im Webshop: PC-Spezialist kaufen?

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von Tom_9001, 07.12.2011.

1. #1 Tom_9001, 07.12.2011
    Tom_9001

Tom_9001 Mitglied

[FONT=&quot]Hi,
    ich kenne deren Logo seit vielen Jahren von Webseiten und ich meine, es wäre auch ne Zeitschrift. Ich will da was für 800 EUR kaufen. Hat jemand Erfahrung mit dem Shop??

Was ich kaufen will, gibts bei Amazon erst wieder am dem 8. Jan. Ich muss es aber jetzt besorgen :(

Da gibt es halt Shops, die sich übel "anstellen", wenn ein Kunde Probleme meldet. Und bei 800 EUR ist es halt kein Scherz mehr, wenn ein Shopanbieter rumzickt.

1000 Dank für ein paar Erfahrungen.

Tom

[/FONT]

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Duke_Suppenhuhn, 07.12.2011
    Duke_Suppenhuhn

Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla
    Was genau willst Du denn kaufen? Gibts das "normal" nicht zu kaufen? Wenn Du so einen Bammel hast (bei 800 € halte ich den auch für begründet), dann würde ich lieber nen 20er mehr zahlen und es "richtig" kaufen.

4. moxxx

moxxx Mitglied

Fahrzeug:
    Fiat 500L
    hast du keine PC Spezialist Filliale in deiner nähe? Schau einfach mal auf der webseite nach und fahr dann vorbei und kaufs vorort.

5. #4 Dope Ex, 08.12.2011
    Dope Ex

Dope Ex Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12
    Also, wenn du Angst hast die 800€ zu überweisen, als Vorkasse, dann versuchs doch per Nachnahme. ;) Die 6€ mehr sollte dich bei dem Preis auch nicht mehr jucken.

Aber wie schon Suppenhuhn fragte: Was willst du dir denn kaufen?

6. #5 Tom_9001, 08.12.2011
    Tom_9001

Tom_9001 Mitglied

nee nee nee .... ich habe keine angst, im internet was zu kaufen.

ich will mir nen TV kaufen. und wenn an dem was ist, sende ich ihn innerhalb der 14 tage zurück. peng. aber wenn nach 3 monaten oder nach 1,5 jahren was ist ... DANN zeigt sich die service- und kundenqualität eines webshops.

ich habe bei einem 599 subnotebook gerade 1 monat auf das reparierte gerät gewartet, nur damit es mit einem defekten mauspad wieder zurück kommt. igitt.

daher gehts mir um:
    kulanz,
    kunden-orientierung,
    speed,
    ehrlichkeit versus versuch möglichst wenig zurückzunehmen - auch wenn es klar berechtigt ist ...
    und solche Dinge.

Tom

7. #6 David, 08.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 08.12.2011
    David

David Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    Also in der Regel isses doch völlig Wurst wo man kauft.

Wenn du nach dem Auspacken feststellst, dass die Kiste nich tut oder defekt ist, kannst du sie direkt zurückschicken oder zurückbringen.
    Alles was später kommt, wird über Garantie abgedeckt. Garantiefälle (oder auch der von dir beschriebene Reparaturfall) werden in der Regel direkt über den Hersteller abgewickelt, da hat der Händler, bei dem du eingekauft hast, keine Aktien drin. Außer du vereinbarst dort beim Kauf spezielle Konditionen, wie Garantieverlängerung / Abholservice / kostenloses Ersatzgeräte / etc.

Ich würde also eher darauf achten, wie lange Garantie gegeben wird (Herstellerabhängig) und ob diese verlängert oder "komfortabler gemacht" werden kann (Händlerabhängig).
    In letzterem Punkt haben Ladengeschäfte oft die Nase vorn - da musst du mal schuaen ob der Webshop hier sowas anbietet.

Wenn du wirklich auf Service wertlegst, solltest du in ein Fachgeschäft gehen. Sehr selten heute, aber vielleicht gibts ja eins in deiner Nähe. Als Inhaber hat man dort ein Interesse an Kundenbindung... sollte zumindest, aber wenn nicht hat der Laden vermutlich auch schon zu. Kostet eben etwas mehr.

Aber eigentlich iss sowas doch selbstredend, oder? ;)

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Tom_9001, 11.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 11.12.2011
    Tom_9001

Tom_9001 Mitglied

Also gut.
    Ich habe bei einem Webshop ein SAmung Notebook für 699 EUR gekauft, welches hier klapperte, dort zu dunkel war und obendrein diverse Mousepad - Funktionen, für die geworben wurde, nicht hatte.
    Ich meldete mich am 15. Tag nach dem Kauf weil ich beruflich brutal unter Strom stand. Und: "Natürlich nehmen wir, nach Angabe Ihrer Gründe für die Unzufriedenheit, das Gerät zurück und erstatten den vollen Kaufpreis..."

