Immer wieder Dieselprobleme bei Kälte

Diskutiere Immer wieder Dieselprobleme bei Kälte im Motor Forum im Bereich Technik; Oh Frau....!!! Manchmal hat man aber auch Tomaten auf den Augen! Dieses winzige Etwas habe ich glatt übersehen! Aber wenn man weiß, wo man suchen...

1. #21 Buchfink, 10.01.2017
    Buchfink

Buchfink Grünschnabel

Oh Frau....!!! Manchmal hat man aber auch Tomaten auf den Augen!
    Dieses winzige Etwas habe ich glatt übersehen! Aber wenn man weiß, wo man suchen muss (Danke SterniP9!) : 1212/16419 steht da. Demnach müsste das Zeugs eigentlich noch gut sein.

Werde trotzdem, bzw. gerade deshalb mal im LM-Forum nachfragen. Danke für den Tipp!

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 SterniP9, 10.01.2017
    SterniP9

SterniP9 Mitglied

Fahrzeug:
    P9 Bj.96 , P9 Bj.97 , 2xP9 Bj.98; T19 Bj.97
    Ach Du arme Frau, wir Männer wissen halt, wo wir suchen müssen....:giggle

4. #23 carina e 2.0, 10.01.2017
    carina e 2.0

carina e 2.0 Lebende Foren Legende

Interessant wäre jetzt ein Bericht in 2-3 Wochen. Läuft jetzt alles wie es soll? Kommt das Problem wieder, oder wars tatsächlich der Dieselfilter?
    Wie lange (Jahre und Km) war der alte Filter drin?
    Falls es tatsächlich der Filter war, wäre es ne Überlegung wert die Tankstelle zu wechseln. Es sei denn, er war eh schon über 60.000km drin.

SterniP9 gefällt das.
  5. #24 Buchfink, 10.01.2017
    Buchfink

Buchfink Grünschnabel

Habe nun mal die Rechnungen rausgesucht:
    Der Kraftstofffilter wurde zuletzt am 14.12.2012 bei einem km-Stand von 67.047 erneuert. Ratet mal, warum? Letzter Austausch davor: 09.02.2012 (km-Stand: 59.274). Jetzt hatte ich beim Wechsel 118.235 km drauf. Das normale Wartungsintervall haben wir also noch nie geschafft.

Bei dem Vorfall im Jahr 2012 kann ich aber nicht beschwören, ob ich nicht evtl. von der Kälte überrascht wurde und ein Additiv rechtzeitig zugegeben hatte. Aus vorhandener Dose konnte es ja kaum sein, dem Stempel nach zu urteilen. Ich hatte aber noch ein ganz anderes Fabrikat hier, das ich im Winterurlaub mal aus Österreich mitgebracht hatte.

6. ylf

ylf Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Bezüglich der Haltbarkeit (Wirksamkeit nach längerer Lagerung) der Additive hätte ich so meine Zweifel. Die gelten sicher nur für unangebrochene Original Gebinde.

7. #26 Buchfink, 12.01.2017
    Buchfink

Buchfink Grünschnabel

Habe soeben einen Post im LM-Forum abgesetzt. Mal sehen, was die antworten.

SterniP9 gefällt das.
  8. #27 SterniP9, 20.01.2017
    SterniP9

SterniP9 Mitglied

Fahrzeug:
    Ich habe gerade die Antworten von LM gelesen.
    Bin jetzt genau so schlau wie vorher ?(

9. #28 Buchfink, 21.01.2017
    Buchfink

Buchfink Grünschnabel

Hallo SterniP9,

ich auch... Hätte hier gerne einen Abschlusspost mit der Problemlösung gesetzt, aber so ganz habe ich immer noch nicht begriffen, was nun die Ursache war.

10. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #29 SterniP9, 21.01.2017
    SterniP9

SterniP9 Mitglied

Fahrzeug:
    Mir war die Auskunft irgendwie schwammig. ?(
    Diese ganzen "Erklärungen/Rechtfertigungen" von LM bezüglich der "Mischvoraussetzungen", waren mir neu und seltsam.
    Ich würde mal folgendes machen: Wenn Du das nächste Mal tankst, dann nimm doch mal ne kleine Probe in ein Schraubglas und stelle das dann in den Gefrierschrank.
    Da sollte bei -18 grad C noch kein Gelee entstehen. Wenn Ja, dann würde ich das mal der Tanke mitteilen (habe ich vor Jahren mal gemacht und nur dumme Antworten erhalten, aber ich wußte nun, das es an deren Brühe lag!)
    Falls Gelee entsteht, kannst nach Erwärmung (siehe LM :giggle) mal deren Zeug im vorschriftsmäßigen Verhältnis reinmischen und dann noch mal einfrieren.
    Mal sehen was dann passiert!?

12. #30 Buchfink, 21.01.2017
    Buchfink

Buchfink Grünschnabel

Oh ja, die Idee ist gut! Das werde ich beim nächsten Mal Tanken tatsächlich machen. Mein Auto wird zurzeit leider nicht viel bewegt - habe mir am Freitag, den 13. den Knöchel gebrochen ;(

Aber auch im Februar sollte die Tanke noch Winterdiesel abgeben...

Bin schon mächtig gespannt!

Thema: Immer wieder Dieselprobleme bei Kälte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. förch diesel kälteschutz

Die Seite wird geladen...

Immer wieder Dieselprobleme bei Kälte - Ähnliche Themen

1. Auris:Bremswarnleuchte glimmt immer leicht

Auris:Bremswarnleuchte glimmt immer leicht: Hallo, ich habe folgendes Problem: Die Bremswarnleuchte glimmt immer sichtbar vor sich hin, obwohl mit den Bremsen alles in Ordnung sein soll....
  2. Heizung warm und dann wieder kalt?

Heizung warm und dann wieder kalt?: Hallo t25 fans, bei mir wird die Heizung derzeit immer wieder mal für kurze Zeit (5-10 Minuten) kalt. Danach wird sie wieder warm. Dies wechselt...
  3. Heizung wird warm kalt warm kalt ( Corolla E12 D4D )

Heizung wird warm kalt warm kalt ( Corolla E12 D4D ): Hallo zusammen Vielleicht hat jemand eine Idee. Vorweg: Das Thermostat hab ich schon getauscht. Kühlwasserstand ist auch Ok. Und das Gestänge der...
  4. Yaris 1.4 D-4D geht während der Fahrt immer wieder aus und hat dann Startschwierigkeiten

Yaris 1.4 D-4D geht während der Fahrt immer wieder aus und hat dann Startschwierigkeiten: So ich habe schon länger ein Problem mit meinem Yaris 1.4 D-4D Baujahr 2003 und hoffe, jemand kann mir hier helfen: Der Wagen geht ohne...
  5. Motorwarnlämpchen leuchtet immer wieder auf? Toyota Hiace 2,4 L Jg. 1993

Motorwarnlämpchen leuchtet immer wieder auf? Toyota Hiace 2,4 L Jg. 1993: Hallo Freunde. Ich habe ein schwieriges Problem bei meinem älteren Toyota Hiace 2, 4 L Bus Jahrgang 1993. Es kommt immer häufiger vor, dass...