Golf 7 Variant und ein grünes Fahrrad
    @Camry

    Die Ecke da is schon ziemlich bescheiden.
    Welche Kreuzung ich persönlich am beschissensten vom Einblick etc. finde is wenn du in LU von der Hohenzollernstraße auf die Industrie-/Bürgermeister-Gründingsstraße links abbiegen willst.

    Aber das vom ADAC hätt ich gewusst...aber nur weil ich im Solarium mal son Heftchen durchgeblättert hab :D
     
Thema:

In welche Richtung darf ich da fahren?

Die Seite wird geladen...

In welche Richtung darf ich da fahren? - Ähnliche Themen

  1. Hallo Zusammen vom baldigen C-HR Hydrid Fahrer

    Hallo Zusammen vom baldigen C-HR Hydrid Fahrer: Hallo, nach meinen Kia Kaeufen, Sorento und den Sportage habe ich mir nun den Toyota C-HR bestellt. Ausgeliefert wird das Auto ca. Ende...
  2. Was darf ich mit der alten Klasse 2 noch fahren?

    Was darf ich mit der alten Klasse 2 noch fahren?: [ATTACH] Hallo zusammen, ich habe meinen Führerschein Klasse 2 seit 21.12.1978, Bundeswehrführerschein. Hatte nie einen anderen, den habe ich 1980...
  3. Best of Sascha (LKW-Fahrer)

    Best of Sascha (LKW-Fahrer): [MEDIA] Einfach zu geil :D:D:D Total entspannend irgendwie
  4. SOS SOS Paseo Frischling an aktive Paseo Fahrer mit Erfahrung

    SOS SOS Paseo Frischling an aktive Paseo Fahrer mit Erfahrung: SOS SOS bitte bitte HILFEEEE .... mein Paseo sagt nix mehr. Könnte mir bitte jemand ein Bild hochladen vom Motorraum, aufgenommen von der...
  5. Sympathischer Yaris-Fahrer....

    Sympathischer Yaris-Fahrer....: http://autorevue.at/kurioses/leg-dich-nicht-mit-diesem-toyota-yaris