In den Ferien Colt C50 1.3EXE

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von Oldie-schrauber, 09.12.2012.

  1. #1 Oldie-schrauber, 09.12.2012
    Oldie-schrauber

    Oldie-schrauber Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Corolla AE82 Compact GL 1,6_Tercel GL AL21 1,5_Corolla KE36_1.2_Supra MA70 Turbo_MR2 AW11_Starlet SI
    Ja hab von meinem Bekannten (von dem ich den Corolla habe) für 1-2Wochen ein Auto in die Ferien bekommen :D

    Ist eigendlich für Ersatzteile gedacht, da er ihn aber noch nie gefahren hat check ich die Kiste nun durch und schau was sich noch brauchen lässt. Werde die Kiste auch mal noch putzen Innen wie auch aussen, das ist einfach nur hässlich, und das die Kiste von einer Frau gefahren wurde verblüfft noch mehr aber da hätte ich auch noch das Celica T18 Cabrio vom Kumpel ebenfalls Frauenauto und ebenfalls hässlich dreckig....
    Zum Auto:
    1989er Colt C50
    1.3L 4G13 8v Motor 50kw.
    Exe Ausstattung mit El.Spiegeln und Höhenverstellbarem Lenkrad sowie Supertop
    202.000km

    Ölwechsel wurde schon über 20.000km überzogen, das muss ich auch noch machen...


    Es ist in Wirklichkeit noch einiges Schmuddliger als auf den Bildern...

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]



    Gruss
    Lukas
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Oldie-schrauber, 12.12.2012
    Oldie-schrauber

    Oldie-schrauber Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Corolla AE82 Compact GL 1,6_Tercel GL AL21 1,5_Corolla KE36_1.2_Supra MA70 Turbo_MR2 AW11_Starlet SI
    So, heute mal rausgesaugt und all den Müll entfernt, sowie kurz mal mit dem Microfaserlappen über die wichtigsten Bedienelemente. Danach noch den Motor gewaschen.. Man war das vieleicht ein Dreck

    Bilder vorher/nacher gibts morgen;)
     
  4. #3 waynemao, 12.12.2012
    waynemao

    waynemao Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    6.936
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Aygo, Mitsubishi Cordia ´83, Mitsubishi Galant ´87, Honda Legend 3.2 ´91
    Der C50 ist eigentlich ein richtig schönes Auto :)... dieser ist natürlich ein wenig - naja :D.
     
  5. #4 Oldie-schrauber, 12.12.2012
    Oldie-schrauber

    Oldie-schrauber Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Corolla AE82 Compact GL 1,6_Tercel GL AL21 1,5_Corolla KE36_1.2_Supra MA70 Turbo_MR2 AW11_Starlet SI
    Das hier ist ein misshandeltes und wirklich verruchtes Auto.... Nur schon der Ölwechsel gibt einem zu denken, nach Handbuch alle 10.000km, hier wurde es irgendwann auf 20.000 erweitert und dieser hier ist nun schon 40.000 her..... Der Rechte Schweller ist eingedrückt, und hinten im Radkasten hats ein Rostloch, aproppos Rost, der Auspuff ist an mehreren Stellen durch, hört sich jedoch hammer an:D

    Wie gesagt, die Kiste sollte eigendlich Ersatzteilspender sein, wurde für n paar Taler vom Schrottplatz geholt.

    Mein Bekannter besitzt noch 3 weitere Colt,
    einen absolut baugleich zu dem hier mit 497.000km
    einen 1500er Automat in Rot mit 360.000km
    und einen 1300er 12v mit 1300km den er damals 1990 auf Reserve gekauft aber nie gebraucht hat :D Absolut geil wie der noch erhalten ist.
     
  6. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.076
    Zustimmungen:
    110
    497.000 km is aber heftig... :D

    scheinen ja auch sehr haltbare fahrzeuge zu sein.
     
  7. #6 Oldie-schrauber, 12.12.2012
    Oldie-schrauber

    Oldie-schrauber Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Corolla AE82 Compact GL 1,6_Tercel GL AL21 1,5_Corolla KE36_1.2_Supra MA70 Turbo_MR2 AW11_Starlet SI
    Naja der Motor wurde einmal gewechselt, hat nun aber auch an die 400.000 drauf, und die Carosserie war im Sommer noch total durchgefault mit faustgrossen Rostlöchern, aber er hängt halt wahnsinnig an dem Teil (viele Ferienreisen in weit entfernte Länder und so) also hat er ihn wieder einmal mehr zusammenflicken lassen:D
     
  8. daubor

    daubor Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    991
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT86, Celica T16
    Richtig so, das kann ich voll nachvollziehen!
    Lieber alles Geld in ne alte Karre mit Erinnerungen, Macken und Eigenheiten versenken, als alle 2 Jahre ne neue unpersönliche Mainstreamgurke!
     
