In Memory of dschNgz Corolla... RiP *02-10*

Diskutiere In Memory of dschNgz Corolla... RiP *02-10* im Showroom Forum im Bereich Toyota; Mir fehlen die Worte,weiß nicht was ich groß schreiben soll aber die folgenden Bilder sagen wohl mehr aus. Wurde gestern von unbekanntem Fahrer...

1. #1 dschNgz, 10.09.2010
    dschNgz

dschNgz Mitglied

Mir fehlen die Worte,weiß nicht was ich groß schreiben soll aber die folgenden Bilder sagen wohl mehr aus.
    Wurde gestern von unbekanntem Fahrer von der Straße gedrängt.Als ich ihn überholen wollte da er mit schrittgeschwindigkeit gefahren ist,find er plötzlich an zu drehen und fuhr auf meine Spur, ich bin dann über eine Blumeninsel mit Baum gefahren und voll vor eine Hauswand gefahren,beide Airbags blieben drin.Meiner Beifahrerin und mir ist Gottseidank nichts passiert,Schulter n bisschen geprellt aber sonst nichts.
    Der Fahrer hat fahrerflucht begangen und das Kennzeichen konnte ich mir soschnell nicht merken.Dachte der wendet am Ende und dreht aber er hat nur von weitem kurz geguckt und ist weitergefahren...

Hab im letzten Monat locker über 2000€ Euro reingesteckt und das bei einem gehalt unter 500€ und jetzt ist er kaputt :(
    Er kommt wohl jetzt in die Presse, der Motor sieht noch ganz ok aus und hinten hat er auch nichts abbekommen ... Die beiden Felgen vorne sind im Arsch hinten gehen wohl noch.
    ich komm darauf nicht klar, mein ein und alles :'(

IN MEMORY OF:

http://www.pichost.de/p/100910-2e0e.jpg

http://www.pichost.de/p/100910-9530.jpg

http://www.pichost.de/p/100910-5530.jpg

http://www.pichost.de/p/100910-1b45.jpg

http://www.pichost.de/p/100910-ec29.jpg

http://www.pichost.de/p/100910-9e84.jpg

http://www.pichost.de/p/100910-8dda.jpg

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 paseo_rulez, 10.09.2010
    paseo_rulez

paseo_rulez Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Die Situation ist als Außenstehender immer schwer einzuschätzen aber auf jeden Fall mein Beileid und schade um den Corolla...
    Zumindest gab es keine großartigen Personenschäden.

Was sagt die Polizei zu dem Vorfall?

4. Kaio

Kaio Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12
    Das tut mir echt leid für dich. Gut das euch nichts passiert ist.
    Meinst du den kann man nicht mehr retten, oder ist der Rahmen verzogen.

Aber auch mir Beileid.

5. #4 *Black Devil*, 10.09.2010
    *Black Devil*

*Black Devil* E11-Green Devil

Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Sorry für den Ausdruck....
    Hoffentlich findet man irgendwie das Schwein, das Gehirnlose.

Sind die Leute denn heutzutage nur noch bescheuert?????

6. #5 dschNgz, 10.09.2010
    dschNgz

dschNgz Mitglied

Ich kanns euch nicht sagen...war voll geschockt wollte erstmal aus dem Auto raus aber die Fahrertür ging schwer auf also verzogen,vorne is alles mist bis auf Motor und Kühler denk ich passt auch noch...
    Jetz weiß ich nicht was ich mit dem Auto machen soll Toyota gibt wohl wenn ich mir da eins Kaufe 1000€ für den.War heute da die haben mir n Angebot gemacht zum Facelift Auris mit 132PS und Club ausstattung für 17.500€ aber ich mag kein Auris,lieber mein alten Corolla :'(
    Vllt ausschlachten und die Teile so verkaufen an Leute die sie noch gebrauchen können,bin allerdings nur wegen Bundeswehr am Wochenende zuhause und irgendwo muss das Auto ja auch stehen, alles total durcheinander.
    Ich frag mich ausserdem wieso die Airbags nicht aufgegangen sind ...

7. Kaio

Kaio Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12
    Also wenn du den Wagen eh in die Presse geben willst, würde ich so viel wie geht abbauen und so verkaufen. Was sagt den die Versicherung?

8. d.One

d.One Mitglied

Fahrzeug:
    Trueno BZR, Hyundai Matrix
    Mein beileid hoffentlich wird der täter gefunden ....drücke dir die daumen .

