In Belgien sind die Straßen sehr schlecht, deshalb habe ich mir wahrscheinlich auch etwas gehol

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von P8-Peter Koyota, 25.02.2003.

  1. #1 P8-Peter Koyota, 25.02.2003
    P8-Peter Koyota

    P8-Peter Koyota Guest

    ...und zwar fuhr ich da mit etwa 90 Sachen über so eine hubbelige Landstraße und plötlich hörte ich links unten am Bodenblech einen lauten Knall - wie aus der Pistole geschossen:confused:

    Zuerst dachte ich an einen Stein, der an den Unterboden geschlagen ist, aber ich konnte vorher keinen Stein auf der Straße sehen.(ich muß dazu sagen, dass es schon dunkel war!)

    Auch nach der oberflächlichen Durchsicht und Prüfung aller Stoßdämfer, des Auspuffes und des KAT fiel mir nicht besonderes auf.
    Jemand sagte mir, dass ein Dämpfer durchgeschlagen sein könnte, ein anderer vermutet ein Leck oder ähnliches im KAT.

    Was könnte es denn sein, bzw. worauf sollte ich bei einer nochmaligen Überprüfung des Fahrwerkes und des Bodens achten?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 P8-Peter Koyota, 25.02.2003
    P8-Peter Koyota

    P8-Peter Koyota Guest

    Die belgischen Straßen sind wirklich sehr schlecht.

    Drum zahlen sie auch so wenig Steuern :(
     
  4. #3 starletdriver, 25.02.2003
    starletdriver

    starletdriver Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2003
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Also eigentlich kann nur was an der Abgasanlage sein. Wenn du nicht direkt ein Poltern im Auto hattest, also nicht über nen Stein gerollt bist, dürften ja die Dämpfer keinen Schaden genommen haben. Und wenn beim Auspuff was kaputt gegangen wäre (Loch oder so) würdest du das sicherlich am Geräusch hören.

    Aber ich würd mir da nicht weiter Gedanken drüber machen, bei der nächsten Durchsicht wird sich alles finden. Bei mir schepperts immer in den hinteren Radkästen wenn ich über ne abgestreute Straße fahre, dabei ist die schon seid nem 1/2 Jahr abgefegt worden.
     
  5. Sunny

    Sunny Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2001
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota IQ 1.33 / Honda CBR1000RR / Honda CRF1000 / Honda XL650V
    Vielleicht eine Fehlzündung, oder ein Steinchen, das sich aus Deinem Reifenprofil gelöst hat. Das macht manchmal ganz schön Krach.

    Gruss Roger
     
  6. Frank

    Frank Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2001
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Prius II; AYGO
    Also meines wissens machen diese Ursachen ja doch eher unterschiedliche Geräusche... ;)
     
  7. Python

    Python Guest

    Dat is so ne Sache mit den Straßen in Belgien ! Da kann ich dir ein Liedchen von singen . Wenn die ein Loch in der Straße haben dann kommt ein Bauer vorbei mit einer Schaufel und ein bißchen Teer .Loch zukippen , 2mal draufkloppen und fertig :D . Die normalen Straßen in Belgien nennt man in Deutschland STOßDÄMPFER-TESTSTRECKE !
    :mua :mua :mua
     
  8. #7 Dragon Racing, 28.02.2003
    Dragon Racing

    Dragon Racing Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2002
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    :D :D :D :D

    Das ist richtig mit denn Straßen.


    Aber wir zahlen nicht wenig Steuern :(
     
  9. #8 DasFloT19, 04.03.2003
    DasFloT19

    DasFloT19 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2002
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Wo wir gerade beim Thema sind: kennt jemand von euch den Parkplatz der Turbinenhalle in Oberhausen?
     
  10. #9 raceland, 04.03.2003
    raceland

    raceland Guest

    dafuer sind unsere strassen
    permanente stossdaempfertest

    aber trotzdem muss man mit nem tiefergelegten auto höllisch aufpassen,da passiert einem schon mal das man en 10cm loch nich zeitig sieht

    die strassen sind halt nur fuer traktoren:D :D :D :D :rolleyes:
     
  11. #10 P8-Peter Koyota, 04.03.2003
    P8-Peter Koyota

    P8-Peter Koyota Guest

    Nicht nur die Straßen sind schlecht


    ICH KANN MEINEN P8 IN BELGIEN NICHT TANKEN.

    Das Benzin nennt sich dort Eurosuper 95(Oktanzahl) und der Stutzen ist zu groß oder zu kurz für meinen Starlet.

    Kann man die Tanköffnung umrüsten, einen Adapter für die Zapfseule bauen(zum Mitnehmen) oder die Tanköffnung unten etwas einfräsen, damit der Tankstutzen mit den unterem Raster dort hineinpasst?
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 raceland, 04.03.2003
    raceland

    raceland Guest

    warst du an der dieselsäule fuer LKW??????? :D :D

    also ich kann 95 okt mit meiner t17 tanken und wenn dein auto vor bj 92 ist muesste das eigentlich gehen ansonsten muss man eben 98 okt tanken
    dieser stutzen is kleiner als der vom 95 okt
    der passt in jedem tank rein!!!
     
  14. #12 BlueSnake, 05.03.2003
    BlueSnake

    BlueSnake Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.08.2001
    Beiträge:
    2.020
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica ST182
    Hör bloss auf!! :rolleyes:
    Danach kannste dir erstmal neue Dämpfer kaufen 8o
     
Thema:

In Belgien sind die Straßen sehr schlecht, deshalb habe ich mir wahrscheinlich auch etwas gehol

Die Seite wird geladen...

In Belgien sind die Straßen sehr schlecht, deshalb habe ich mir wahrscheinlich auch etwas gehol - Ähnliche Themen

  1. die Straße verschleißt das Auto...

    die Straße verschleißt das Auto...: Liebe Toyoten, nun muss ich doch mal wieder weitere Teilchen zusammentragen. Zuletzt haben sich die Fensterleisten der hinteren Türen als brüchig...
  2. 5e-fe Motor springt schlecht an

    5e-fe Motor springt schlecht an: hiho meine toyoten :) hab nen kleines problem mit meinem seo immer wenn ich den wagen starte fällt er sofort nach dem ersten hochdrehen mit dem...
  3. Neues Wischergummi steht von der Scheibe ab - Ist der schlechte Wischerarm schuld?

    Neues Wischergummi steht von der Scheibe ab - Ist der schlechte Wischerarm schuld?: Bei meinem P1 war das Wischergummi vom Heckwischer kaputt. Als ich mich erkundigt habe, was ich machen kann, hieß es: entweder neues Gummi...
  4. Autofahrern gehören die Straßen?

    Autofahrern gehören die Straßen?: Heey Habt ihr diese neue Seite schon gesehen? http://www.strassedenautos.de/ Nennen sich "Stolze Autofahrer gegen die DE-Motorisierung der...
  5. Bremsen schlecht eingefahren? E12

    Bremsen schlecht eingefahren? E12: Guten Tag, ich habe mir vor geraumer Zeit (denke mal vor einem Jahr) einen kompletten Satz Bremsen für vorne und hinten von ATE für meinen Corolla...