Immer noch Spritverbrauch T18

Diskutiere Immer noch Spritverbrauch T18 im Motor Forum im Bereich Technik; Ich versuchs nochmal und hoffe auf wirklich weiterhelfende Antworten und nicht auf Berichte von den eigenen Spritverbräuchen. Dieser Satz ist nur...

1. #1 Corollaner, 27.11.2001
    Corollaner

Corollaner Guest

Ich versuchs nochmal und hoffe auf wirklich weiterhelfende Antworten und nicht auf Berichte von den eigenen Spritverbräuchen. Dieser Satz ist nur auf einzelne beschränkt.<br />ALso: normale Fahrweise > 12L/100km<br />Warum ist das so?<br />tech. Daten: 3S-GE-Motor, 205/60 R14;<br />eigene Wartungen: neue Platinzündkerzen und neuer Luftfilter;<br />Sonstiges: Kein Dachgepäckträger, keine Pflastersteine im Kofferraum um ihn tiefer zu legen, keine 10 Mann im Auto, keine Anhängerkupplung mit nem Auflieger dran; X(

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Corollaner, 27.11.2001
    Corollaner

Corollaner Guest

Ich brauch immer noch Hilfe! <br />Wer weiß das?

4. Gast

Gast Guest

Hallo Corollaner!

Soviel ist klar:<br />Braucht mehr Sprit, wenn die Verbrennung schlechter oder die Last/Reibung grösser ist.

Erste Ursachen sind und bleiben aber die Fahrweise UND die gefahrenen Strecken. Kurzstrecke, hügeliges Gelände, Stadt... alles wichtig!

- Lass mal einen Abgastest machen, um festzustellen, ob das verbrannte Gemisch die Sollwerte hat oder nicht.

- Es ist denkbar, dass Du durch ein Risschen in der Auspuff-Anlage oder eine undichte Dichtung irgendwo vor der Lambda-Sonde Luft-Eintritt hast. Dann misst die Sonde zu hohe Sauerstoff-Anteile und spritzt demnach zu "fett" ein.

- Zündung überprüfen auf richtigen Zündzeitpunkt.

- war das schon immer so?? Oder erst seit gewisser Zeit?

Hoffe, ich konnte Dir einige Gedankenanstösse geben!

MfG, Andi ;)

5. #4 Corollaner, 27.11.2001
    Corollaner

Corollaner Guest

Danke für die Anstösse. Ich hab zwar irgendwo en Loch in der Auspuffanlage zu haben, aber das ist weiter hinten, ich denke mal am Pott. Komplette Auspuffanlage vom Krümmer bis zum Pott ist ja neu. <br />Also entweder Lambda kaputt oder Zündzeitpunkte dahin. Bleibt ein Besuch in der Werkstatt also nicht aus.

Aber eine Frage bleibt doch: Er hat vor zwei Wochen erst ne neue Asu bekommen und die war i.O., kann dann trotzdem die Lambda dahin sein?

Danke

6. #5 Corollaner, 27.11.2001
    Corollaner

Corollaner Guest

Ach noch eins: Ich hab sie erst seit 2 Wochen, und der Vorbesitzer sagte was von 9 - 9,5 Liter. Also ist es wohl erst seit kurzem. Die vom TÜV werden wohl nicht...

Naja die Werkstatt ruft auf jeden Fall!

Danke

7. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Gast

Gast Guest

Hi!

Wenn die Lambda-Sonde hin wäre, würdest Du eine rote Lampe im Cockpit haben! Das Cleverchen namens "Steuergerät" :)

9. #7 Corollaner, 28.11.2001
    Corollaner

Corollaner Guest

Danke für die Tips,<br />hab den Wagen nicht von einer Werkstatt sondern von privat. Ansonsten hätte ich mir das Ding gar nicht leisten können. Ich bin ja auch kein Goldesel. :D

Thema:

Immer noch Spritverbrauch T18

Die Seite wird geladen...

Immer noch Spritverbrauch T18 - Ähnliche Themen

1. Klimakompressor Celica t18 2.0 gti

Klimakompressor Celica t18 2.0 gti: Hallo Leute Bei mir ist letztes Jahr der Kompressor eingegangen. Suche nun schon seit Ewigkeiten einen Neuen oder Gebrauchten nur das ist nicht...
  2. celica T18 schwarz, Bj. 93 / 204.000km / 3. Hand / 105 PS

celica T18 schwarz, Bj. 93 / 204.000km / 3. Hand / 105 PS: gute Substanz! Einige kleine Mängel: - Stossdämpfer - Kotflügel vorne links unten rostig - Beifahrertür unten Lack beschädigt -...
  3. Heizungregler Celica T18 ausbauen

Heizungregler Celica T18 ausbauen: Wie baue ich den Heizungsregler bei meiner T18 aus? Hat irgendwer eine Anleitung? Am besten mit Bildern.
  4. T18 Ersatzteile

T18 Ersatzteile: Hallo! Ich hab einen T18 geschenkt bekommen mit der 1,6er Maschine. Ich hab auch selber schon geguckt aber bin nicht wirklich fündig geworden....
  5. T18 Warnsummer Licht Wackelkontakt

T18 Warnsummer Licht Wackelkontakt: Hi guys, Bei meiner GTI habe ich einen Wackelkontakt bei der Funktion für den Warmsummer und (daran gekoppelten? Innenraumlicht). Situationen: 1....