Ideensammlung und Teilesuche - Need Help!

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von RINAzoros, 12.09.2007.

  1. #1 RINAzoros, 12.09.2007
    RINAzoros

    RINAzoros Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2007
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Holla,

    Ich bin z.Zt. dabei, mir zu überlegen, wie ich meine Carina optisch etwas aufpolieren könnte.

    Geplant habe ich kein Extremtuning mit Bodykit oder so'n Käse, sondern ich möchte ein paar Details am Auto ändern.

    - Faceliftgrill in Wagenfarbe
    - Originalspiegel (ohne Spiegeldreieck) lackieren -> gibt es Sportspiegel á la BMW M3 oder Sportspiegel mit integr. Blinkleuchte/Leds, die auch bei meinem Baby passen?
    - die schwarzen Zierleisten vorn und hinten lackieren, Seitenleisten bleiben schwarz
    - vorn die orangenen Blinkerkappen raus und bedampfte Birnen rein
    - weiße Seitenblinker (vom Corolla?)

    Im Innenraum wollte ich entweder Carbon-, Alu- oder Chromlook einbringen.

    - Instrumententafel -> da gibts doch so Dekorsets bspw. bei egay
    - anderer Schaltknauf -> passt der vom Auris (5-Gang Schaltschema)?
    - Tachoeinheit -> entweder auf weiße Beleuchtung umbauen oder weiße Tachofolien und rote Zeiger, anstelle der orangenen.

    Dann hab ich noch ne ESD-Frage:
    Welche Hersteller bieten Endschalldämpfer für die Carina an? Kenne mich in dem Bereich nicht aus.
    Ich möchte nen dezenten dumpfen Klang, nicht laut aber kernig.
    Der ESD sollte recht günstig sein.
    Wenn ihr ein Modell wisst, wär's furchtbar lieb, wenn es nen Soundfile dazu gäbe, dass ich mal probehören kann.


    Ne Frage nebenbei:
    Hat schonmal jemand in nem Toyota (erstmal egal welches Modell) nen Digitaltacho realisiert?



    Zusammengefasst:

    Es geht hier wirklich in erster Linie um Ideen, die man zu meinem Auto passend umsetzen könnte. Ich bin für absolut alle Vorschläge offen und werde niemanden wegen seiner Ideen kritisieren, egal ob realisierbar oder nur Hirngespinste:)

    Wenn ihr außerdem noch passende Links zum Thema habt, immer her damit.
    Auch wenn ihr noch Teile über habt, die ich evtl. verwenden könnte, macht mir bitte entsprechende Angebote.

    Vielen lieben Dank, dass ihr zu Ende gelesen habt.

    Ich freu mich auf eure Vorschläge und Ideen.

    Happy Brainstorming:)

    LG Hagen
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RINAzoros, 13.09.2007
    RINAzoros

    RINAzoros Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2007
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ihr seid so kreativ :D

    Kommt schon *liebguck*, bei euren eigenen Autos ist euch doch auch was eingefallen.
     
  4. Ky!

    Ky! Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2007
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    schade, dass es hier noch keine antworten gibt, habe mich auf diesen thread gefreut, weil ich auch gerade dabei bin.

    im gegensatz zu dir, sthet bei mir der bodykit schon weit oben auf der wunschliste.....

    also was ich jetzt mache ist:

    hinten typenbezeichnungen ab.

    töunungsfolie druf

    die mattig scheinwerferblenden interessieren mich auch

    weiherhin sind alus geplant. 16'' ?

    dachspoiler fürn kombi?

    KOFFERRAUMAUSBAU. 2 endstufen. zusammen dann an die 2000 watt.
    allerdings soll der hund ( groß bis RIESIG ) noch reinpassen und das ganze soll mit ein paar handgriffen rausgebaut sein. ferner soll mir bei nem unfall meine anlage nicht nochmal durch den kopf gehen. - planungen laufen! ;)
    (achso: habe nen minikühlschrank, der soll auch rein. zusammen mit nem dvd-player )
     
  5. #4 RINAzoros, 13.09.2007
    RINAzoros

    RINAzoros Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2007
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ist schon schade, dass sich hier niemand äußert mag. ;(
     
  6. #5 RINAzoros, 19.09.2007
    RINAzoros

    RINAzoros Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2007
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jungs und Mädels.
    Habt ihr wirklich keine Ideen, was ich dezent verändern könnte?
    Oder vllt. nen kleinen Kommentar zu meinen bisherigen Ideen?
     
