Importauto mitsamt Problemen gekauft

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Spailer, 07.01.2014.

1. #1 Spailer, 07.01.2014
    Spailer

Spailer Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Celica GT4
    Hallo,
    Bin neu hier also verzeiht mir wenn ich evtl ein Thema das mir schon weiterhelfen könnte übersen hab :D
    Also ich hab folgendes Problem:
    Hab mir vor kurzen eine Celica gt4 bj 94 gekauft jedoch nicht darauf geachtet was mit den Importpapieren ist (dumm gelaufen). Sie wurde aus England importier, also Rechtslenker und dementsprechent Scheinwerfer hinten / forne falsch. Jetzt suche ich schon eine Weile nach teilen damit ich das Teil übern Deutschen TÜV bekomme. War auch schon beim Toyota Händler, der will von mir die 19 stellige Fahrgestellnummer die an meinem Fahrzeug ist aber nur 12 stellig, somit kann er keine Teile bestellen bzw Garantieren, dass es die richtigen sind. Zusätzlich will der schätzungsweise 290 € pro Scheinwerfer.
    Kann mir wer Helfen wie ist sonst noch an Teile rankommen könnte ?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dragon

Dragon Senior Mitglied

Da hat Dein Wägelchen eine japanische VIN. Übrigens... ich hoffe es war ein Vertipper mit der 19-stelligen Fahrgestellnummern, denn das wäre fälsch. 17 Stellen wäre die richtige Antwort. Sollte es dennoch von Deinem Händler kommen .... den mal so oder so wechseln :D

Auch mit den japanischer FIN ist http://www.toyodiy.com mal eine Möglichkeit für Dich, das ganze zu entschlüsseln ;)

4. #3 Spailer, 07.01.2014
    Spailer

Spailer Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Celica GT4
    :D ja 17stellig ^^ mein Fehler. :D
    Die Teile auf der Seite sind die für rechts oder Linksverkehr ? (bezogen auf die Lampen)
    Und die 17 Stellige nummer bekomm ich dort nicht raus ?

5. Dragon

Dragon Senior Mitglied

Naja, da bekommst Du erst mal die Teile für Dein Fahrzeug gem. Fahrgestellnummer heraus. Werden da natürlich für Rechtslenker sein. Sorry, hab nicht bedacht, dass Du die Nummern sozusagen für Linkslenker sucht.

Aber eins kann ich Dir nehmen ... jedes Fahrzeug hat nur eine FIN, die sich nicht in eine andere umschlüsseln lässt. Aber .. auf dieser Seite kann man auch schrittweise im Katalogverfahren suchen, falls sich nicht schneller jemand mit einem Pendant hier findet.

Also nach Modell, Baujahr, etc. und dann eben den LHD (Linkslenker) statt RHD wählen.

Ist nur ein Tipp und ohne Gewährleistung... ;)

6. #5 jg-tech, 07.01.2014
    jg-tech

jg-tech Mitglied

Fahrzeug:
    T27 Kombi 1.8 Edition MultiDrive-S/ Yaris HSD Life
  7. Nera

Nera Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    schau dich doch mal im "Biete Teile"-Unterforum um, da werden immer mal Teile von Schlachtfahrzeugen angeboten.
    An die GT4 dürften auch die Front- und Heckleuchten von der GT oder vom kleinen Modell passen.
    Kann aber nachher mal im Teileprogramm anhand Fahrgestellnummer das prüfen.

8. #7 Spailer, 07.01.2014
    Spailer

Spailer Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Celica GT4
    Habe gerade noch ein bisschen im Internet herum gesurft und bin auf Folgendes gestoßen:
    Mit der Fahrgestellnummer beginnend mit JT164STL5 kann mir jemand bestätigen, dass das zu einer Celica St205 passt ?

