In den Avensis kommen???

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von matroehrs, 10.01.2008.

  1. #1 matroehrs, 10.01.2008
    matroehrs

    matroehrs Guest

    Ich habe folgendes Problem,

    mein Bekannter hat sich vor etlichen Tagen das vorgänger Modell vom jetzigen Avensis gekauft.
    Er hat den Wagen vom Privatverkäufer abgeholt und ganz normal mit der Fb abgeschlossen.

    Jetzt zum Problem.
    Vorgestern wollte er den Wagen aufschließen um damit zur Anmeldung zu fahren.
    Leider hat er den Wagen weder mit der FB aufbekommen noch mit dem Schlüssel in der Fahrertür.
    Er kann den Schlüssel zwar auf verschließen drehen,nur aufmachen kann er die Tür nicht.

    Jetzt meine Frage.
    Kann mir/uns einer einen Rat geben wie wir ins innere des Fahrzeuges kommen?
    Denn es befindet sich ja am Fahrzeug selber nur ein Schloß mit dem mann den Wagen aufbekommen könnte.

    Mfg
    Matroehrs
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Danger

    Danger Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.12.2002
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T27 TEC
    ADAC rufen. :]
     
  4. #3 Bezeckin, 10.01.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Tür oben leicht wegdrücken und halten.(Da gibts auch spezielle luftkissen, die man aufpumpen kann.) Braucht n bisschen Kraft. dann mit nem Draht die Tür öffnen. So macht mans noch in einigen Werken, wenn man mal den Schlüssel innen liegen lassen hat. :D

    Wenn die Tür dann oben unsauber schliesst (eher selten der Fall), eine Decke zwischen das Schloss legen, und oben vorsichtig die Tür randrücken, bis es wieder passt.
     
  5. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Hybrid
    ist die Verriegelung eingefroren ?
     
  6. #5 dreieinhalbgramm, 10.01.2008
    dreieinhalbgramm

    dreieinhalbgramm Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2006
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Dreht er den Schlüssel auch in die richtige Richtng? Nicht lachen, ging mir so als ich vom Astra auf den Corolla umgestiegen bin, wie gewohnt abschließen wollen, was ewig nicht klappte und am nächsten morgen bestimmt 5Minuten gebraucht bis ich den Trick raushatte.
     
  7. #6 matroehrs, 11.01.2008
    matroehrs

    matroehrs Guest

    So nach ein paar Tagen mal antworten.

    Wir haben die Tür alleine aufbekommen.Sind von unten an die Motorhaubenverriegelung gekommen,konnten von da selbige entriegeln und dann den wagen überbrücken.
    Jetzt geht die Fernbedienung wieder und das Schloß lässt sich auch wieder drehen.
    Warum und wieso das Schloß jetzt wieder geht wissen wir beide nicht.

    Danke für die helfenden Worte.

    Mfg
    Matroehrs
     
  8. #7 Trecker, 11.01.2008
    Trecker

    Trecker Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    1.999
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Auris II 1.6 Start Edition
    Das Blockschloss war bei entladener Batterie elektrisch verriegelt. Die Spannung hat nicht ausgereicht, es (auch mit Schlüssel) zu entriegeln.

    Damit das nicht wieder passiert, empfehle ich, die Batterie zu prüfen und ggf. zu ersetzen.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Smartie-21, 11.01.2008
    Smartie-21

    Smartie-21 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.02.2001
    Beiträge:
    4.083
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Normalerweise, nein auf jedenfall, hätte die Fahrertür mechanisch öffnen müssen über den Schlüssel. Hat er einen Kombi? Dann hätte man ja den Weg durch die Heckklappe nehmen können. :D :D
     
  11. #9 meinedicke, 11.01.2008
    meinedicke

    meinedicke Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    0
    Mechanisch müsste sich das Schloss auf jeden Fall öffnen lassen. Wenn Batterie leer, dann geht halt die Zentralverriegelung nicht, die mit dem Schlüssel entriegelte Tür geht auf jeden Fall auf. Tippe einfach auf Frost! Abhilfe: Fön oder heisses Wasser auf die Tür!
     
Thema:

In den Avensis kommen???

Die Seite wird geladen...

In den Avensis kommen??? - Ähnliche Themen

  1. Avensis T27

    Avensis T27: Paar Bilder von meinem Avensis. Avensis T27 D4D 2.2 Edition Bj.2011 -H&R Federn 35mm -H&R Distanzscheiben je 20mm hinten -LED Tagfahrlicht statt...
  2. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  3. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  4. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

    Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...
  5. Avensis Verso Steckerprobleme

    Avensis Verso Steckerprobleme: Hallo erstmal an alle Problemkind ist ein Avensis Verso 2.0 Diesel Bj2005 Ich habe beim Wechsel der Saughubsteuerventile leider die Kabel aus...