Ihr Urlaub beginnt mit der Bahn... [Modem? Geh weg!]

Dieses Thema im Forum "Berichte" wurde erstellt von Toy, 19.09.2008.

1. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    ...der einstige Werbeslogan der Bahn sollte auch für mich gut genug sein. Beim Stöbern durchs weltgrößte Online-Auktionshaus sind mir ICE-Tickets durch ganz Deutschland für 66 Eur aufgefallen - hin und zurück wohlbemerkt.

Nachdem ich sowieso mal wieder nach HH wollte, habe ich mir also ein solches Ticket gekauft und so ging es letzten Freitag los.

Erstmal mit der Bimmelbahn zum nächsten ICE-Bahnhof. Aussentemperatur 30°, Temperatur im Zug leicht darüber; toller Start.

Der nächste Zug sollte um 16:59 losfahren, für den Anschlusszug waren 10 Min. Pause am Bahnhof eingeplant. Zur Erinnerung nochmal: geplante Abfahrt 16:59

Nachdem der erste Zug, den ich nach >10 Jahren benutzt habe erstens unklimatisiert und zweitens 20 Minuten zu spät war, konnte ja eigentlich nichts mehr passieren. Endlich im ICE angekommen, ein erneuter Schock. Als Nicht-Bahnfahrer stellt man sich so einen ICE ja geräumig, komfortabel, leise und gepflegt vor. Mitnichten! Wie oft werden diese Kissen eigentlich gereinigt? 2x im Jahr? :rolleyes:

Ankunft Hamburg HBF - scheiss auf die Bahn :D

Angekommen bei ukhh erstmal was beim Chinesen bestellt...[​IMG]

...und ein Bierchen geschlürft.

Am nächsten Tag sind wir dann erstmal zur Alster gefahren. Hamburg ist und bleibt ein schönes Fleckchen Erde.

Bei Bodos Bootssteg gab`s lauter kulinarische Köstlichkeiten, die uns als Katerfrühstück gut zu gesicht standen...

..unter anderem Kartoffelsalat aus der Dose mit einer Fertigfrikadelle und einem ekelhaften bayrischen Pils für 10 Eur. Köstlich :rolleyes:

Da war jemand sehr begeistert vom Essen :D

Wir haben kurz überlegt uns ein Boot zu mieten, aber nachdem mehrere Segler wegen kräftigem Wind in der Alster lagen, haben wir uns das gespart :)

Wieder zu Hause angekommen, wollte die Hausherrin erstmal den Chef raushängen lassen...

Um allen Eventualitäten vorzubeugen, haben wir uns einen Whisky im Supermarkt besorgt. Ich hatte wenig Hoffnung, in einem Famila an adäquate Getränke zu kommen, aber überraschenderweise war der ganz gut.

Zu vorgerückter Stunde haben wir dann auf das Bier, den Wein und den Whisky noch einige Cuba Libre draufgeschüttet, eine göttliche Mischung :D

Die Auswirkungen sind nicht zu verkennen. Vinyl wurde hervorgekramt. Weitere Bilder des Abends habe ich aus Selbstschutz zensiert :)

Am nächsten Tag sind wir erstmal zum Strand gefahren. Alte Männer sind gut vorbereitet und haben immer geräumige Rollwagen im Kofferraum 8)

Am Strand haben wir uns dann bei ein paar Mettbrötchen, ein paar Bier und Lesespaß für mäßig Begabte den Tag vertrieben :)

Nach einem leckeren Abendmahl sind wir dann, wie es sich für Hamburg gehört, mal Richtung Kiez gelaufen. Photos von den leichten Mädchen habe ich mir erspart, sieht man ja jeden Abend im TV :D

dicke Schlitten...

...haben uns weniger interessiert. Wir wollten ja ein frisch gezapftes haben.
    Also auf ins Lehmitz, eine kleine Kneipe auf der Reeperbahn. Ukhh bestellte die erste Runde Bier.