9. #8 Nera, 07.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.2014
    Nera

Nera Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    Zu einer Celica ja, ob zu einer ST205 nö :D ..... zu meiner GT unterscheidet sich nur die letzte Zahl (2 statt 5)

Also, die Hauptscheinwerfer (Fernlicht, die beiden mittig) kannst du 1:1 von allen Modellen und egal ob Preface oder Facelift übernehmen.
    Das Abblendlicht kannst du innerhalb der Prefacemodelle (worunter deine vom Baujahr her fällt) auch 1:1 übernehmen, allerdings musst du beachten ob deine eine Leuchtweitenregulierung hat. Da gab es scheinbar welche mit und ohne LWR.
    Die Faceliftmodelle haben hier eine andere Teilenummer mit LWR. Bei den Frontneblern verhält es sich genauso.

Rückleuchten passen durch alle Modellreihen egal ob Pre- oder Facelift.

10. #9 Spailer, 07.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.2014
    Spailer

Spailer Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Celica GT4
    mh also der Kerl beim Händler hatte in sein System reingeschaut und für mein Auto 10-15 verschiedene Scheinwerfer (Abblendlicht) gefunden. (er hat ohne Fahrgestellnummer, sondern rein nur nach dem Fahrzeugtyp geschaut)
    Scheinwerfer auf dem deutschen Markt zu finden ist schwer. Ausländische Teile kann man sich nicht sicher sein das es wirklich die Linkslenkerteile sind.

11. #10 Dr.Hossa, 07.01.2014
    Dr.Hossa

Dr.Hossa Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Kauf dir einfach Scheinwerfer (brauchst nur Abblendlicht, Fernlicht ist gleich) und Rückleuchten (bis auf fehlende E-Nummer identisch) von einer T20, ob ST, GT oder GT4 is scheißegal, alles der gleiche Kram. Inzwischen werden ständig T20er geschlachtet. Aber Vorsicht, die JDM GT4 haben von Haus aus keine NSL im Kabelbaum, musst du also separat verlegen oder den Kabelbaum umstricken. Die Aussparung in den RL ist ja da.

12. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 paseo_rulez, 07.01.2014
    paseo_rulez

paseo_rulez Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Fehlende LWR ist übrigene kein Problem, kann man austragen lassen.

14. #12 speedmaster, 09.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.2014
    speedmaster

speedmaster Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
    ..

<Du hast eine j-spec Four mit 255PS die Fahrgestellnummer fängt mit ST205.. an , die einzigen die die geprüft haben sind wir, so gar mit Euro2 ...meld dich mal bei uns,wir können dir helfen.

Bei uns bekommst du das Fahrzeug mit den 255PS und der Euro2 eingetragen.

www.rhd-speedmaster.com

Thema: Importauto mitsamt Problemen gekauft
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. importauti nissan gtr

Die Seite wird geladen...

Importauto mitsamt Problemen gekauft - Ähnliche Themen

1. toyota aygo generator ausgetauscht probleme!

toyota aygo generator ausgetauscht probleme!: hallo, ich habe mir vor einiger zeit einen toyota aygo gekauft baujahr 2006. mit diesem auto habe ich nur probleme und ist gefuehlt mehr in der...
  2. RAV 4 - Probleme bei dem Öffnen

RAV 4 - Probleme bei dem Öffnen: Hallo, ich hoffe jemand kann mir hier helfen, denn ich bin langsam am verzweifeln… Ich habe Probleme mein Auto zu öffnen. Es handelt sich dabei...
  3. Hat jemand sich das Buch gekauft?

Hat jemand sich das Buch gekauft?: Hallo hat jemand sich das Buch gekauft?? Habe leider die Cd vom Corolla E12 nicht und wollte wissen ob das buch hilfreich ist?
  4. Parkboy IV macht Probleme

Parkboy IV macht Probleme: Hi. Bei meinem AV T25 macht der Parkboy Probleme. War vom Vorbesitzer pfuschartig in einer Fachwerkstatt eingebaut worden, hab ich verbessert, nun...
  5. Probleme mit iPhone 6s und Radio

Probleme mit iPhone 6s und Radio: Hallo Gemeinde, ich habe folgendes Problem. In meinem Avensis ist von einer Fachwerkstatt damals ein Anschluß (30 Pin) für ein iPhone 4 4S iPod...