Import E12 nachteile?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Odin-TTG, 09.03.2005.

1. #1 Odin-TTG, 09.03.2005
    Odin-TTG

Odin-TTG Senior Mitglied

gibts da irgendwelche anchteile.. bzw was ist am auto anders???
    ich weis sahlt das beim astra andere bremsen drin sind.. der import kommt aus Luxemburg

danke

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fazer

fazer Junior Mitglied

Der Händler bei mir hat welche aus Spanien und die haben kein TRC und VSC (Traktionsk. und Bremsassistent), da ich beides diesen Winter schon mehrmals gebrauch habe bzw bemerkt hatte wie es eingreift möchte ich nicht mehr darauf verzichten. So viel billiger als ein Deutsches Modell sind die Eu-Wagen auch nicht mehr.

tommy

4. #3 Alien25, 10.03.2005
    Alien25

Alien25 Mitglied

Das ist glaube bei Importen aus anderen Ländern ähnlich mit dem VSC etc. und nachdem ich es jetzt nun mal habe, würde ich es auch nicht mehr missen wollen !

5. #4 CorollaE12TS, 10.03.2005
    CorollaE12TS

CorollaE12TS Mitglied

hi

ich habe ein Reimport aus Schottland. (kein rechtslenker)
    Einziger Unterschied ist, dass mein E12 1,4 kein TRV u VSC hat.
    Wäre aber sicherlich wünschenswert. Dafür hatte meiner gerade mal 7.000 km drauf und war 4 Monate alt. Ich bekam ihn ca. 5.000 € billiger als Ladenpreis - neu -

6. #5 Odin-TTG, 10.03.2005
    Odin-TTG

Odin-TTG Senior Mitglied

aber trv udn so haben diesel ja eh nicht oder?

7. fazer

fazer Junior Mitglied

Ups, meinte natürlich TRS. :rolleyes: Das gibt's beim Diesel aber sehr wohl. :D Ist recht praktisch beim Anfahren wenn ich bei mir die Hofeinfahrt raus muß. Da ist es doch recht steil und wenn dann auch noch Schnee liegt merkst du die Anfahrhilfe recht deutlich.

Tommy

8. #7 Odin-TTG, 10.03.2005
    Odin-TTG

Odin-TTG Senior Mitglied

aber eins von beiden hat doch der diesel nicht dann wars vsc..?
    naja das mit der anlaufhilfe brauch ich nciht .. als heizer *G*

9. Punch

Punch Mitglied

Fahrzeug:
    TOYOTA
    VSC und TRC

Also,
    die vor-Facelift Diesel Modelle hatten kein VSC mit TRC (Das VSC= ESP, das TRC= Traktionskontrolle), ab dem Facelift haben beide Diesel die Systeme drin ! Ach ja, bei Toyota ist das VSC immer in Verbindung mit TRC.

Generell würde ich keinen EU-Import nehmen, vorallem wenn VSC und TRC fehlen, es gab da auch schon vereinzelt Probleme mit nicht eingetragenen Typschlüsselnummern bei EU- Fahrzeugen und noch andere kleine Probleme ! :( Auch der Wiederverkauf ist schlechter !

Ich würde dir derzeit zum Toyota Spezial-Leasing raten, der Preis ist einfach unschlagbar ! :]

10. fazer

fazer Junior Mitglied

Full ACK,

meiner (D-4D) hat VSC und TRC :rolleyes: (oder wie das heißt). Ich hätte mir meinen Corolla nicht gekauft, wenn das nicht dabei gewesen währe. Der Grund war einfach der, das meine Probefahrt im Winter war und ich da natürlich gleich gemerkt habe wie gut diese elektronischen Helfer doch sind. Da mir mein Händler hier vor Ort auch noch die 5 Jahre Garantie mit "verkauft" hat (wahren im Preis dabei) habe ich nicht mehr groß nach den Reimporten geschaut.

Fahre im Übrigen meine 56km zur Arbeit mit einem Schnitt von unter fünf Litern/100 Km :D.

Tommy

11. andi47

andi47 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Mazda CX 3 Sportsline
    Hi
    Ich fahre einen RE Import ohne VSC und TRC.
    Ich persönlich brauche diese technischen Errungenschaften, welche wir der A Klasse ( ESP) zu verdanken haben nicht. Das TRC kann man auch mit etwas Gefühl im rechten Fuss ersetzen und das VSC mit einem gescheiten Fahrwerk, welches der E12 auch hat.
    Ich hatte mit meinem Corolla noch keine Probleme in der Werkstatt,da wurden auch Garantiefälle anstandslos erledigt.
    Das mit dem geringeren Wiederverkaufswert stimmt schon, allerdings ist auch der Anschaffungspreis niedriger.

Mfg
    Andreas

12. #11 CorollaE12TS, 12.03.2005
    CorollaE12TS

CorollaE12TS Mitglied

da muss ich andi47 recht geben. der wiederverkauf ist zwar nicht schwieriger aber eben nicht so ertragreich .
    dafür spart man sich das geld ja beim kauf schon ein. Lt. Statistik kommt man mit einem REimport Auto trotzdem immer ein Stück günstiger weg. Und VSC u TRC brauchen wir glaub nicht unbedingt. man muss eben mit köpfchen u gefühl fahren.

13. #12 Groovetronic, 12.03.2005
    Groovetronic

Groovetronic Mitglied

Wo ich mir meinen E12 gekauft habe, hab ich mit einem Re-Import aus Frankreich verglichen!
    Der hatte u.a. keine Kopfairbags drinnen, sowie kein TRC/VSC.

14. #13 Yaris-D4D-Sol, 12.03.2005
    Yaris-D4D-Sol

Yaris-D4D-Sol Mitglied

Also ich habe mich auch lange mit dem Autokauf beschäftigt und auch mit dem Thema EU-Wagen. Letztendlich war der Preis und die Ausstattung immer ziemlich verlockend (also Ausstattung gleich wie deutsches Modell) aber ich hatte eben Angst wegen der Garantie und mit dem Kundendienst bei Toyota Deutschland. Deswegen habe ich jetzt unter dem Strich 400€ mehr bezahlt aber bekomme mein Fahrzeug vom deutschen Vertragshändler. Vielkleicht auch eine falsche Einstellung. Kenne auch viele Leute die einen Importwagen fahren und noch nie Probleme hatten. Muss einfach jeder selber wissen was ihm wichtig ist.

Flo

15. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Odin-TTG, 12.03.2005
    Odin-TTG

Odin-TTG Senior Mitglied

ok ich habs getan..
    hab mirn E12 vorfacelift gekauft...

40 tkm, anfang 2003, keine Kratzer, alles wie neu, Importauto,
    tüv/au + kundendienst neu, winterreifen, eu fahrzeug

für... 12000 :-)
    konnte nicht nein sagen war zugut das angebot...

17. TS

TS Mitglied

Richtige Entscheidung!

Garantie und KD sind absolut kein Problem!
    Jede Werkstatt ist über die Arbeit/das Geld froh!

Ich hab mir vor gut 2 Jahren auch meinen TS importieren lassen.
    Viel billiger als bei uns. Ausstattung ist absolut die Gleiche, obwohl ein Händler aus der Nähe das Gegenteil behauptete. ;)

Thema:

Import E12 nachteile?

Die Seite wird geladen...

Import E12 nachteile? - Ähnliche Themen

1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  4. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  5. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...