Für alle die, die es noch nicht kennen: bleibt dabei. Moah, is das ekelhaft. Nächster Versuch:

Für meinen Geschmack gar nicht so schlecht. Etwas zu wenig Pilsgeschmack, aber kann man trinken.
    Danach hat ukhh wieder heimlich Bier bestellt, als ich nicht dabei war...

Uuuaaaahh, dann lieber noch so`n ekelhaftes Holsten Edel :D
    Die Band kam auf die "Bühne" - den Tresen - und hat gut Gas gegeben...

Unter Anderem war ein einsamer Dresdner da. Völlig Banane der Typ :D

Des Weiteren war eine Gruppe von Schweizern da. Cholbeheizer. LOL :rofl
    Wenn ich in der Schweiz bin, kommt es mir immer so vor, als ob dieses kleine Land überwiegend von weltoffenen, gebildeten, intelligenten und intellektuellen Menschen bewohnt wird. Allerdings auch allesamt seeeehr patriotisch und dementsprechend verbringt wohl der größte Teil der Schweizer auch seinen urlaub im eigenen Land. Denn die Schweizer, die das Land mal zu einer Reise verlassen, sind immer irgendwelche Bauern. Diese gruppe hier...Köstlich :D Denen hätte man problemlos ein X für ein U verkaufen können :)

Die durch zig reportagen und Zeitungsberichte wohl bekannteste Tankstelle Deutschlands. Was da Nachts abläuft ist wirklich unbeschreiblich :)

50m davon entfernt ein etwas aufgebrachter Opel-Fahrer, da hatten wohl schon mehrere auf den Auslöser gedrückt :D

Impressionen:

Ich muss immer an ein schlechtes Karnevalskostüm denken, aber die müssen im Norden wirklich so rumlaufen:

Irgendwann Nachts um 4 haben wir uns dann noch ne "Curry Pommes Schranke" gegönnt...

Es ist sicher Geschmackssache, aber ich finde Hamburg ist die Großstadt in D, an der man sich am wenigsten satt sieht.
    Ich komme wieder, keine Frage - nur nicht mehr mit der Bahn. Offiziell hätte das Ticket hin und zurück 280 Euro gekostet. Eine bodenlose Unverschämtheit für die dreckigen Wagen, den schlechten Service und dafür, dass Leute die keine Sitzplatzreservierung hatten, teilweise stehen mussten. Öffentliche Verkehrsmittel sind eine tolle Idee, aber es mangelt an der Umsetzung. Da muss der Spritpreis sich mindestens noch verdoppeln , bis ich die Bahn ernsthaft als Alternative einplanen würde.

Vielen Dank an ukhh und ikhh für Kost & Logis - Ihr seid wie immer bei mir herzlich willkommen.

schö mit ö

Toy

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ukhh

ukhh Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    :D :D :D

Ich kann das echt nicht mehr ab. :rolleyes: :rolleyes:
    Die ganze Woche war ich schlapp.
    Bahn?? Naja, fahren mit dem PKW wär heavy gewesen. :( :(

Zumindest hab ich mich diesmal nicht langgemacht. :]

Irgendwo muss ich nochn Bild haben....... :rolleyes:

Die Combo nehmen wir dann zum Forumsgeburtstag. :] :] :]

4. #3 Speedfreak, 19.09.2008
    Speedfreak

Speedfreak Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Was haste denn gegen die Maurerbrause?? :D und so schlimm is Astra nun auch nich :P

5. ukhh

Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Aber es war echt entspannt. Nur Toys Sonnenallergie bringt immer ne lustige Note ins Spiel. :D :D

Im Dunkeln isses dann wieder ok.

Doch, es war hart, aber gut. :] :]
    Wohl mein letztes Mal auf dem Kiez. Ich bin einfach zu alt. ;( ;( ;( ;(

6. #5 Redfire, 19.09.2008
    Redfire

Redfire Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Scheisse ein Wochenende nur suafen und fressen..... :D

7. #6 cereal_killer, 19.09.2008
    cereal_killer

cereal_killer Senior Mitglied

Fahrzeug:
    BiG red one
    Ihr habt ja noch gut losgelegt :D

Das Bild mit dem ADAC Engel sieht sehr spacig aus...