  7. #6 -.Tscheche.-, 25.09.2007
    -.Tscheche.-

    -.Tscheche.- Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2007
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hät da scho paar ideen...

    des mit dem tacho.
    wenn du da nicht viel machen willst, würd ich dir empfehlen nur die lampal zu wechseln. sieht gut aus, und wer des auto kennt dem fält es besonders auf.

    des mit dem digitaltacho, naja must ebay schauen ob es da was fertiges gibt. ich hab mein tacho zwar umgebaut, aber des war schon digital vorher. (im "Tachoumbau Yaris" theat findest paar fotos)

    des mit dem schaltknüppel da kanst theoretisch alle nehmen die draufpassen. must halt deinen jetzigen abschrauben, und schauen wie breit der ist von den windungen. ...wenn dir einer gefällt dan must halt nachmessen. jemanden fragen der des auto hat und den anschorren ob du kurz den schaltknüppel runtermachen kannst. (geht zwar bissi schwer am anfang, ist aber nachher ein cooles trommelwergzeug wenn einem unter der fahrt langweilig ist xD xD)

    Innenraumbeleuchtung. das ist ein tolles thema... da würd ich auch was machen. ich poste dir später bilder von meiner. ist allerdings ziemlich aufwendig in der stärke...

    was ich auch machen würde ist ein anderer CD player. oder sogar ein DVD player mit bildschirm. (aber die dinger sind halt ned billig.)
     
  8. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    Einfach mal hier im Forum suchen ... oder halt auf meine Seite schauen ... !

    Ne Rina umbauen ist ja wohl mal kein Problem !
     
  9. #8 -.Tscheche.-, 29.09.2007
    -.Tscheche.-

    -.Tscheche.- Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2007
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    aaaalso. ich hab mal paar Pics zu meiner Beleuchtung gemacht...

    Des hier ist ein älteres Foto:
    [​IMG]


    Des hier ist jetzt ein neueres...
    hab des Lichtstärkenmäsig versucht hinzukriegen, aber irgendwie schimmert mein Auto immer grün.
    ...außer ich setz blitz ein dann ist mein Auto wieder Silber so wie´s eigentlich ist. aber man sieht dann halt nix von der Beleuchtung.
    [​IMG]


    am tag sieht man es auch ein bissel. (älteres Foto wo ich die mittlere Abdeckung noch nicht dran hatte)
    [​IMG]

    das ganze zu basteln ist naja... nicht so ganz einfach. man muss halt die decke dafür Runternehmen.
    dazu brauchst du erstmal LED´s, und die dazugehörenden Konstantstromquellen. dann paar Schalter, Kabel, und alte PC kühler.

    nimmst die decke runter,

    verlängerst das Kabel vom eigentlichen licht zu Konstantstromquelle (must löten dazu) und klebst die da oben fest. (am bester mit beidseitigem Klebeband.)

    dann klebst die LED´s mit Wärmeleitkleber an den Kühlern fest.

    dann bohrst du die Löcher durch. einfach ausmessen und LED großen Bohrer nehmen. (so ungefähr 5ver Bohrer)
    Pass aber auf das nicht zu weit vorne bohrst sonst blenden dich die Dinger jedes mahl beim aussteigen... ^^

    wenn du die Löcher hast dann verbindest die LED´s mit den Konstantstromquellen, und Klebst das ganze an den kühlern da oben mit Panzerband fest.

    eigentlich fertig.
    wenn du jetzt noch willst, kannst kleine Schalter zu aktivieren und deaktivieren hernehmen.

