Importfahrzeug mit kleinem Kennzeichen

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von TheDarkOne, 20.03.2015.

1. #1 TheDarkOne, 20.03.2015
    TheDarkOne

TheDarkOne Mitglied

Fahrzeug:
    T25 Schwarz, P8 schwarz und noch was zum Spaß haben
    moin ihrs

ich hab da mal ne rechtliche frage. ich hole mir morgen nen RHD MR2 mit kleiner mulde hinten. im fahrzeugschein ist für hinten auch ein kleines kennzeichen eingetragen zitat: "max. Gr. f. hint.amtl.Kennz.: 350x150mm"
    jetzt wurde mir grade gesagt als ich die kurzzeitkennzeichen geholt habe, ich müsse mit dem fahrzeug hin und die müssten sich das anschauen, und wenn ich ein kleines kriegen sollte dann nur mit sondergenehmigung . die kostet dann ca. 100€ ist das richtig so? ist doch eigentlich schon eingetragen.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ädam`s, 21.03.2015
    Ädam`s

Ädam`s Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    Ich brauchte ne Eintragung vom tüv und zusätzlich noch das ok der Zulassungsstelle. ...

4. #3 speedmaster, 23.03.2015
    speedmaster

speedmaster Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
    ..

jede Zulassungsstelle handhabt das anders

5. #4 Ädam`s, 23.03.2015
    Ädam`s

Ädam`s Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    Und die in Trier ist wohl am schlimmsten... X(

6. TF104

TF104 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Ein Kollege hat 2 Ortsbuchstaben, ein I und eine Ziffer problemlos bekommen. Ohne Angabe irgendwelcher Gründe oder technische Notwendigkeiten.
    Ist tatsächlich Willkür.

7. voodoo

voodoo Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    3x4x4
    Der Landkreis aus dem Hr. Geipel kommt, hat glaub die coolste Zulassungsstelle Deutschlands. Ich hab noch NIE ein Auto mit V Kennzeichen gesehen, das danach noch mehr als 4 Zeichen hatte. Viele nur ein Buchstabe+Zahl (z.B. V-P 9) :D

8. Neon

Neon Lebende Foren Legende

Diese Ausnahmegebühr wurde 2012 mit dem Einführen von den neuen Motoradkennzeichen gekippt. Es ist nicht mehr rechtens.

9. #8 djcroatia, 24.03.2015
    djcroatia

djcroatia Mitglied

Fahrzeug:
    Opel Vectra C 3,2V6 und Toyota Corolla E12 TS
    Warum wollen alle immer einm kleines Kennzeichen haben?
    Meines ist pikapaka voll
    2 Buchstaben - 2 Buchstaben - 4 Zahlen

10. Neon

je kleiner desto geiler!!!
    Man will doch nicht sein schönes Auto mit einem riesen weissem Kuchenblech verschändeln:[

11. #10 djcroatia, 24.03.2015
    djcroatia

djcroatia Mitglied

Fahrzeug:
    Opel Vectra C 3,2V6 und Toyota Corolla E12 TS
    Sach das mal den Frauen :D:D

12. Neon

:P

Aber vom Kennzeichen her habe ich damals meiner Frau auch ein kurzes andrehen können.
    Sie wollte immer eins in 52cm. Hat aber ein 40cm Kennzeichen bekommen :birthday

13. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 TheDarkOne, 25.03.2015
    TheDarkOne

TheDarkOne Mitglied

Fahrzeug:
    T25 Schwarz, P8 schwarz und noch was zum Spaß haben
    hab ich doch geschrieben, weil kein normales in die mulde rein passt. ist nen import mit kleiner kennzeichenmude.

@neon: gibts das irgendwo schriftlich?
    propblem wenn es wirklich wilkür ist und ich ihr damit komme das die gebühr nicht rechtens ist könnten sie mir das kennzeichen verweigern ...

15. Neon

Hab gerade mal geschaut. Bei deinem Kreis kann man keine kurzen online reservieren.
    Schriftlich gibt es das quasi ja. In der Zulassungsverordnung der Stvzo oder so.
    Da steht das geschrieben, dass jeder das recht auf jedes Kennzeichen hat. Ebenso steht da geschrieben, dass wenn Bauartbedingt die ausgestaltung nicht anders möglich ist, auch engschrift möglich ist.

Frag mal Starmotion, ich rufe sogar bei den STVA´s an und klär das :D

Thema:

Importfahrzeug mit kleinem Kennzeichen

Die Seite wird geladen...

Importfahrzeug mit kleinem Kennzeichen - Ähnliche Themen

1. Biete Celica Supra MA61 H-Kennzeichen

Biete Celica Supra MA61 H-Kennzeichen: Hallo zusammen, ich würde mich schweren Herzens von meiner bestens gehüteten Supra trennen. technisch Top Zustand- vor 2 Jahren ist da ordentlich...
  2. Biete kleine Oldtimer Sammlung Toyota Carina GL 1.6 Automatik / CORONA MARK II / COUPE 1000

Biete kleine Oldtimer Sammlung Toyota Carina GL 1.6 Automatik / CORONA MARK II / COUPE 1000: Guten Tag liebe Community, aufgrund von Platzmangel muss ich mich leider von meinen drei Toyota Oldies trennen: 1. TOYOTA CARINA GL 1.6...
  3. (Kleiner) Kompressor zum Ausblasen gesucht

(Kleiner) Kompressor zum Ausblasen gesucht: Hallo zusammen, ich suche als Geschenk für einen Freund einen kleinen Kompressor, mit dem man den Staub von Modellen (in diesem Fall einer...
  4. Celica TA 6 Coupe, endlich H-Kennzeichen

Celica TA 6 Coupe, endlich H-Kennzeichen: Ich hatte heute etwas Zeit einige meiner Autos zu putzen:D Celica TA6 GT Coupe: [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]...
  5. Meine kleine Toyota Sammlung :-)

Meine kleine Toyota Sammlung :-): Ja, ich habe es heute endlich geschafft alle meine Schätzchen auf einem Bild zu verewigen :) Es war ein euphorisches Gefühl alle so nebeneinander...