Schade um dein wagen... ;(

9. Lara

Lara Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Mein Süßer ( T27 Tec D-Cat Combi )
    Hi,
    auch von mir, mein herzlichstes Beileid und hoffentlich finden Sie das b.... S.....

Schau
    Lara

10. e10-DO

e10-DO Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E10
    Echt Scheiße sowas :( , das der andere dann auch noch Fahrerflucht begeht ist sowas von dreißt :( . Hoffentlich gibt es Zeugen die das andere Fahrzeug ausfindig machen können.

Und dann hat es auch noch jemanden aus Dortmund erwischt :( , mein Beileid!

Hauptsache euch beiden geht es gut!

11. Lara

Lara Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Mein Süßer ( T27 Tec D-Cat Combi )
    Hi,
    hatte leider auch mal, eine Fahrerflucht, an meinen Auto, erleben müssen!!! Verfahren würde dann eingestellt, weil der Verursacher, nicht zu ermitteln war, LEIDER !!!!!!!! Würde als belohnung, in der Kasko, noch hoch gestuft, weil Sie den Schaden bezahlt haben und es keinen Verursacher gab!!! Sch... S......
    Ich wünsche Dir, das Sie Ihn finden!!!!!!!!!!!!
    Schau
    Lara

12. #11 dschNgz, 10.09.2010
    dschNgz

dschNgz Mitglied

Danke erstmal für eure Antworten.
    Bin noch in der Probezeit,hoffe die wird nicht durch sowas verlängert aber trage ja eigentlich keine Schuld so wie ich das sehe...
    Vor 2 Tagen ist erst der neue sportkat reingekommen,gerade mal 200km damit gefahren :(
    Der Typ hat da sicher jmd weggebracht oder so vllt seh ich ihn ja nochmal das problem ist nur das ich ihn nicht erkannt habe.

13. e10-DO

e10-DO Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E10
    Wünsch dir aufjedenfall viel Erfolg den jenigen zu packen! Gerade in deinem Fall ist das richtig ärgerlich und macht sicherlich auch richtig wütend, wenn man gerade erst und soviel in das Auto investiert hat.

14. #13 Boba-Fett-007, 10.09.2010
    Boba-Fett-007

Boba-Fett-007 Mitglied

Auch mein Beileid! Ist wirklich absolut scheiße wenn man durch solche hirnlosen Autofahrer verunfallt und vorallem noch schlimmer,dass der dann abhaut...

Zum Thema Airbag: Die Frontairbags lösen bei heutigen Autos meist maximal bei einem Unfall direkt frontal +/- 10-15 Grad aus... also Treffer an die Auto Ecke vorne oder nur Kotflügel, kein Frontairbag geht auf....

15. #14 Celica459, 10.09.2010
    Celica459

Celica459 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Und ich glaube um die 30kmh muss man auch draufhaben, damit die überhaupt auslösen.

Mein Beileid, so Fahrer sollte man aus dem Auto holen und durchprügeln, hier fahren seit letztem JAhr auch nur noch so Idioten rum :/

16. #15 dschNgz, 10.09.2010
    dschNgz

dschNgz Mitglied

Die bitterste Pille ist, ich würd den Schaden ja bezahlt bekommen aber ich konnte sein scheiss Nummernschild nicht erkennen -.-
    Mache mir nun die ganze Zeit n Kopf wieso ich nicht einfach draufgehalten hab anstatt auszuweichen.
    Also wenn ich den Ausschlachte kann man doch sicher auch noch 1000€ holen, allein der Sportkat dürfte ja in dem zustand noch 200öcken wert sein denke ich oder 150€ zumindest.Naja man wird sehen hoffe ich bekomm das einigermaßen gebacken alles.
    Andere Frage, guten Ersatz für maximal 15000€ ? Muss kein Toyota sein kopfeinzieh* (nicht falsch verstehen :P)

17. #16 GERWildcat, 10.09.2010
    GERWildcat

GERWildcat Mitglied

für 15000 bekommst mit etwas verhandlungsgeschick auch schon nen E12 TSC, auf jeden Fall aber nen guten TS, da könntest sogar noch einige Teile weiterverwenden (Sportkat usw...)

btw ebenfalls mein Beileid

18. Kaio

Kaio Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12
    Also für 15k bekommst du schon ne ganze menge.

