Ignitech Zündung?

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von youare, 06.12.2015.

1. youare

youare Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Starlet KP6
    Hallo,

hat schon jemand eine Ignitech Zündung verbaut? Ich überlege meine Zündung auf kontaktlos umzurüsten. Die Ignitech ist relativ preiswert und kann frei programmiert werden. Wird öfters bei Motorrädern eingesetzt.

http://www.ignitech.cz/en/

Hat schon jemand einen Umbau durchgeführt? Vielleicht hat jemand Bilder oder Tips mit Skizzen wie man am besten einen Induktivgeber platzieren kann?

Schönen Gruß
    youare

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fax0815, 07.12.2015
    Zuletzt bearbeitet: 07.12.2015
    fax0815

fax0815 Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE86 (1983) Toyota Corolla AE86 (1985) Toyota Corolla KE35 (1979)
    Hallo,
    ich habe mit der Firma keine Erfahrung, aber der Beschreibung nach passt die TCPI4 zu deiner Anwendung und was beim Motorrad mit sehr hoher Drehzahl funktioniert, klappt dann auch mit der halben Drehzahl am K Motor, wobei man hier nochmal auf das Drehzahlraster prüfen müsste, nicht das du im unteren Drehzahlbereich ein zu grobes Muster hast.

Verstehe ich das richtig, das du den Verteiler loswerden willst? Oder diesen auf Unterbrecherlos umbauen?

Wenn ich sowas in der Art baue dann mit einer Doppelzündspule ("ruhende Zündung" mit wasted spark)
    EDIS ist da eine günstige Möglichkeit (leider nicht programierbar) auch VW Transistorzündungen habe ich schon an 4AGE´s adaptiert (auch nicht programierbar), das ist bestimmt auch an den K Motor kein Problem, weil auch in Japan oft der K Verteiler mit Vergasern am 4AGE benutzt wird.

EDIS:
    http://trigger-wheels.com/store/contents/en-uk/d6.html