immer regelmäsig öl wechseln und originale zündkerzen benutzen

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Ädam`s, 21.09.2006.

  1. #1 Ädam`s, 21.09.2006
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    halltet die intervalle ein
    und benuzt originalteile


    hab jetzt ein kunden mit ner t23

    der ist 45t km ohne ölwechsel gefahren
    und hatte ganz tolle beru ultra x kerzen drinn.


    ergebnis: kolben verschmolzen !
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    ...Geiz ist Geil... :( :( :(
     
  4. #3 euphras, 21.09.2006
    euphras

    euphras Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.472
    Zustimmungen:
    8
    Hast Du mal Fotos gemacht?
     
  5. Patti

    Patti Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2001
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin jetzt ein ganz kleines Bisschen schadenfroh...:dx11
     
  6. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Ich auch :D Schade ist es trotzdem drum.


    OT: Hast du dasmitm TMC eigens hinbekommen patti?

    Mfg
     
  7. -GD-

    -GD- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.11.2004
    Beiträge:
    4.137
    Zustimmungen:
    0
    manche leute sind halt unbelehrbar. mh, im november muss ich auch scho wieder öl wechseln, nach knapp 5 monaten
     
  8. #7 Alphazulu, 22.09.2006
    Alphazulu

    Alphazulu Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12 TS EX:celica gt,Celica gt4,celica t18 sti
    Na da da der kolben geschmolzen ist kan aber icht an den beru kerzen gelegen haben eher das er beru mit falschen währewert verbaut hat :]


    in meiner t18 hatte ich die auch drin und keine sorgen mit beru oder bosch super 4.
     
  9. #8 AE92SR5, 22.09.2006
    AE92SR5

    AE92SR5 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2005
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    0
    Da fehlt mir jede form von mitleid, hätte er mal ...........................
     
  10. #9 Mister_Two, 22.09.2006
    Mister_Two

    Mister_Two Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.12.2004
    Beiträge:
    5.547
    Zustimmungen:
    5
    Der Hauptgrund war aber bestimmt das öl oder? Ich wechsle alle 5tkm öl und filter.... :]
     
  11. #10 Alphazulu, 22.09.2006
    Alphazulu

    Alphazulu Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12 TS EX:celica gt,Celica gt4,celica t18 sti
    Also öl mache ich alle 10 tausen dan aber immer castrol 10w-60 nix anderes
     
  12. #11 Burnmax, 22.09.2006
    Burnmax

    Burnmax Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.03.2003
    Beiträge:
    2.839
    Zustimmungen:
    0
    Verbrechen!!!!! Aber hauptsache 10W60 fahren............tzzzzz......... :(
     
  13. #12 Alphazulu, 22.09.2006
    Alphazulu

    Alphazulu Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12 TS EX:celica gt,Celica gt4,celica t18 sti



    Öch NÖÖÖÖÖ du schon wider!!!! :D :D
     
  14. #13 Earthshaker, 22.09.2006
    Earthshaker

    Earthshaker Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2005
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    HOLY SH*T, wie blöd muss man sein :rolleyes:

    Dem Auto den Lebenssaft nicht geben den es braucht :(

    Andererseits war es eh nur ein T23.... :D
     
  15. lear

    lear Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    0
    Hab auch vor 2 Tagen erst Ölwechsel machen lassen. Nach ca. 11000km.
    Und da es bei mir wirklich günstig war (25 Euro) werd ich das jetzt auch mal öfterer machen. Also lieber 1x zuviel als 1x zuwenig :]
     
  16. #15 moetterking, 22.09.2006
    moetterking

    moetterking Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Stellt sich die Frage:

    Hat es ein Loch im Kolben oder einen Reiber? Jenachdem sind die Kerzen oder das Öl schuld (ich tippe mal auf ein Loch -> Kerze, entweder abgebrochen oder falscher Wärmewert).

    10'000 km Wechselintervall hallte ich bei den heutigen Qualitäts-Ölen für übertrieben.
     
  17. #16 2Xtreme, 22.09.2006
    2Xtreme

    2Xtreme Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan 200SX (S14a)
    Öl und Ölfilter wird bei mir alle 15.000 km zur Inspektion gewechselt.
     
  18. #17 veilside, 22.09.2006
    veilside

    veilside Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    Ja das mit dem Kundendienst kenne ich nur zu Gut die Leute halten das einfach nicht für nötig und meinen an einem Toyota geht eh nichts kaputt :rolleyes:

    Das beste was wir vor kurzem hatten war ein ehemaliger kfz-Mechaniker (kunde von uns) er hat es nicht für Nötig gefunden den Ölfilter zu Wechseln und hat immer nur das Öl an der Tankstelle absaugen lassen und neues Öl rein gelehrt und das 80000km lang. Naja was dabei rausgekommen ist könnt ihr euchja denken kapitaler Motorschaden hatte er auch verdient der Depp :D
     
  19. #18 moetterking, 22.09.2006
    moetterking

    moetterking Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Gibts Bilder?
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Emma

    Emma Ab 250PS/l

    Dabei seit:
    26.12.2002
    Beiträge:
    2.871
    Zustimmungen:
    6
    Hast Du Bilder / Kannst Du Bilder machen von den / dem Kolben und den 4 Kerzen? Tät mich sehr interessieren...
    Kolben von oben und die Hefte. ?(

    Danke Dir, Emma :D
     
  22. #20 Ädam`s, 23.09.2006
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    bilder mach ich am montag mal.

    öl war noch genug drinn, kann aber auch sein das er es dann erst nachgefüllt hat. ka.

    der kolben ist an 2 stellen ausen verschmolzen

    emma was meinst du mit Hefte ?
     
Thema:

immer regelmäsig öl wechseln und originale zündkerzen benutzen

Die Seite wird geladen...

immer regelmäsig öl wechseln und originale zündkerzen benutzen - Ähnliche Themen

  1. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

    Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....
  2. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  3. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

    Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex
  4. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  5. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...