  9. #8 Mister_Two, 13.12.2012
    Mister_Two

    Mister_Two Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.12.2004
    Beiträge:
    5.547
    Zustimmungen:
    5
  10. #9 haunter1982, 14.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 14.12.2012
    haunter1982

    haunter1982 Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2011
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla Verso R1
    Der erinnert mich an mein erstes Auto... Lancer 1,5 84PS BJ91. Kein ABS, Kein ESP, Keine Klima, Keine Airbags.... lief gut beschleunigte sogar recht zügig (besser als mein letzter Auris mit 136PS) und brauchte nur 7,5 Liter... Eigentlich das selbe auto nur mit Heck dran :D. Mein zweites war dann der Colt CJ0 mit 82PS 1,3 Liter BJ2002 den seh ich immer noch rumfahren bei uns hier...
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Oldie-schrauber, 17.12.2012
    Oldie-schrauber

    Oldie-schrauber Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Corolla AE82 Compact GL 1,6_Tercel GL AL21 1,5_Corolla KE36_1.2_Supra MA70 Turbo_MR2 AW11_Starlet SI
    So, mittlerweile mehr als 1000km mit der Kiste gemacht, läuft immer besser, bremst besser rundum eigendlich positiv von der Technischen Seite, auch das Fahrwerk ist noch gut beeinander.Vor 600km mal den längst überfälligen Ölwechsel sammt Filter gemacht. Allerdings gibts da nun den kompletten Genickbruch durch die Carosserie. Eingeknallter Schweller rechts von vorn bis hinten, und sehr viel Rost in den Radkästen und an der Seitenwand hinter der Fahrertür, kombiniert mit dem total verhunztem Interieur (Megadreckig ginge ja noch) aber Risse im Armaturenbrett und Kunststoff der bei Berührung zerbröselt so wie Wassereinbruch in Kofferraum und Fussraum sind nicht toll... Also wird die Kiste wie anfangs geplant ausgeweidet und der Rest geht auf den Bruch..:(

    Sofern der Motor nicht gebraucht wird bekomm ich den, dann wird er auseinandergenommen, sauber geputzt wieder zusammengebaut und als Anschauungs/Versuchsmotor gebraucht.:D
    Hier mal Fotos:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  13. #11 Oldie-schrauber, 21.12.2012
    Oldie-schrauber

    Oldie-schrauber Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Corolla AE82 Compact GL 1,6_Tercel GL AL21 1,5_Corolla KE36_1.2_Supra MA70 Turbo_MR2 AW11_Starlet SI
    hihi heute ist perfektes Wetter :D



    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
Thema:

In den Ferien Colt C50 1.3EXE

Die Seite wird geladen...

In den Ferien Colt C50 1.3EXE - Ähnliche Themen

  1. Suche C50 Schaltgetriebe Corolla Verso (30300-13070/13071)

    Suche C50 Schaltgetriebe Corolla Verso (30300-13070/13071): Titel sagt schon alles. Suche C50 Schaltgetriebe Corolla Verso Teilenummern 30300-13070 oder 13071
  2. LadyT20 Colt CZT

    LadyT20 Colt CZT: Hallo zusammen, jetzt bin ich seit Samstag auch eine stolze Besitzerin eines Colt CZT. Bin am Sanstag mit meinen Partner 200 Km zu einen Colt...
  3. Fremdfabrikat Kat beim Colt am glühen..

    Fremdfabrikat Kat beim Colt am glühen..: Ja meine kleine Winterhuure hat ein kleines Problem welches ich gerne gelöst hätte :D Zuerst die Daten: Mitsubishi Colt CA1A Bj. 1993 1.3l 12V...
  4. Supra MK3 in den Ferien

    Supra MK3 in den Ferien: Ja hab von nem Kollegen den Supra MK3 Turbo ein wenig zum Fahren bekommen. Das Auto ist total totgehuurt, ist aber dank erhötem Ladedruck...
  5. Mitubishi Colt Turbo

    Mitubishi Colt Turbo: Ich verkaufe meinen Mitsubishi Colt Turbo. Das Auto hat Jahrgang 2005 und 76'000 km. Der Mechanische zustand ist gut, an der Karosserie hat er...