Impressionen II - Lexus Shooting - HDR Aufnahmen und weltweit erstes Innenraumpanorama

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von MrAnderson, 01.06.2007.

1. #1 MrAnderson, 01.06.2007
    MrAnderson

MrAnderson Lebende Foren Legende

Nach den ersten Impressionen im August 2006 und den Herbstimpressionen von Silvervensis ist die Zeit gekommen doch einmal wieder etwas auszuprobieren und euch natürlich auch nicht vorzuenthalten.

Wir nutzten das schöne Wetter im April und haben uns daran gewagt unser Repertoire etwas zu erweitern. Auch für meinen Fotografen waren Photoshootings am und speziell im Auto etwas Neues - also hieß es probieren, probieren, probieren.

Diesmal haben wir ein wenig mit der High Dynamic Range (HDR) Technik gespielt und mit einer super Kamera klasse und vorallem extrem kontrastreiche Fotoaufnahmen gemacht. Ein Teil der Bilder hier ist als HDR zusammengesetzt, die Auflösung der Originalbilder ist gigantisch :D - aber fürs Web mußte ich sie ein wenig abspecken.

Aber genug der vielen Worte, lassen wir lieber die Bilder sprechen.

Oder wie Bruce Darnell sagen würde:
    "Thats fashion! Thats hot!" :respekt

Lexus-Emblem

Frontansicht - Motiv Zitardelle

Frontansicht - Motiv Zitardelle als HDR-Bild

Lexus - Motiv Theater

Lexus - Motiv Theater als HDR-Panoramabild

Lexus - Motiv Mercure Hotel Erfurt als HDR-Panoramabild

Lexus - Motiv Parkhaus Bild dunkel

Lexus - Motiv Parkhaus Bild hell

Dank an dieser Stelle wie immer meinem super Fotografen Jörg, der mit einer unglaublichen Technik angerückt ist (Kamera, Stative, Blenden, MacBook sonstwas alles... 8o ) und sich viel Zeit für die Bilder genommen hat.

Wie gesagt, es war ein erster Versuch von uns, bei Gelegenheit machen wir ein weiteres Shooting, dann auch mit Personen und weiteren Motiven - Ideen dazu habe ich noch genug :) Wird alles ;)

Und wie versprochen gibt es auch noch weltweit das erste 360° Innenraumpanorama.
    Klickt dazu auf einen der beiden Links - je nachdem wie ihr das Panorama ansehen wollt und welche Systemherausforderungen ihr habt.
    Beachtet bitte: Das war unser erster und bester Panoramatest, daher sieht man unten in der Mitte einen kleinen Fehler und hinten noch das Stativ. Bei der fertigen (und richtigen) Version sieht man das dann natürlich nicht mehr.

360° Innenraumpanorama (Flashversion)

360° Innenraumpanorama (Javaversion)

So, das wars von mir erst einmal wieder, ich hoffe euch hat es gefallen

Viele Grüße
    MrAnderson

Wie immer gilt: Bilder dürfen gern angeschaut werden, veröffentlichen nur mit meiner Einwilligung, entfernen des XP-Logos verboten - verfolge da gnadenlos alles...

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

echt geile Bilder !!!

4. #3 Dr. Gonzo, 01.06.2007
    Dr. Gonzo

Dr. Gonzo Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Evo X - T22 1.8VVT-i - E10 1.6Si - gelbe Biene
    Einfach geniale Bilder!!!! :] :]
    Und zudem dieser Wunderschöne Lexus.
    TOP!!!!

5. #4 Maresch, 01.06.2007
    Maresch

Maresch Mitglied

Fahrzeug:
    Yaris TS
    Hammergeiles Innenraumpanorama.. auch wenn mein PC an der letzten übrigen Leistung nuckeln musste! :D

6. TMOS

TMOS Junior Mitglied

Kann man sich in ein Auto verlieben ????? :D :D

Meine Freundin glaubt mir das nicht aber der Lexus ist mein Traumauto schlechthin....................

7. #6 MrAnderson, 01.06.2007
    MrAnderson

Danke für das Lob :)

Ja das Panorama scheint doch ein wenig Leistung zu ziehen, naja ich hab auch nicht den besten PC und bisher immer die Flash-Version ausprobiert und die lief.

Übrigens: Spielt doch mal ein wenig mit der Pano-Software, man kann auch Licht an/aus machen und auch zoomen ;) :D

8. Gerdi

Gerdi Mitglied

Oh man ich finde den lexus einfach nur GEIL!!!
    Brauch ja nächtes jahr (evl.) ein Familien Wagen :D :D
    Mal schauen was sich da machen läst!! :]

Lg gerdi

9. #8 MichBeck, 01.06.2007
    MichBeck

MichBeck Lebende Foren Legende

Einfach sehr schönes Auto und gut in Szene gesetzt! :]

10. #9 CorollaTuningFreak, 01.06.2007
    CorollaTuningFreak

CorollaTuningFreak Lebende Foren Legende

Sau geile Bilder und echt geiler Wagen!!!! :rolleyes:

11. #10 Hagbard23rd, 01.06.2007
    Hagbard23rd

Hagbard23rd Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    Habt ihr in den Bildern ein Fisheye benutzt. Sieht teilweise ein bissel verzogen aus.
    Bei dem Theaterbild habt ihr es meiner Meinung nach mit dem DRI ein bissel übertrieben. Für ein DRI ist das Bild einfach zu Hell und bietet zu wenig Kontraste, find ich.
    Das dunkle Bild vom Lex in der Tiefgarage wiederum vile zu dunkel. Da ist das DRI super gelungen. Auch der Rest: Top Bilder und natürlich echt schönes Auto!!! :]

