In Deutschland abgenommen...ok für Luxemburg?

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von Benso, 25.10.2006.

  1. Benso

    Benso Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla AE92 GTi, Alpina D3
    Ich hab schon einige Geschichten über euren Tüv gehört... nur Gutes! :D

    Kann mir nun jemand sagen was man bei euch abnehmen lassen kann.... habe nähmlih gehört dass man dazu net zwingend Papiere haben muss...

    Was läuft denn da wenn ich mal da auftauche und mir Felgen und ESD abnehmen lassen will?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Black_Aggro_Celica, 25.10.2006
    Black_Aggro_Celica

    Black_Aggro_Celica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.07.2005
    Beiträge:
    2.156
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan Skyline R33 GTR V-Spec, Honda Accord Type R
    geht es denn so einfach? ich meine, gilt es denn auch für lux.???

    als ich mich noch dafür interessiert habe vor ca.1,5jahren da hat beispielsweise ein materialgutachten ausgereicht, meine ich ich mal

    und 1stunde einzelabhname hat um die 60euro gekostet

    falls es falsch dann erschlagt mich nicht gleich alle :D

    aber beim esd wird es schon härterl, da doch ein abgasgutachten gemacht werden muss und das wird teuer
     
  4. #3 Japanfanatic, 25.10.2006
    Japanfanatic

    Japanfanatic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2002
    Beiträge:
    1.377
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AE111 G6R, JZA80 RZ
    Muss es gar nicht, das Abgasverhalten ändert sich durch den Einbau eines anderen ESDs nicht. Du brauchst nur ein Geräuschgutachten.
     
  5. #4 freaky45, 25.10.2006
    freaky45

    freaky45 Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2006
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Normalerweise muss ja Stand-/Fahrgeräuschmessung gemacht werden.

    Angenommen man schafft es den ESD so leise zubekommen, dass die auf die Fahrgeräuschmessung verzichten, wenn die schon sehen dass der im stand leiser wie der originale ist
     
  6. Benso

    Benso Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla AE92 GTi, Alpina D3
    Hierzulande hat der Tüv-mensch, in 4 metern entfernung bei 4000 umdrehungen 74 dB festgestellt... Is das "leise"???

    Mir wurde erzählt dass die da fotos beim abnehmen machen und wir das dann bei un in der Hauptstation eintragen lassen können...
     
  7. #6 Ädam`s, 25.10.2006
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    sowas ist mir nicht bekannt
     
  8. Benso

    Benso Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla AE92 GTi, Alpina D3
    Was läuft denn da genau ab wenn ich meinen Muffler und meine Felgen ganz ohne Papiere eintragen lassen will???? ?(

    Werde ich mit Schimpf und Schande verjagt oder lässt sich da was machen? ?(
     
  9. #8 Ädam`s, 29.10.2006
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    denke das die an einem ausländischem fahrzeug nix eintragen werden/dürfen
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. muc

    muc Guest

    Der ganze Eintragungskrempel gilt grundsätzlich erst mal nur national. Ob das in Luxemburg akzeptiert würde; k.A. kann gehen, muß aber nicht.

    Was sicher gehen müsste, wäre aber, die Kiste in D anzumelden, den ganzen Kram eintragen und dann (nach ner Anstandsfrist) die Kiste wieder in Luxemburg zulassen. Das müssen sie dann akzeptieren. Nur ist der Aufwand wohl etwas unverhältnismäßig...
     
  12. #10 Lasse Reinbeong, 29.10.2006
    Lasse Reinbeong

    Lasse Reinbeong Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Das leidige Thema....

    Wenn dein Auspuff zum Beispiel leistungssteigernd ist, ändert sich auch das Abgasverhalten und dann muss auch ein Emissionsgutachten gemacht werden. Aber wie alles was nicht unter ABE/ABG nach §19.3 fällt liegt das im Ermessensspielraum des Prüfers. Der eine jagt dich mit "Schimpf und Schande" vom Hof, der nächste hält einfach nur die Hand auf und wieder einer macht den "Mikrofontest". Ich hab meine Mongoose Anlage nach Methode 2 (Hand aufhalten) eingetragen bekommen...

    übrigens sind 75dB ziemlich leise... bei mir sinds 96dB...
     
Thema:

In Deutschland abgenommen...ok für Luxemburg?

Die Seite wird geladen...

In Deutschland abgenommen...ok für Luxemburg? - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 VFL div Teile u.a. unter Frontschürze 3M7 OK!

    Corolla E11 VFL div Teile u.a. unter Frontschürze 3M7 OK!: Folgende Teile biete ich für einen Corolla E11 Kombi Modelljahre 1997-2000 an: Untere Teil der Frontschürze von einem Toyota Corolla Vorfacelift....
  2. Ersatzteilhändler in Deutschland

    Ersatzteilhändler in Deutschland: Hallo, ich möchte gerne einen Toyota Corona Mark 2 von 1973 restaurieren. Kann mir jemand einen Händler für Ersatzteile nennen. Danke. Michael
  3. #1 TOYOTA BXD10 MEGACRUISER in Deutschland

    #1 TOYOTA BXD10 MEGACRUISER in Deutschland: Ja, nach langer Arbeit und viel Zeit steht er fahrfertig bei mir. Der erste in Euroa zugelassene Toyota Megacruiser BXD10 ( ex-Militär ) Ich...
  4. Die aktuelle Flüchtlingsdebatte in Deutschland

    Die aktuelle Flüchtlingsdebatte in Deutschland: Wenn ich das recht sehe... gab es dazu hier im Forum bisher kein einziges Thema dazu. Warum? Besteht die Angst beim Einzelnen sich zu äußern?...
  5. Frage ob Preis ok

    Frage ob Preis ok: Was sagt ihr zu dem Preis? Gerechtfertigt? http://www.autocentrum-lass.de/fahrzeug/209012691