19. #18 Boba-Fett-007, 11.09.2010
    Boba-Fett-007

Boba-Fett-007 Mitglied

@Celica459
    Ja natürlich ne gewisse Energie muss auch vorhanden sein.... bei 5 km/h lösen die natürlich nicht auf. Im Grunde sind das ja nichts anderes wie Beschleunigungssensoren, die messen in dem Falle eines Airbagauslösers die Verzögerugn eines Fahrzeuges... überschreitet dieser einen gewissen Wert lösen sie aus (natürlich deutlich höher als man durch eine Bremsung etc erreichen kann).... früher in dem Sinne sogar alles mechanisch gelöst durch eine Masse und eine Feder ,bei zu starker Verzögerung hat die Masse (Metallkugel oder was auch immer) die Federzusammengedrückt und nen Kontakt geschlossen... die Systeme heutzutage sind etwas komplizierter und auch oft mehrfach abgesichert, z.B. noch über zusätzliche Sensoren am vorderen Frontbereich erfassen wenn die Karosserie verformt wird...
    Zusätzlich kommen ja dann auch noch die ganzen anderen Airbags im Himmel, in der Seite etc zu... die werden dann duch Drucksensoren und ähnliches ausgelöst...... aber es wird halt immer nur das ausgelöst ,was laut Fahrzeugentwickler wichtig ist.... nicht gleich alles aufeinmal, wie oft vermutet wird... warum soll nen Beifahrerairbag zünden ,wenn da gar keiner sitzt auf dem Platz? Wenn man sich dann vor Augen hält was sone Airbageinheit + eventuelle Schäden und neues Amaturenbrett etc kostet... dann wäre bei nem 8 Airbag Auto ja sonst eventuell sogar nen eher kleiner AUffahrunfall mit auslösung aller Airbags ,gleich erstmal nen wirtschaftlicher Totalschaden... ;)

20. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. sapi

sapi Lebende Foren Legende

tut mir echt leid, hatte ich auch mal so ne situation, der hat sogar rechts geblinkt und als ich schon auf der überholspur war hatter plötzlich gedreht... :rolleyes:

zusätzlich zu den kosten, kann ein auslösender airbag auch schaden...

ich bin mit dem E11 auch mit min 30 einem hinten drauf gefahren, da ich aber unter das andere auto getaucht bin, waren kaum verzögerungskräfte...
    der airbag hätte mir dann voll eine aufs maul gegeben...

und als mein 1. E12 kaputt war, sah der vorne auch total zerstört aus, sogar der rahmen war gestaucht, aber die airbags haben auch net ausgelöst

es hat echt nix mit der geschwindigkait zu tun, sondern die wirkenden kräfte und die sind bei jedem unfall anders

22. #20 dschNgz, 11.09.2010
    dschNgz

dschNgz Mitglied

Ja muss wohl so gewesen sein, bin so mit 50 auf den Pfeiler zugedonnert...
    Naja dafür nur ne geprellte Schulter geht eigentlich kla.
    Wer weiß was der Airbag so angerichtet hätte.

Also gibt schon Nette Golf 6 für 15000€,gebraucht natürlich.
    Schade Scirocco fängt ab 17 erst an bei Mobile.
    Nen TT wäre auch nicht schlecht,der Hacken ist ja meist nicht die Anschaffung des Autos sondern die Unterhaltung -.-
    Und auf n Ibiza oder so mit 80 PS hab ich auch wenig lust,bin total unentschloßen -.-

Thema: In Memory of dschNgz Corolla... RiP *02-10*
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dschngz

Die Seite wird geladen...

In Memory of dschNgz Corolla... RiP *02-10* - Ähnliche Themen

1. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  2. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...
  3. Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm

Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm: Hallo toyota Gemeinde, in meinem Familienkreis gibt es einen Corolla Verso Benziner 1,8l Bj. 2005. Der müsste den 1ZZ-FE Motor drin haben....
  4. Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE

Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE: Hallo liebe Toyota Freunde, Da ich hier neu bin, habe ich als erstes die Sufu gequält, leider ohne Erfolg. Ich möchte meinen Fuhrpark um einen...
  5. Toyota Corolla - Der wahre Volkswagen (Spiegel.de)

Toyota Corolla - Der wahre Volkswagen (Spiegel.de): Toyota Corolla Der wahre Volkswagen Die Deutschen halten sich für die Krone der Schöpfung in Sachen Automobilbau. Modelle von Herstellern, die...