Wusste garnicht dass du aus Gießen kommst, aber Marburg ist viel cooler :]

8. Calgar

Calgar Senior Mitglied

Wenns einen nicht schlimmer trifft! :D

Das Jever war nicht kalt oder? Also Eiskalt schmeckts ganz gut :]

9. ukhh

Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Jever oder Budweiser, alles andere ist doof. :] :]

Den Trolley ham wir erst letztens beim Famila (du kennst ihn) gekauft. War ne sehr feine spontane Idee. :D :D :D
    Ach, das Sonnensegel brauchten wir diesmal nicht. Auch die Schafe waren sehr ungesprächig.... komisch.

10. Sushi

Sushi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Hybrid
    Habt ihr keinen Whisky mit am Strand gehabt ??? :D :D :D

Ich brauche mehr Thermoskannen :hat2 .

Grüß Imke schön :]

Thomas

11. #10 Dr. Gonzo, 20.09.2008
    Dr. Gonzo

Dr. Gonzo Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Evo X - T22 1.8VVT-i - E10 1.6Si - gelbe Biene
    Sehr schöner Bericht. :] :] In den Norden muss ich auch noch irgendwie und irgendwann hin.
    Zum Thema Bahn :rolleyes: was bringt mir ein ICE der sich den "normalen" Verkehr teilt und mit 120Km/h dahin tuckert???
    Die sollen sich mal ein Bsp: an Frankreich oder Japan nehmen.

12. fischi

fischi Lebende Foren Legende

Na klar...das hast letztes Mal auch schon gesagt... :D :D :D

Jap...das Jever war eklig,aber der Bassist war eine geile Sau.... :D :D :D

13. #12 Deaconfrost, 22.09.2008
    Deaconfrost

Deaconfrost Lebende Foren Legende

super bericht!

ich bin vom 20. - 24.10 in hamburg evtl. werd ich die ein oder andere hier beschriebene sehenswürdigkeit auch besuchen ;-)
    vielleicht bietet sich ukkkh ja auch als fremdenführer an?! :) ^^

grüße
    manuel

14. ukhh

Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Da bin ich eh nicht da, sondern wohl in Düsseldorf. Zudem hab ich ja erwähnt, dass ich das echt nicht mehr ab kann.
    Ich bin dafür echt zu alt. :rolleyes: :rolleyes:

Aber in Lehmitz kannste dich auch alleine setzen und volldröhnen (lassen). :D :D

15. #14 KleinerEisbaer, 22.09.2008
    KleinerEisbaer

KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

hast dir wieder ein schaf gefangen?

16. ukhh

Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello

17. rubia

rubia Curry Fee

Fahrzeug:
    Starlet P8
    Kommt er auch nicht ;)
    Aber Marburg ist tatsächlich wesentlich schöner als Gießen ...

@ ukhh
    Wie lang eigentlich noch D-Dorf?
    Da steht noch was offen :)

18. #17 Bobbele, 22.09.2008
    Bobbele

Bobbele Hupenpixmaster

Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Ja ja... der Norden ist schon ganz schick.
    Hamburg sowieso. Kann mich ja schon was ärgern das es dieses jahr mit dem Nord Urlaub nicht gefunkt hat :(

Aber mit der Bahn? Ne... dann fahr ich lieber die Strecke mit dem Auto ;)
    Und zu zweit ist man auch billiger ( je nach Fahrweise ;) ) als mit der DB ;)

Und.... ich weiß das ich in meinem eigenen Schmutz herum fahre. Und nicht in den von anderen ;)

Pfui Pfui Pfui :rolleyes:

19. Ash

Ash Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota / Subaru
    Ja im Norden war ich noch nicht oft, wäre schon einmal interessant.