    [​IMG]

    ich hab des bischen komplexer gebaut...

    meine LED Versorgung hat von der Mitte aus nicht gereicht also haben wir extra ein Kabel von der Batterie verlegt. da dazwischen noch ne Sicherung. dann hab ich noch ne Temperaturabschaltung reingebaut falls die zu heiß werden. dann hab ich noch zwei Dimmer drinnen das man des ganze dimmen kann. (sind die zwei langen Stäbe) und halt die Schalter (immer ein, Türkontakt, Dimmer Deaktivierung, und immer aus.) davon sind aber noch nicht alle belegt ^^

    von LED werten hab ich Luxeon K2 grün 130lm und betreib die mit 1000mA Konstantstromquellen.
    Die Firma von der ich die hab heißt Lumitronix.

    muss dich aber warnen dass du nichts zu starkes nimmst. auf den Fotos ist des die volle Leistung von denen und sieht auch cool aus, aber wenn du drin sitzt ist es einfach zu krass. wenn du länger in dem grünen licht sitzt, gewöhnt sich das Auge auf des Farbspektrum. das hat dann zu folge wenn du aussteigst oder des licht ausmachst, du alles nur noch Lila siehst. meine Freundin kriegen sogar Kopfschmerzen von den Dingern... xD xD
     
  10. OlliM.

    OlliM. Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2005
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Dazu hätt ich jetzt aber mal ein paar Fragen:
    -Sicher das du 10 Schalter, "Dimmer" bzw. Potentiometer brauchst, nur für die Innenbeleuchtung.
    - Konstantstromquelle ?( Heißt das du tauscht regelmäßig Knopfzellen am Autohimmel aus oder wie?Und das, wenn eine Autobatterie vorhanden ist?? LEDs einfach mit Vorwiderständen bestücken und ab an die Autobatterie. Oder nicht mal das, sondern einfach je 4 LEDs in Reihe schalten.
    -Kühler? Wozu ?( , Leds haben keine bedrohliche Wärmeabgabe. Vermute dein Mädel hat eher Kopfschmerzen von dem Lüfterlärm.
    -Dimmen lassen sich Leds auch nicht großartig, also lieber größeren Vorwiderstand und gut.


    Mein Tipp wenn Kirmesbeleuchtung (ich hab auch eine also darf ich es schreiben) in Frage kommt: Elektrolumineszierendes Band, hat nicht jeder:
    http://www.reichelt.de/?SID=26E0g7vawQARoAAHWwy1E6689d2cbdd1c636d6afea82d21e89595;ACTION=4

    Kaltlichtkathoden in Fussraum die strahlen auch ordentlich und es gibt keinen stress mit den cops weil es indirekte beleuchtung ist.
    http://www.ett-online.de/html/2/gid/__Online+Shop90109010809010807090/page/__1/content.html
    oder fertig gesockelte LEDs, spart die Verwendung des kurz(k)lebigen heissklebers oder panzerbandes
     
  11. #10 Butterfly, 29.09.2007
    Butterfly

    Butterfly Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2003
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina E
    also spoiler für den kombi ist gut, aber sehr schwer zu bekommen .... des weiteren auf jeden fall weiße blinker (kosten 20 euro bei ebay und händler). tieferlegen würde ich beim carina seinlassen, da das rohr zum esd der tiefste punkt an der rina ist. ich hab mir jetzt günstig ne komplett andere innenausstattung geholt incl. türverkleidungen.danke an YOTA!anregungen kannst du dir auch über google holen bei suchbegriffen wie z.B toyota corona, Caldina oder einfach Carina. zum esd, da gab es mal ne ganze zeit bei ebay nen schicken mit rundem 76er endrohr. der kam 179 euro. ob es den noch gibt, k.a. .... stell mal bitte noch ein bild deiner lady rein, dann geb ich dir weitere vorschläge .... zu den dekobögen .... kauf die ja nicht, die sind der größte müll und sehen nicht wirklich gut aus.lieber mittelkonsole ausbauen, mit stahlwatte leicht anschleifen und lackieren .... kommt bedeutend besser und sieht noch dazu aus, als wäre es original ;) falls ich noch was vergessen habe, meld ich mich wieder ...
     
