immer noch MKIV getriebe sorgen

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Rikos, 04.07.2003.

  1. Rikos

    Rikos Guest

    kann mir einer weiterhelfen, oder irgend einen rat geben?
    um nicht alles nochmal zu schreiben, hier der link zum thema.

    getriebe sorgen

    danke

    Rikos
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andreas, 04.07.2003
    Andreas

    Andreas Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2001
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    0
    Nun aber los,laß das Öl wechseln.Oder machs wie ich,hab ein Schalter im Amaturenbrett,damit resette ich die ECU.Ich mach das ja über die Leerlaufdrehzahl.Du resettest ja das Getriebe?Ich setze da mal ein ? hin.Da hab ich keine Ahnung von Getriebemaps usw..
    Gruß Andreas
     
  4. Rikos

    Rikos Guest

    du hast absolut recht, mit dem reseten ist es weg,
    aber das ist nur eine linderung und keine lösung.
    ich kenne mich selber auch zu wenig aus, dennoch würde ich gerne der sache auf dem grund gehen.

    die haupt ECU hängt am EFI2. am EFI1 hängt eigentlich das halbe auto, aber unter anderem auch die getriebe ECU und der selenoid.
    was genau passiert wenn die sicherung gezogen wird, gehört ausgeforscht, nur ich habe keinen blassen schimmer wie :rolleyes:

    wenn mir wer ideen oder kompetente ansprechpartner nennen könnte
    wäre ich echt dankbar :))
     
  5. A J

    A J Ur Arsch

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    7.312
    Zustimmungen:
    55
    Ansprechpartner hier sind:

    Mac, marcus, Udo, Falke, SpeedUp, Feuerstuhl, Emma

    Das sind im Moment die MK 4 Cracks die mir gleich einfallen :]

    Wenn die es nicht erklären können, dann hast Du ein Problem :]

    Also viel Glück!
    Ciao

    AJ
     
  6. #5 Feuerstuhl, 05.07.2003
    Feuerstuhl

    Feuerstuhl Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2001
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
  7. Rikos

    Rikos Guest

    thx, ich werde die leute mal bei gelegenheit kontaktieren.

    @feuerstuhl: hehe, da bin ich mein eigener gleichgesinnter (schau auf den nick) ;)
    dort hat man mir auch nicht weiterhelfen können :(
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Andreas, 07.07.2003
    Andreas

    Andreas Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2001
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt Überlege doch mal.Du meinst doch sicher die Kaltstartphase.Da dreht das Autochen bei mir mit 1600-1800UMD und wenn ich dann einen Gang einlege will er durch die Garagenwand.
    Das geht auch wenns warm ist.Einfach mit den Fuß auf 1800UMD hochdrehen und dann von N nach D.
    Das gibt nen guten Ruck.Werde mal beim nächsten Treffen alle kalten MK 4 testen.
    Gruß Andreas
     
  10. Rikos

    Rikos Guest

    ahh, andreas, ja, ist volkommen verständlich.
    aber wenn ich sie 10min laufen lasse und die drehzahl auf 600upm absingt,
    habe ich den ruck genau so.
    bitte berichte was sich bei dem nächsten treffen ergeben hat und danke nochmal.
     
Thema:

immer noch MKIV getriebe sorgen

Die Seite wird geladen...

immer noch MKIV getriebe sorgen - Ähnliche Themen

  1. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

    angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  2. AE85 T50 Getriebe

    AE85 T50 Getriebe: Hallo , wer könnte mir helfen , Lager und Synchronringe für ein AE 85 Getriebe T50 zu finden ... Beste Grüße
  3. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

    Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...
  4. W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe

    W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe: Hallo, ich suche einige Teile vom Gen2 Turbo Mr2 ab 92 u.a Getriebeanbauteile, komplette Einheit Kupplungsnehmerzylinder und Motorhalter vom...
  5. Frage zu Celica TS Getriebe

    Frage zu Celica TS Getriebe: Hi! Kurze, dringende Frage: ist das Getriebe einer rechts gelenkten Celica t23 TS gleich zu dem des Linkslenkers? Würde gerne ein gebrauchtes RHD...