Immer noch Spritverbrauch T18

Diskutiere Immer noch Spritverbrauch T18 im Motor Forum im Bereich Technik; Ich versuchs nochmal und hoffe auf wirklich weiterhelfende Antworten und nicht auf Berichte von den eigenen Spritverbräuchen. Dieser Satz ist nur...

  1. #1 Corollaner, 27.11.2001
    Corollaner

    Corollaner Guest

    Ich versuchs nochmal und hoffe auf wirklich weiterhelfende Antworten und nicht auf Berichte von den eigenen Spritverbräuchen. Dieser Satz ist nur auf einzelne beschränkt.<br />ALso: normale Fahrweise > 12L/100km<br />Warum ist das so?<br />tech. Daten: 3S-GE-Motor, 205/60 R14;<br />eigene Wartungen: neue Platinzündkerzen und neuer Luftfilter;<br />Sonstiges: Kein Dachgepäckträger, keine Pflastersteine im Kofferraum um ihn tiefer zu legen, keine 10 Mann im Auto, keine Anhängerkupplung mit nem Auflieger dran; X(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Corollaner, 27.11.2001
    Corollaner

    Corollaner Guest

    Ich brauch immer noch Hilfe! <br />Wer weiß das?
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Hallo Corollaner!

    Soviel ist klar:<br />Braucht mehr Sprit, wenn die Verbrennung schlechter oder die Last/Reibung grösser ist.

    Erste Ursachen sind und bleiben aber die Fahrweise UND die gefahrenen Strecken. Kurzstrecke, hügeliges Gelände, Stadt... alles wichtig!

    - Lass mal einen Abgastest machen, um festzustellen, ob das verbrannte Gemisch die Sollwerte hat oder nicht.

    - Es ist denkbar, dass Du durch ein Risschen in der Auspuff-Anlage oder eine undichte Dichtung irgendwo vor der Lambda-Sonde Luft-Eintritt hast. Dann misst die Sonde zu hohe Sauerstoff-Anteile und spritzt demnach zu "fett" ein.

    - Zündung überprüfen auf richtigen Zündzeitpunkt.

    - war das schon immer so?? Oder erst seit gewisser Zeit?

    Hoffe, ich konnte Dir einige Gedankenanstösse geben!

    MfG, Andi ;)
     
  5. #4 Corollaner, 27.11.2001
    Corollaner

    Corollaner Guest

    Danke für die Anstösse. Ich hab zwar irgendwo en Loch in der Auspuffanlage zu haben, aber das ist weiter hinten, ich denke mal am Pott. Komplette Auspuffanlage vom Krümmer bis zum Pott ist ja neu. <br />Also entweder Lambda kaputt oder Zündzeitpunkte dahin. Bleibt ein Besuch in der Werkstatt also nicht aus.

    Aber eine Frage bleibt doch: Er hat vor zwei Wochen erst ne neue Asu bekommen und die war i.O., kann dann trotzdem die Lambda dahin sein?

    Danke
     
  6. #5 Corollaner, 27.11.2001
    Corollaner

    Corollaner Guest

    Ach noch eins: Ich hab sie erst seit 2 Wochen, und der Vorbesitzer sagte was von 9 - 9,5 Liter. Also ist es wohl erst seit kurzem. Die vom TÜV werden wohl nicht...

    Naja die Werkstatt ruft auf jeden Fall!

    Danke
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Gast

    Gast Guest

    Hi!

    Wenn die Lambda-Sonde hin wäre, würdest Du eine rote Lampe im Cockpit haben! Das Cleverchen namens "Steuergerät" :)
     
  9. #7 Corollaner, 28.11.2001
    Corollaner

    Corollaner Guest

    Danke für die Tips,<br />hab den Wagen nicht von einer Werkstatt sondern von privat. Ansonsten hätte ich mir das Ding gar nicht leisten können. Ich bin ja auch kein Goldesel. :D
     
Thema:

Immer noch Spritverbrauch T18

Die Seite wird geladen...

Immer noch Spritverbrauch T18 - Ähnliche Themen

  1. Seitenscheiben T18

    Seitenscheiben T18: Hi, ich suche die beiden Seitenscheiben der Türe für die T18. Bitte in guten bis sehr guten Zustand, mit total zerkratzten kann ich nichts...
  2. Immer wieder Dieselprobleme bei Kälte

    Immer wieder Dieselprobleme bei Kälte: Liebe Forengemeinde, ich fahre einen Toyota RAV4 Diesel, BJ 2005. Ich liebe dieses Auto, aber im Winter ist es eine Katastrophe! Schon mehrmals...
  3. Biete T18 1,6 STI in Rot mit Schiebedach & Tieferlegung

    Biete T18 1,6 STI in Rot mit Schiebedach & Tieferlegung: T18 1,6 STI in Wagenfarbe Rot mit original Schiebedach (Cabrio-feeling im Sommer ;-) ) Baujahr 93; Vorbesitzer: 1 Seit 2000 in Familienbesitz...
  4. Suche Gewindefahrwerk t18 vorne

    Suche Gewindefahrwerk t18 vorne: Suche für unseren bi Motor Starlet Gewindefahrwerksteile aber nur für vorne. Komplette Federbeine. Für hinten suchen wir die Teile eines MR2 SW20...
  5. Celica T18 Cabrio - Kaufberatung

    Celica T18 Cabrio - Kaufberatung: Hallo zusammen, ich möchte mir im neuen Jahr eine Celica T18 Cabrio zulegen und suche hier Spezialisten, die mir mit ein paar Tipps zur...