  12. #11 -.Tscheche.-, 29.09.2007
    -.Tscheche.-

    -.Tscheche.- Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2007
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    re: OlliM.

    also die 10 Schalter sind nicht voll belegt wie ich geschrieben hab...

    dann zu der Konstantstromquelle. hier ist was vom Hersteller:
    ->"
    Konstantstromquelle

    Optimal geeignet für alle HighPower LEDs

    Konstantromquelle zum Betrieb von LEDs mit einem Strom von 350/700/1000mA (je nach Variante). Konstantstromquellen sind besonders gut geeignet um eine oder mehrere LEDs gefahrlos und professionell zu betreiben. Besonders wenn die Eingangsspannung nicht konstant ist (KFZ-Bereich oder Wechselstrom) bieten Konstantstromquellen eine Möglichkeit ohne großen Aufwand LEDs direkt an dieser Stromquelle zu betreiben.
    "<-

    Googel mal nach Lumitronix und schau unter Zubehör. da ist es noch genauer erklärt...

    dann zu den kühlern... naja wie gesagt des sind nicht normale LED´s sondern High-Power LEDs. "LUXEON LEDs müssen mit einem Kühlkörper gekühlt werden." -steht so auf der Homepage und die schreiben des nicht um sonst die werden wirklich verdammt heiß... zwar halten die LED´s Temperaturen von 120°C aus, aber im Sommer unter nem aufgeheiztem Autodach das noch dazu noch Demmmaterial ist... naja ich weis nicht -.- außerdem hab ich da keinen Lüfter verbaut ^^ sondern nur passivkühler.

    Dimmer funktionieren wunderbar... von 0-100% perfekt einstellbar.

    übrigens. stress mit der Polizei gibt es eh nicht, da des ganze als Innenraumbeleuchtung zählt. ^^
     
  13. #12 Butterfly, 30.09.2007
    Butterfly

    Butterfly Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2003
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina E
    wenn du nen sportgrill willst, ich hab einen abzugeben!incl. gitter das schon drin ist und eines auf reserve :]
     
  14. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 RINAzoros, 05.10.2007
    RINAzoros

    RINAzoros Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2007
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Das ja geil, dass doch noch paar gute Ideen zusammengekommen sind.

    ESD: hab mich mal bei Magnaflow umgesehen, da gefällt mir der mit dem abgeschrägten Endstück recht gut.

    Grill: Butterfly, gib mal Pics pls von deinem Sportgrill. Evtl. bekomm ich von meinem Toyotahändler noch nen Faceliftgrill für umme, so er denn einen findet;)

    LEDs hatte ich net vor, einzubauen, aber das mit den KKs ist ne gute Idee.
    Vllt. lass ich die unten in die Türverkleidung ein als Einstiegsbeleuchtung.
    Man weiß ja nie, wo man im Dunkeln überall reintrappt:D

    Achja, Bilder gibbet hier.
     
  16. #14 Butterfly, 05.10.2007
    Butterfly

    Butterfly Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2003
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina E
    bilder werde ich noch reinstellen, aber erst am dienstag, weil ich bis dahin unterwegs bin .... will den vom faceliftmodell haben :]
     
Thema: Ideensammlung und Teilesuche - Need Help!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autohimmel beleuchtung

Die Seite wird geladen...

Ideensammlung und Teilesuche - Need Help! - Ähnliche Themen

  1. Achswellensimmerring defekt und Vorderlampe glasig, Help

    Achswellensimmerring defekt und Vorderlampe glasig, Help: Hallo:) Bald steht bei mir und meinem Aygo BJ 2007 der TÜV an. Laut einer Toyota Werkstatt wollen die 450€ haben und den Simmerring und die Lampe...
  2. AE86 Trueno Stufenheck Teilesuche

    AE86 Trueno Stufenheck Teilesuche: Hallo! Suche für 84er Trueno Stufe Motorhaube Heckdeckel Rahmen der Seitenscheiben komplett li u. re. Blechschiebedach plus Dichtung...
  3. Need for Speed - The Movie

    Need for Speed - The Movie: da schau mal einer an. Ich bin gerade bei Youtube über den Trailer gestolpert: http://www.youtube.com/watch?v=e73J71RZRn8 Ich bin mal auf...
  4. Nagellack im Polster T18 Rückbank HELP!

    Nagellack im Polster T18 Rückbank HELP!: Hi, brauchen einen Rat, wie ich Nagellack restlos aus dem Polster entfernen kann. Farbe Pink fast transparent schimmernd:D. Was ich bis jetzt...
  5. TEILESUCHE KE70 -Ae 86

    TEILESUCHE KE70 -Ae 86: Suche für meinen 81er Liftback KE eine heckstossstange schwarz,li. und re.Heckleuchte und eine sonnenblende (fahrerseite weiss/schwarz). Für...