Import aus Russland ?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von kultakala, 01.08.2011.

  1. #1 kultakala, 01.08.2011
    kultakala

    kultakala Grünschnabel

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Allerseits!

    Ich fahre zur Zeit meinen zweiten Toyota Camry.
    Erst hatte ich den VCV10 mit V6-Motor und jetzt einen XV30, auch mit V6.
    Leider wird er ja in Europa nicht mehr verkauft, daher habe ich mit dem Gedanken gespielt mir
    einen aktuellen aus den USA zu importieren.
    Der Kaufpreis ist supergünstig, plus Transport, Zoll, USt, Umbauten und Zulassung würde sich das immer noch rechnen.
    Auch meine Werkstatt sieht da keine Probleme mit dem Service und den Ersatzteilen.

    Der aktuelle Camry wird aber auch in Russland gebaut.
    Die Motoren sind ein klein bissl stärker, ansonsten ists das selbe Auto.
    Der Preis ist in Russland auch nur unwesentlich höher.
    Ich denke aber dass man evtl. was am Umbau spart und die Transportkosten dürften auch niedriger sein.

    Hat irgendjemand davon schonmal was gelesen oder gehört bzgl. Import aus Russland ?
    Dürfte normal eher in die andere Richtung gehen ;-)

    Gruß,
    kultakala
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FabiG6

    FabiG6 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla G6 Liftback
    Sind nicht bei mobile.de und Co. auch schon einige Camrys aus Russland drin (müssten dann ja die Modelle ohne die drangebaute Nebelschlussleuchte bzw. ohne Seitenmarkierungsleuchten vorne und mit reinem km/h-Tacho sein)?
    Wär da nix für dich dabei? Dann sparst dir auch den ganzen Import. ;)
     
  4. #3 kultakala, 01.08.2011
    kultakala

    kultakala Grünschnabel

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hab keine gesehen in letzter Zeit... nur von einem Händler in München, der hat aber US-Modelle.
    Aber ich werd nochmal schauen.
     
  5. #4 Century, 28.08.2011
    Century

    Century Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Lexus GS 300 (Bernstein-metallic/sandbeige, Baujahr 2004)
    Frage zuerst mal bei einem großen TÜV (am besten in Mannheim) nach.
    Das Problem ist ja bei einem Wagen, von dem hier noch kein Spezifikationsblatt vorliegt, insbesondere das Abgasgutachten.
     
  6. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.558
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Abgasgeschichte wird wohl das Problem sein, denn Russland wird doch nicht nach Euronorm abgenommen oder liege ich da falsch?
     
Thema:

Import aus Russland ?

Die Seite wird geladen...

Import aus Russland ? - Ähnliche Themen

  1. Import und Zulassung eines AE86 aus Japan

    Import und Zulassung eines AE86 aus Japan: Hallo zusammen! Nach einiger Rumsucherei habe ich mich nun hier angemeldet und hoffe auf jemanden zu treffen, der das Prozedere bereits hinter...
  2. Sienna 3.5 FWD US-Import: Navi auf Europa umstellen?

    Sienna 3.5 FWD US-Import: Navi auf Europa umstellen?: Hallo, ein Bekannter von mir hat einen Sienna 3.5 FWD aus USA. Alles soweit ok, aber das Navi funktioniert nicht, wohl mangels Kartenabdeckung....
  3. Kriese in Russland & Chance für Russland

    Kriese in Russland & Chance für Russland: sorry, doppelt gepoostet. Bitte löschen ! Danke !!!
  4. Kriese in Russland & Chance für Russland

    Kriese in Russland & Chance für Russland: Guten Morgen ! Mir macht der Kursverfall des russischen Rubels doch etwas Bange. Für einen Euro bekommt man jetzt schon knapp 90 Rubel. Die...
  5. Tachomanipulationen bei Import-Fahrzeugen

    Tachomanipulationen bei Import-Fahrzeugen: 70% der japanischen Import-Fahrzeuge haben gefälschte Kilometerstände. Man bekommt den Eindruck, es handelt sich um eine weltweit agierende...