Import von Tuningteilen aus GB - Zoll???

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Fiffi, 28.04.2006.

1. Fiffi

Fiffi Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Paseo Coupé L5
    Hallo Leute!

Ich habe mir überlegt, einzelne Tuningteile für meinen Corolla E10 aus Großbritannien zu importieren. Hierzu gehören u.a. der TRD Tankdeckel, der TRD Kühler Deckel mit 1,3 kg / cm² und der TRD Öldeckel. Versandkosten sind mir bereits bekannt - aber wie sieht das mit dem Zoll aus? Muss ich da irgendwas beachten? Und vor allem: Wie teuer kann das mit dem Zoll werden?

Bevor ich ne Fehlinvestition mache und da nur drauf zahle, hole ich mir die Teile lieber hier in Deutschland - auch wenn sie im ersten Moment teuer aussehen. Wäre für Hilfe dankbar!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hardy

Hardy Guest

Da sowas mit einer Firma als Absender nie als Geschenk durchgeht, wirst Du darauf 16% Einfuhrumsatzsteuer zahlen müssen.

PS: Tuningteile :rofl

4. #3 gt4stef, 28.04.2006
    gt4stef

gt4stef Lebende Foren Legende

Besser sowas als Tuning zu bezeichnen als GFK-Geschwülste! :]

5. #4 speedmaster, 28.04.2006
    speedmaster

speedmaster Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
    ..

england ist zollfrei
    weil eu

6. #5 Japanfanatic, 28.04.2006
    Japanfanatic

Japanfanatic Senior Mitglied

Fahrzeug:
    AE111 G6R, JZA80 RZ
    Die englische Mehrwertsteuer kannste absetzen lassen, dann müssen aber die deutschen 16% drauf. Zoll gibts keinen, wenn die Teile direkt aus UK stammen. Nur Kühlerdeckel als "Tuningteile" bezeichnen...naja ?(

7. Fiffi

Fiffi Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Paseo Coupé L5
    Ja gut Tuningteile ist übertrieben dargestellt. Dann halt Zubehör :D

8. Fiffi

Fiffi Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Paseo Coupé L5
    So, die Sachen sind gez bestellt. Müssten so in 1-2 Wochen bei mir eintrudeln. Wegen "Steuern absetzen": In GB zahlt man 17,5 % Märchensteuer. Da wir hier noch 16 % zahlen, werde ich die Steuer ganz sicher absetzen und die deutsche draufknallen - auch wenn es nur ein paar Euro bringt. Wo kann ich die Steuer denn absetzen? An wen muss ich mich da wenden?

9. timber

timber Guest

wo du die steuer absetzen kannst?

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Fiffi

Fiffi Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Paseo Coupé L5
    jap genau

12. #10 Japanfanatic, 03.05.2006
    Japanfanatic

Japanfanatic Senior Mitglied

Fahrzeug:
    AE111 G6R, JZA80 RZ
    Hätteste dich bei der Bestellung mit dem Verkäufer kurzschließen müssen, dass der die Teile direkt nach Deutschland schickt, wie das jetzt im Nachhinein geht weiss ich nicht. Ich kenn das nur so, dass man so ein Ausfuhrzettelechen bekommt und das an der Grenze vorzeigt, wie das beim Versand abläuft, weiss ich leider nicht.

Thema:

Import von Tuningteilen aus GB - Zoll???

Die Seite wird geladen...

Import von Tuningteilen aus GB - Zoll??? - Ähnliche Themen

1. Suche t27 17 oder 16 Zoll Winterkompletträder

Suche t27 17 oder 16 Zoll Winterkompletträder: Suche t27 17 oder 16 Zoll Winterkompletträder 215/55 r17 auf Stahlfelgen oder Leichtmettalfelgen. Fahre eine Avensis t27 2.0 mit 143 Ps. Baujahr...
  2. Suche t27 17 Zoll Winterkompletträder

Suche t27 17 Zoll Winterkompletträder: Suche t27 17 Zoll Winterkompletträder 215/55 r17 auf Stahlfelgen oder Leichtmettalfelgen. Fahre eine Avensis t27 2.2 d-Cat 150 Ps Baujahr 2012....
  3. 4 Stahlfelgen 15 Zoll mit Original Toyota Radkappen

4 Stahlfelgen 15 Zoll mit Original Toyota Radkappen: 4 Stahlfelgen mit Original Toyota Radkappen 15 Zoll mit LK 5 X 100 Preis: 40 VB [IMG]
  4. 4 Stahlfelgen 14 Zoll mit Original Toyota Radkappen

4 Stahlfelgen 14 Zoll mit Original Toyota Radkappen: 4 Stahlfelgen mit Original Toyota Radkappen für Corolla E11 Preis: 40 VB [IMG]
  5. Import und Zulassung eines AE86 aus Japan

Import und Zulassung eines AE86 aus Japan: Hallo zusammen! Nach einiger Rumsucherei habe ich mich nun hier angemeldet und hoffe auf jemanden zu treffen, der das Prozedere bereits hinter...