Import

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Armin, 10.12.2006.

  1. Armin

    Armin Moderator

    Dabei seit:
    31.03.2001
    Beiträge:
    6.042
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Lexus LS460, Lexus GS430; Toyota Avensis T22; Toyota Corolla E10
    Es gibt ja von Land zu Land unterschiede, wie man weis. Ist etwas zu beachten, wenn man ein Auto von Belgien nach Deutschland importieren will? Muss man Steuer oder Zoll oder sowas zahlen, oder hat sich das mit der EU erledigt? Muss man irgendwelche umrüstungen machen? oder auch EU-Richtlinien, daher egal?
    Geht mir um Belgien - Deutschland

    thx im vorraus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Japanfanatic, 10.12.2006
    Japanfanatic

    Japanfanatic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2002
    Beiträge:
    1.377
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AE111 G6R, JZA80 RZ
    EU=Binnenmarkt
    Du musst weder Mwst. noch Zoll entrichten, wenn du etwas aus einem anderen EU-Land nach Deutschland einführst.
    Umbauen musst du i.d.R. auch nichts, insofern es sich um ein Fahrzeug handelt, welches in der Form auch in Deutschland erhältlich war. Extremumbauten oder US-Importe müssen unter Umständen nochmals umgerüstet werden, da jedes Land individuelle Zulassungsbestimmungen hat, für gewöhnlich ist dies aber nicht notwendig!
     
  4. #3 Dimmu2k, 10.12.2006
    Dimmu2k

    Dimmu2k Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2003
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T23
    Gibts eigentlich irgendwo einen Onlineautomarkt bei dem man Autos aus ganz Europa angezeigt bekommt? Also ich meine mal außer mobile.de und autoscout.de.
     
  5. #4 Die_Ärzte, 10.12.2006
    Die_Ärzte

    Die_Ärzte Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris Verso, AT180 , E11
    Hi Armin,

    habe vor kurzem ein Auto aus den Niederlanden geholt.

    Siehe auch :
    http://board.toyotas.de/thread.php?threadid=98303&sid=

    Der Verkäufer mußte das Auto nur für den Export abmelden.
    Ich weiß nur nicht wie das in Belgien abläuft !
    In Holland mußten wir nur zum Bahnhof wo eine Wechselstube war, da konnten wir alles erledigen.

    Mut du dich mal erkundigen !!! Google hilft !


    Zoll entfällt, da EU
    Steuern entfällt, wenn Auto gebraucht.
    Sonst muß du, wenn Auto neu ist die Steuern in Deutschland inerhalb von 10 Tagen an das Finanzamt bezahlen.

    Für die Zulassung brauchst wohl nur einen Kaufvertrag, das Auto und ne Unbedenklichkeitsbescheinigung vom KBA. Sonst weiß ich noch nichts, da ich das Auto noch nicht Zugelassen habe.

    Hoffe ich konnte dir helfen.

    Mfg
    Sascha
     
  6. #5 Japanfanatic, 10.12.2006
    Japanfanatic

    Japanfanatic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2002
    Beiträge:
    1.377
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AE111 G6R, JZA80 RZ
    Nö, sowas gibts nich, kann dir aber gerne per PN ne Liste von Online-Autobörsen aus ganz Europa zuschicken
     
Thema:

Import

Die Seite wird geladen...

Import - Ähnliche Themen

  1. Import und Zulassung eines AE86 aus Japan

    Import und Zulassung eines AE86 aus Japan: Hallo zusammen! Nach einiger Rumsucherei habe ich mich nun hier angemeldet und hoffe auf jemanden zu treffen, der das Prozedere bereits hinter...
  2. Sienna 3.5 FWD US-Import: Navi auf Europa umstellen?

    Sienna 3.5 FWD US-Import: Navi auf Europa umstellen?: Hallo, ein Bekannter von mir hat einen Sienna 3.5 FWD aus USA. Alles soweit ok, aber das Navi funktioniert nicht, wohl mangels Kartenabdeckung....
  3. Tachomanipulationen bei Import-Fahrzeugen

    Tachomanipulationen bei Import-Fahrzeugen: 70% der japanischen Import-Fahrzeuge haben gefälschte Kilometerstände. Man bekommt den Eindruck, es handelt sich um eine weltweit agierende...
  4. Paseo L4 Import aus Canada 1992 der Neue aus dem Schweizer Raum

    Paseo L4 Import aus Canada 1992 der Neue aus dem Schweizer Raum: Hallo zusammen ich suche Kontakte zu begeisterten Toyota Fahrern darum habe ich einen Club gegründet wo man oder Frau sich austauschen können....
  5. Absolute Rarität TRD3000GT Supra @ JM-Imports

    Absolute Rarität TRD3000GT Supra @ JM-Imports: Eine von nur 32 gebauten TRD3000GT Supras ist gerade in England zu verkaufen....