IMPORT:wann zoll usw?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Jan, 29.01.2008.

  1. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    3
    moin,

    hab schon mehreres auto-zeug importiert,großteils nur kleinkram (lugnuts,nockenwellen,usw)...letztens hab ich ein steuerkettenset für meien 280ZX importiert...dasist beimzoll gelandet und ich musste zoll und einfuhrsteuer bezahlen.

    Woran liegt das? wann zahl ich zoll und wann net? kann das mal einer bissel erklären? danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schnuff cv d-cat, 06.02.2008
    schnuff cv d-cat

    schnuff cv d-cat Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.11.2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jan!

    Erst mal hallo von einem echten Zöllner. Mit der Warenabfertigung habe ich nichts mehr zu tun. Prinzipiell ist es aber so, dass JEDES Paket, dass aus einem "Drittland" (d.h. Nicht-EU-Land) kommt, von der Post direkt dem Zoll übergeben wird. Alle Infos, gerade über Privatimporte findest du bei www.zoll.de.

    VG Marcus

    P.S.: Noch ein bisschen Werbung in eigener Sache: Wer an seriösen (Auto-)Auktionen interessiert ist kann sich auch mal bei www.zoll-auktion.de umsehen. Viel Spass beim Stöbern.
     
  4. redt18

    redt18 Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    2.419
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MKIV TT J-Spec, Celica St182 3sge-t
    :D :D :D :D :D :D :D :D :D
     
  5. #4 *Toyotafreak*, 06.02.2008
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    zur Sache :D
    fliege am Montag nach Zürich, soll ich was schmuggeln ?(

    und am Mittwoch wieder weg :D
     
  6. redt18

    redt18 Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    2.419
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MKIV TT J-Spec, Celica St182 3sge-t
    Nö, habe alles da... :D :D :D
     
  7. #6 schnuff cv d-cat, 07.02.2008
    schnuff cv d-cat

    schnuff cv d-cat Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.11.2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    :D :D :D...klick klick... ;)
     
  8. #7 Redfire, 07.02.2008
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    :rofl
     
  9. redt18

    redt18 Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    2.419
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MKIV TT J-Spec, Celica St182 3sge-t
    EDIT:

    ... und natürlich auch verzollt!
     
  10. #9 Trecker, 07.02.2008
    Trecker

    Trecker Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    1.999
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Auris II 1.6 Start Edition
    hmmm...

    gleich zwei Kollegen der Einnahmeverwaltung im Brett? Annexzöllner oder doch Vollzugsbeamte? Kennen wir uns aus dem zoll-board?
     
  11. redt18

    redt18 Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    2.419
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MKIV TT J-Spec, Celica St182 3sge-t
    Don't get me wrong, ich bin kein zöllner (klingt ähnl. wie Söldner, oder?)...

    Ich mag die Jungs einfach nur so sehr!
    :D
     
  12. #11 schnuff cv d-cat, 08.02.2008
    schnuff cv d-cat

    schnuff cv d-cat Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.11.2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0

    :engel 1
     
  13. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 schnuff cv d-cat, 08.02.2008
    schnuff cv d-cat

    schnuff cv d-cat Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.11.2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Nööö, also in meiner Freizeit beschäftige ich mich nicht auch noch mit der Einnehmerei...:sleep
     
  15. #13 Astra86, 09.02.2008
    Astra86

    Astra86 Guest

    Huhu

    habe euch über die Google Suche gefunden.

    Ich würde mir gerne Dinge aus dem USA importieren lassen. Um genauer zu sein Car hifi Verstärker und Subwoofer...

    Also das mit der Einfuhrumsatzsteuer hab ich nun gecheckt...nur komm ich mit dieser TARIK Datenbank nicht klar...

    Ich würde gerne wissen wie hoch der Zollsatz wäre... kann mir da jemand helfen?

    Helft einem armen langsamen Opel Fahrer^^

    Grüße :)
     
Thema:

IMPORT:wann zoll usw?

Die Seite wird geladen...

IMPORT:wann zoll usw? - Ähnliche Themen

  1. Suche t27 17 oder 16 Zoll Winterkompletträder

    Suche t27 17 oder 16 Zoll Winterkompletträder: Suche t27 17 oder 16 Zoll Winterkompletträder 215/55 r17 auf Stahlfelgen oder Leichtmettalfelgen. Fahre eine Avensis t27 2.0 mit 143 Ps. Baujahr...
  2. Suche t27 17 Zoll Winterkompletträder

    Suche t27 17 Zoll Winterkompletträder: Suche t27 17 Zoll Winterkompletträder 215/55 r17 auf Stahlfelgen oder Leichtmettalfelgen. Fahre eine Avensis t27 2.2 d-Cat 150 Ps Baujahr 2012....
  3. 4 Stahlfelgen 15 Zoll mit Original Toyota Radkappen

    4 Stahlfelgen 15 Zoll mit Original Toyota Radkappen: 4 Stahlfelgen mit Original Toyota Radkappen 15 Zoll mit LK 5 X 100 Preis: 40 VB [IMG]
  4. 4 Stahlfelgen 14 Zoll mit Original Toyota Radkappen

    4 Stahlfelgen 14 Zoll mit Original Toyota Radkappen: 4 Stahlfelgen mit Original Toyota Radkappen für Corolla E11 Preis: 40 VB [IMG]
  5. Lenkrad Fernbedienungsadapter für T25 / Rav4 usw für Pioneer

    Lenkrad Fernbedienungsadapter für T25 / Rav4 usw für Pioneer: Hab nen gebrauchten Adapter von NIQ für die Lenkradfernbedienung auf Pioneer Radios. War bei mir im RAV verbaut Passt beim T25, RAV und beim...