12. #11 MrAnderson, 01.06.2007
    MrAnderson

Fisheye? Du keine Ahnung, denkt mal kommt durch das Panorama und weil man es dann auf 2D bringen muß *lach* - gibt noch schlimmere Fotos, wo das richtig verzerrt ist :D

Mußte kurz Wikipedia mal nachschlagen was du mit DRI meinst :)

Das dunkle Foto in der Tiefgarage gefällt mir pers. sehr gut, daher hab ich es mit aufgenommen und das hellere Bild drunter ist auch nur ein Teilbild. Eigentlich sind das 2 von 6 Bildern, die dann ein HDR-Bild von dieser Location ergibt.
    Das fertige HDR hab ich aber nicht mit reingesetzt, das sind (wie gesagt) nur 2 Teilbilder davon, also beide in dem Sinne einzeln nicht perfekt.

Das fertige HDR sieht mir dann pers. wieder zu künstlich aus - das wirkt dann wie flüssiges Metall mit den Effekten :)

Ich hoffe ich hab verstanden was du meintest und ich konnte mich verständlich ausdrücken - ich bin da voll der Laie bei diesem Thema

13. #12 Dr.Hossa, 01.06.2007
    Dr.Hossa

Dr.Hossa Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Schönes Auto, schöne Bilder, aber in weiß käme das gute Stück besser ;)

14. #13 MrAnderson, 01.06.2007
    MrAnderson

weiß ist derzeit echt die Trendfarbe schlechthin! Und weiß sieht auch verdammt geil aus.

War im Urlaub und da regelmäßig Porsche, Audi, BMW und co in weiß gesehen - ein Traum!

Aber nur, solange das Auto sauber ist.
    Und leider verdrecken die nun mal sehr schnell ;(

15. #14 Redfire, 01.06.2007
    Redfire

Redfire Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Da sieht man echt, das er nicht einfach so die Digicam gezueck hat und drauf los knipste....

16. #15 Authrion, 01.06.2007
    Authrion

Authrion Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    schicke bilder anderson.. :]

fein fein!

hach..bei nem "neuwagen" kann man so schöne detailaufnahmen machen...da glänzt alles..und sieht noch gut aus!

greetz

17. #16 Hagbard23rd, 01.06.2007
    Hagbard23rd

Hagbard23rd Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    Weiß? Falscher Thread ;-)

Naja, kann auch durchaus durch die Panorama Funktion kommen. Und jo, tschuldigung. HDR. Ist aber im Prinzip ja das selbe wie DRI. Dient halt dazu den Kontrast zu erhöhen und starke Über- bzw. Unterbelichtung zu vermeiden. Eben dies ist bei dem Theaterbild halt nicht so gelung, sonder das gegenteil. Halt ein bissel zu stark belichtet.

Aber wiegesagt, nichts desto trotz sind es sehr geiel Bilder geworden! Gefallen mir echt gut! :]

18. lear

lear Lebende Foren Legende

Sehr schöne Bilder. Jedoch sind einige leider etwas überstrahlt. Ein HDR ist im Grunde genommen wie ein DRI. Bei HDR kann man bloß mit Tonemapping noch richtig geile Sachen machen. :D

Im Großen und Ganzen sind die Bilder Top. :] Mich Stören Kleinigkeiten wie die Lichtreflexionen auf einigen Bildern und das einige Stellen trotz HDR noch überstrahlt sind. :] Aber sonst coole Bilder...

PS: Zum Pano sag ich nix. Perfekt 8)

19. Miro

Miro Guest

Ein absolut schöner Lex perfekt in Szene gesetzt.:respekt

Gruss

Miro

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 KleinerEisbaer, 01.06.2007
    KleinerEisbaer

KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

ganz schön geile fotos!

22. #20 Jackhammer, 02.06.2007
    Jackhammer

Jackhammer Lebende Foren Legende

Der Fullscreen ist ja mal geil!!!

Super Fotos!

Thema:

Impressionen II - Lexus Shooting - HDR Aufnahmen und weltweit erstes Innenraumpanorama

Die Seite wird geladen...

Impressionen II - Lexus Shooting - HDR Aufnahmen und weltweit erstes Innenraumpanorama - Ähnliche Themen

1. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...
  2. Anhängerkupplung für Lexus LS

Anhängerkupplung für Lexus LS: Hi Leute! Weiß jemand ob es für den LS460 Bj2008 (40er Serie) eine AHK gibt? Ich suche schon wie verrückt im Internet und hab aber bis jetzt nur...
  3. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...
  4. Haltewinkel orig Radio RAV4 II

Haltewinkel orig Radio RAV4 II: Bin auf der Suche nach den original Haltewinkeln vom Serien RAV4 Doppel-Din Radio. Teilenummern sollten 86211 - 42030 und 86212 - 42030 sein....
  5. Lexus GS 450h

Lexus GS 450h: BIETE einen TOP gepflegten Lexus GS 450h, 2. Hand, Vollausstattung bis auf Schiebedach und ACC Radar. Eckdaten: EZ 09/2007 150.000 Km...