Kann nur sagen Bahn fahren ist saumäßig teuer und ich hasse es, komme aber leider manchmal nicht drum herum.

Von Sauberkeit ist manchmal echt keine Spur...

Das Sparangebot für 29 Euro steht nie zur Verfügung und wird es wahrscheinlich in Wirklichkeit gar nicht geben. :(

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 chris_mit_avensis, 22.09.2008
    chris_mit_avensis

chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

Komisch. Auf meinen Reisen quer durch Deutschland zu Konzerten und Proben habe ich eigentlich immer sehr gute Erfahrungen gemacht. Klar, da und dort eine kleine Verspätung, aber wer 6h Bahn fährt, der regt sich über 5' +- nicht auf. Höchstens dann, wenn man einen Anschluss verpasst.

Die Preise sind (mit der Bahncard) eigentlich moderat und mit dem eigenen Auto wäre ich weder schneller noch billiger gefahren.

Zu meinen Sitzungen nach Frankfurt fuhr ich einmal mit dem Auto und sonst immer mit der Bahn. Zeitersparnis etwa 1.5h mit der Bahn, von Nerven und Energie reden wir gar nicht.

Hamburg ist eine schöne Stadt, hat was, das muss man sagen. Aber die Leute dort sind komisch. :D

22. #20 EckigesAuge, 22.09.2008
    EckigesAuge

EckigesAuge Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    IS220d, E11 G6S, AW11 Race, AW11 T-Top
    Geiler Bericht! In den Norden muß ich auch mal wieder. Vermisse Kiel so langsam aber sicher. War ne geile Zeit damals. Kieler Woche!! :]

Ja, die Bahn lohnt nur mit BahnCard. Normalpreis ist eine Zumutung und selbst die Sparpreise sind nicht immer der Brüller. Spätestens wenn man 3 oder mehr Leute im Auto hat, ist die Bahn keine echte Alternative mehr. Sie wird immer langsamer und weniger individuell sein. Kommt auch drauf an, was man alles mitnehmen möchte. Mit 2 Kindern und 4 Fahrrädern würde ich mir niemals die Bahn antun. :rolleyes:
    Man gewöhnt sich einfach viel zu schnell ans Auto. :D

Thema:

Ihr Urlaub beginnt mit der Bahn... [Modem? Geh weg!]

Die Seite wird geladen...

Ihr Urlaub beginnt mit der Bahn... [Modem? Geh weg!] - Ähnliche Themen

1. Rasseln im Motor bei Kaltstart - Ölpumpe beginnt sich zu verabschieden?

Rasseln im Motor bei Kaltstart - Ölpumpe beginnt sich zu verabschieden?: Beim Kaltstart höre ich für zwei, drei Sekunden ein deutlich hörbares Rasseln im Motorraum, welches genau dann aufhört, wenn auch die...
  2. Previa geht aus wenn ich vom Gas gehe

Previa geht aus wenn ich vom Gas gehe: Hallo ich brauche eure Hilfe mein previa Bj 95 geht jetzt immer aus wenn ich vom Gas gehe bitte helft mir ich hab schon viel Ahnung aber ich weis...
  3. Urlaub in Kroatien...

Urlaub in Kroatien...: Soooo, die Planung für 2016 beginnt. War schon mal jmd in Kroatien? Küste? Wo gibts da Sandstrand? Kies tut es zur Not auch... Ruhig solls sein......
  4. Corolla e12 JDM Tail Light Mod

Corolla e12 JDM Tail Light Mod: Hey Leute, bin seit neuestem der stolze Besitzer eines Corolla e12 und hab mich direkt mal hier angemeldet, in der Hoffnung, dass ihr mir helfen...
  5. Die Frage der Mod`s

Die Frage der Mod`s: Mich würde es mal einfach interessieren. Wie und Wo welcher Mod hier noch wirklich Aktiv ist ?( Für den Fall der Fälle:D