immer die Sicherung ? nein - noch mehr ...

Diskutiere immer die Sicherung ? nein - noch mehr ... im Elektrik Forum im Bereich Technik; Habe Heute die Fahrt zur Arbeit unternommen und bemerke den Spannungsverlust. Das Licht wurde dunkler und die Spannung fällt. Erst die Sicherung...

1. #1 jensibus, 24.03.2006
    jensibus

jensibus Junior Mitglied

Habe Heute die Fahrt zur Arbeit unternommen und bemerke den Spannungsverlust.
    Das Licht wurde dunkler und die Spannung fällt.
    Erst die Sicherung mit dem säuselnden Geräusch, dann Sicherungsausfall der Instrumente ( Drehzahl Tacho Heckscheibe Temp. Anzeige Rückfahrlicht ) dann der grobe Spannungsabfall zur Arbeitstelle.
    Wie kann man messen, ob die LIMA oder der Regler oder evtl. eine Kriechstromstelle defekt ist ?
    Diagnose bei Toyota - ATU oder sonst .... oder auch selbst suchen, aber wie ?
    Kennt das Jemand von Euch ?
    Was könnte es sein ?

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 T(oyota) 18, 24.03.2006
    T(oyota) 18

T(oyota) 18 Mitglied

Da dise Sicherung für so viele Funktionen zuständig ist wird es nicht leicht sein den übeltäter zu ermitteln.Da mus man systematisch vorgehen und die betrofene Sachen eins nach dem anderem vom Bordnetz trennen bis der Fehler nicht mehr auftrit.
    Das es an der Lichtmaschine liegt glaube ich nciht, da bei sowas viel mehr Komponenten betrofen währen.
    Dei LiMa kanst du ganz leicht mit einem Voltmetter testen, bei laufendem Motor sollten an der Batterie 14 bis 14,4 Volt anliegen.

Also wen du nicht selber suchen wilst,empfehle ich dir eine gute Vertragswerkstaat zu suchen.

Noch etwas,für welche funktionen laut Bedinungsanleitung ist diese Sicherung zuständig?

MfG

4. #3 jensibus, 24.03.2006
    jensibus

jensibus Junior Mitglied

sicherung und mehr..

Lokalisiert - es war der Bereich der Armaturen.
    B :]ei der Abtrennung der 3 Stecker hinter Drehzahlmesser Tacho usw.
    Wenn der Stecker 2 ( Hell Blau ) über dem Drehzahlmesser eingesetzt wird springt die Lima nicht mit an und sendet das verflixte Geräusch und die Sicherung fliegt.
    Es beläuft sich auf Drehzahlmesser Blinker und Fernlicht Anzeige.
    Mensch - das das alles so etwas verursachen kann !
    Jetzt gilt es den Bereich im Verlauf durch zu messen und evtl. zu löten.
    Aber der Wagen läuft wieder und die LIMA sendet Spannung.
    Nur ewig ohne die Drehzahlanzeige will man nicht.

Thema:

immer die Sicherung ? nein - noch mehr ...

Die Seite wird geladen...

immer die Sicherung ? nein - noch mehr ... - Ähnliche Themen

1. Toyota Auris 2.2 D-Cat Springt nicht mehr an

Toyota Auris 2.2 D-Cat Springt nicht mehr an: Hallo alle zusammen, ich bin neu im Forum und hoffe stark auf Hilfe. Ich fahre einen Toyota Auris 2.2 D-Cat von 2007 mit 130.000km. Er hat vor...
  2. Sicherung Schiebefenster Hiace

Sicherung Schiebefenster Hiace: Hallo Zusammen, ich fahre einen Hiace 4D4 lang (2011). Dieser hat an der Seite Schiebefenster, die ich gerne sichern würde. Hin und wieder (nicht...
  3. Toyota Supra JZA80 Kaufberatung (Nein nicht die übliche)

Toyota Supra JZA80 Kaufberatung (Nein nicht die übliche): Hallo Liebe Leute, Ich war ja seit Jahren nicht mehr aktiv hier, was vor allem daran liegt das mich fast ausschlieslich Sportwägen oder GT's...
  4. Prius II: Kein Reinkommen mehr

Prius II: Kein Reinkommen mehr: Hallo, ich stehe vor einem großen Problem. Bei meinem P2 scheint mal wieder die 12V Batterie tot zu sein. Jedenfalls keinerlei Reaktion auf den...
  5. Aygo Bj. 2007 Sicherungs / Relais Belegungsplan ?

Aygo Bj. 2007 Sicherungs / Relais Belegungsplan ?: Hi, hat von euch jemand einen Belegungsplan der Sicherungen und Relais im Aygo Bj. 2007? Bei mir geht die Klimaanlage nicht mehr an. Ich würde...