Ich habe ein Lenovo Subnotebook gekauft, bei einem anderen Händler. Da ist der Deckel völlig verzogen gewesen. Ich habe am Tag des Auspackens ein Video erstellt und ins Web geladen. Dann sind wir in Urlaub. Ich habe mit dem Shop-Hersteller gemailt, es ging hin und her, ich solle mich an Lenovo halten. Ich rief bei Lenovo an. Antwort: Scharniere fallen nicht unter die Garantie. Ich: Warten Sie kurz. Sie haben mir ein schief zusammengebautes Notebook geliefert. Antwort: Tut uns leid. Scharniere fallen nicht unter die Garantie. Ich: Das ist kein Garantiefall. Das kam so aus dem Paket. Ich habe am gleichen Abend noch ein Video er..... - Tut uns leid. Scharniere fallen nicht unter die Garantie.
    Dann hab ich den Shopbetreiber damit konfrontiert, habe das Video in eine Mail verlinkt und ihn gefragt, was nun passiert. Er schrieb dann 2 Wochen später, dass ich es einsenden soll, der Gross- / Zwischenhändler rep. es auf Kulanz. Ich sendete es ein. Und nach 1 Monat !!!!!!!!!!! kam es zurück. Bei der Reparatur hat sich aber jemand so beschissen angestellt, dass nun das Mousepad "Spiel" hat und bei der kleinsten Berührung klackert. Es ist einfach kaputt. Es geht zwar, aber es hat Spiel - wie sonst kein Mousepad Spiel hat. Es ist laut beim arbeiten. Punktum ... es ist ein neuer Defekt.
    Ich schrieb eine neue Mail, sofort am Tag des Auspackens, machte sofort ein kurzes Video, lud es ins Web, und warte nun 10 Tage auf eine Antwort. Ich habe nur eine Mail erhalten, DASS man sich das ansieht. Seitdem ... um das Mousepad nicht weiter zu stressen und das klappern zu provozieren oder zu verstärken ... benutze ich es natürlich nicht.

Ich hab weiss-Gott genügend Waren im Web gekauft und wollte hier nur freundlich fragen: Gibt es Shops, die bekannt sind für Kundenorientierung und welche die bekannt sind für stures und langsames Reagieren.

Diese Erklärung spricht ja wohl für sich.

10. #8 gdh, 11.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 11.12.2011
    gdh

gdh Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    c350
    kauf nix bei mindfacorty.

da ich sehr ähnliche Erfahrungen gemacht habe, kaufe ich nur noch extremst günstige gebrauchte Geräte online.
    neue dann lieber vor Ort.
    Sollte ich Probleme bekommen, schnapp ich mir die Kiste, werf die dem Verkäufer auf die Theke und sag :" Mach was"
    wenn der in meinen Augen dafür zu lange braucht, geh ich da jeden tag mal vorbei und nerv die Verkäufer ggf. auch mit ein bisschen lauter werden, wenn grad viele kunden da sind.
    dann wird man bevorzugt behandelt und bekommt auch mal nen Leihgerät für die Zeit.

Thema:

im Webshop: PC-Spezialist kaufen?

Die Seite wird geladen...

im Webshop: PC-Spezialist kaufen? - Ähnliche Themen

1. Welchen Kompressor kaufen?

Welchen Kompressor kaufen?: Hi zusammen, mein alter Kompressor hat seinen Geist aufgegeben. Nun suche ich nach Ersatz. Das gute Stück sollte mal ab und zu ne Schraube öffnen...
  2. Felgenschloss Schlüssel defekt - wo kaufen?

Felgenschloss Schlüssel defekt - wo kaufen?: Hello. Ich habe einen Toyota Corolla TTE G6 und da waren so Schlappen dabei die optisch recht fit sind. Nach dem 3. Mal Winterreifen drauf machen...
  3. Kauf eines RAV 4 2.0 4x2

Kauf eines RAV 4 2.0 4x2: Hallo Gemeinde, mein Name ist Heiko, ich wohne in Leipzig und bin noch keine 50 Jahre alt ;-)... Ich habe mich gerade in diesem Forum angemeldet,...
  4. Karrosserie-Spezialist für AE86 Restauration gesucht

Karrosserie-Spezialist für AE86 Restauration gesucht: Hallo, ich suche einen Karosserie Spezialisten (Firma), der einige Arbeiten an meinem AE86 machen könnte und möchte. Der Unterboden soll blank...
  5. Hinweise beim Kauf Corolla E11

Hinweise beim Kauf Corolla E11: Hi Leute, langfristig plane ich mir einen Corolla E11 zuzulegen. Der Hintergrund ist einfach das mein Nachwuchs plant den Führerschein mit 17 zu...