Import eines Scion xB

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von ElDiablo76, 12.01.2006.

  1. #1 ElDiablo76, 12.01.2006
    ElDiablo76

    ElDiablo76 Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2004
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    2x AE86, Toyota bB
    Hi Leute,

    hab da mal eine Frage.
    Ich überlege mir ob ich einen Scion xB (www.scion.com) nach Österreich importiere.
    Hab jetzt mit der MA46 bezüglich Genehmigung gesprochen und der hat mir mitgeteilt ich brauche dieses CoC-Zertifikat.
    Weiß irgendwer von euch ob ich das überhaupt bekomme oder nicht?
    Bitte um eure Info!

    Vielen lieben Dank!

    lg
    Gerald
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Key

    Key Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    0
    Konkret kann ich dir nicht weiterhelfen. Nur der Hinweis, dass der für den du dich interessierst, auf dem Yaris basiert, und der fährt ja munter hier in Europa rum.

    Gruss Key2U
     
  4. #3 ElDiablo76, 12.01.2006
    ElDiablo76

    ElDiablo76 Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2004
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    2x AE86, Toyota bB
    danke, das wußte ich auch das der auf der basis vom toyota yaris ist.
    dachte vielleicht hat irgendwer im forum schon mal einen import durchgeführt und weiß worauf man achten muß.

    Trotzdem danke!

    lg
    Gerald
     
  5. #4 topperharley, 12.01.2006
    topperharley

    topperharley Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.01.2005
    Beiträge:
    3.259
    Zustimmungen:
    0
    ....echt ...ist das so ?(


    EDIT:

    warum wendest du dich nicht an einen importeur ...is vielleicht ein paar dollar teurer aber dann muss der sich um alles kümmern...
     
  6. #5 ElDiablo76, 12.01.2006
    ElDiablo76

    ElDiablo76 Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2004
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    2x AE86, Toyota bB
    ja topperharley der scion xb ist auf der gleichen plattform wie der yaris und hat auch den gleichen motor, nämlich den 1,5 l mit 105 PS.

    aber wie meinst du das, ich soll mich an einen importeur wenden der sich um alles kümmert?
    Bitte um deine Info!
     
  7. #6 topperharley, 12.01.2006
    topperharley

    topperharley Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.01.2005
    Beiträge:
    3.259
    Zustimmungen:
    0
    es gibt doch reichlich firmen die US-cars improtieren .....einfach mal fragen ob die dann den scion importieren können ....
     
  8. #7 Egger T18, 12.01.2006
    Egger T18

    Egger T18 Guest

    cooles Teil, würde ich auch fahren zumal man damit ja auch auffällt hab bisher noch keinen auf der Straße fahren sehen. :)
     
  9. Key

    Key Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ist technisch weitgehend ein Yaris. Sieh dir mal den Link an. Auf Seite 2 steht da folgendes:

    "Die von japanischen Designern entworfenen und im japanischen Werk in Takaoka gebauten Autos basieren auf der Plattform des Toyota Yaris"

    Gruss Key2U
     
  10. renew

    renew Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2002
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn würd ich mir ja einen tC holen - schaut doch viel geiler aus. :)

    Ich hab mir vorhin gerade einen zusammen gebaut - total lustig was es dort nicht alles auf der Aufpreisliste gibt:
    TRD Fahrwerk
    TRD Shortshifter
    TRD Domstrebe
    ....
    18" Felgen (die wirklich gut ausschaun)
    etc.

    Insgesamt hatte ich dann Extras im Wert von 8000$ dabei... :D
    Wobei, dann is das Auto auch wirklich fertig.
    Nicht so wie bei uns, wo das Auto gekauft wird und hinterher investiert dann auch jeder ein Vermögen ins Tuning...

    Aja, einen Kompressor von TRD gibts natürlich auch (wobei dieser nicht direkt im Car-Configuratur zu finden ist)
     
  11. Alex

    Alex Guest

  12. #11 king_dingeling, 12.01.2006
    king_dingeling

    king_dingeling Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    5
    Würd ich auch sofort nehmen :D
     
  13. #12 Japanfanatic, 12.01.2006
    Japanfanatic

    Japanfanatic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2002
    Beiträge:
    1.377
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AE111 G6R, JZA80 RZ
    COC-Dokument gibts leider nicht, da nicht für Europa homologiert. Beuaftrag einfach einen Importeur (z.B. www.uscars24.de), die regeln alles :]
     
  14. #13 Racemove, 14.02.2006
    Racemove

    Racemove Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    wartet doch einfach

    Daihatsu bringt im herbst den Nachfolger des YRV raus.

    Dieser ist zu 90% nichts anderes als ein umgelabelter Toyota xB bzw. Scion xB

    Motorisiert mit dem neuen 1.5er 105 PS K5-VE Motor

    Toyota bB Studie
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Daihatsu D-Compact

    [​IMG]
     
  15. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 turbo 2wd, 17.02.2006
    turbo 2wd

    turbo 2wd Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2004
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST 182 3S-Gte Edition, 0.5 AE86, HJ 61, HDJ 100
    Sonst kannst Du dich mal bei www.carbondesign.ch schlau machen. Ist eine Liechtensteiner-Firma, die solche Autos importiert.

    Gruss Stefan
     
  17. #15 Christian W, 19.02.2006
    Christian W

    Christian W Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2001
    Beiträge:
    4.942
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus CT200h in Achatbraun
    Er meint Firmen wie http://www.maxumcars.com/.
    Du kannst dort mal fragen ob die dir einen rüberholen würden, den Papierkramm machen etc.. und was es halt kostet.

    Machen halt nur US-Cars, aber fragen kostet ja nix, vielleicht holen die auch Japaner aus den USA rüber.
     
Thema:

Import eines Scion xB

Die Seite wird geladen...

Import eines Scion xB - Ähnliche Themen

  1. Import und Zulassung eines AE86 aus Japan

    Import und Zulassung eines AE86 aus Japan: Hallo zusammen! Nach einiger Rumsucherei habe ich mich nun hier angemeldet und hoffe auf jemanden zu treffen, der das Prozedere bereits hinter...
  2. Sienna 3.5 FWD US-Import: Navi auf Europa umstellen?

    Sienna 3.5 FWD US-Import: Navi auf Europa umstellen?: Hallo, ein Bekannter von mir hat einen Sienna 3.5 FWD aus USA. Alles soweit ok, aber das Navi funktioniert nicht, wohl mangels Kartenabdeckung....
  3. Mishimoto Scion xB 2004-2007 Aluminum Kühler -> Yaris TS BJ 2001

    Mishimoto Scion xB 2004-2007 Aluminum Kühler -> Yaris TS BJ 2001: Hallo zusammen, da der originale Kühler von meinem Yaris TS so langsam den Dienst verweigert, (einige beschädigte Lamellen, dadurch weniger...
  4. Tachomanipulationen bei Import-Fahrzeugen

    Tachomanipulationen bei Import-Fahrzeugen: 70% der japanischen Import-Fahrzeuge haben gefälschte Kilometerstände. Man bekommt den Eindruck, es handelt sich um eine weltweit agierende...
  5. Paseo L4 Import aus Canada 1992 der Neue aus dem Schweizer Raum

    Paseo L4 Import aus Canada 1992 der Neue aus dem Schweizer Raum: Hallo zusammen ich suche Kontakte zu begeisterten Toyota Fahrern darum habe ich einen Club gegründet wo man oder Frau sich austauschen können....