Ideen gesucht für Outfit einer GT4

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Overboost, 11.06.2009.

  1. #1 Overboost, 11.06.2009
    Overboost

    Overboost Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2002
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich spiele schon länger mit dem Gedanken, meine GT4 äusserlich folieren zu lassen. Das originale Ocean-Blue ist jedoch recht schwierig mit anderen Farben zu kombinieren.

    Ich dachte schon an Verkleben der Motorhaube (Mittelteil V-Förmig), Dach und Heckflügel mit Carbonfolie.

    Da ich mit Photobearbeitungsprogrammen nicht gut umgehen kann, dachte ich mir ob ev. jemand von euch Technikfreaks eine gute Montage hinkrieg, oder aber auch eine andere gute Idee für eine Teil-Folierung habt...

    Würde mich über Vorschläge sehr freuen!! Hier meine Four. PS die Felgen sind neu Schwarmatt lackiert.
    [​IMG][​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TrAxX

    TrAxX Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    10.527
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    Lass sie so wie sie ist. Harmoniert doch alles super miteinander.

    Wenn du die Haube dunkel folieren lässt musst du wieder mit Kontrasten arbeiten , damit nichts aus der Masse heraussticht und dann sieht es sehr schnell " zugeklebt " aus.

    Sei mit dem zufrieden was du hast. Die 4 kann sich wirklich sehen lassen :] :]
     
  4. E10

    E10 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    3.769
    Zustimmungen:
    2
    Ich würd sie auch so lassen!

    Sieht wirklich sehr gut aus!
     
  5. #4 BullittSan, 11.06.2009
    BullittSan

    BullittSan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris SCP11 "Olga", BMW 325i "Larry"
    Was ist denn das für ein Farbcode so mal ganz nebenbei?
     
  6. #5 Dr.Hossa, 12.06.2009
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Glaub mir, die Farbe is an sich scheiße. Meine War auch mal so gelackt. Wenn Sie nur leicht dreckig is, wirkt sie grün 8o
     
  7. #6 EngineTS, 12.06.2009
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Die sieht ja genauso aus wie die von Boss33
     
  8. #7 Dr.Hossa, 12.06.2009
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Jo das kann schon sein, wenn die Farbe gleich is und die Front auch :D
     
  9. #8 Overboost, 12.06.2009
    Overboost

    Overboost Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2002
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Ganz wichtig! Die Farbe wird leider durch den Blitz des Fotoaparates in der dunklen Halle verändert. Die Farbe ist das serienmässige grün-blau und ich hasse diese Farbe wie die Pest:angryfire

    Das ist ja auch der Grund weshalb ich mit einer Teilfolierung einen anderen Effekt erreichen möchte. Es kann ruhig soweit gehen, dass das originale Blau nur noch eine Nebenfarbe ist, also der geklebte Teil dominiert.

    Ich weiss zu schätzen dass ihr meine Four so gut findet wie sie ist, aber in der Realität ist das blau einfach nur pothässlich. Werde daher noch ein Pic posten, wo man das Blau wie in der Realität sieht...

    Ideen oder Vorschläge sind also weiterhin gefragt, bitte... :(
     
  10. E10

    E10 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    3.769
    Zustimmungen:
    2
    Komplettlackieren in Wunschfarbe!

    Das wäre der Weg den ich gehen würde!
     
  11. Miro

    Miro Guest

    Ich muss dir ehrlich sagen, dass ich da nichts machen würde. Deine Celi sieht doch in der Farbe absolut klasse aus. :]
    Lass die so, wie sie ist.
    Am Sonsten, wenn du die Farbe doch so schlecht findest, dann ist eine Komplettlackierung der sinnvollste Weg. ;)

    Gruss

    Miro
     
  12. #11 Overboost, 12.06.2009
    Overboost

    Overboost Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2002
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Komplettlackierung ist zwischen FR.8'000.-- und Fr.10'000.-- und das liegt nicht drin. Eine Teilfolierung jedoch schon. Stelle noch ein Bild ein, dann seht ihr was ich meine mit der hässlichen Farbe :]
     
  13. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    willst du etwas "auffälligeres" haben.....

    wenn ja dann würde ich mit neon gelb arbeiten......

    ansonsten könnte ich mir weiß noch ganz gut dazu vorstellen
     
  14. simiko

    simiko Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]

    welche ist es?

    Ich habe in der schweiz ca. 6000.- bezahlt (Mit Karosseriearbeiten vom Spengler), allerdings nur Sichtlackierung, da gleiche Farbe. In Deutschland ist sowas wesentlich günstiger :]
     
  15. #14 Overboost, 12.06.2009
    Overboost

    Overboost Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2002
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    He Zero, danke! Schon mal Ideen, so stelle ich mir das vor. Kann jemand so was in ein Bild umwandeln?

    Hier nun Bilder wie der Lack original aussieht:
    [​IMG][​IMG][​IMG]

    Stumpf, matt, leicht Grünstich. Einfach ne graue Maus... :(

    @simiko müsste wahrscheinlich der Farbcode 183 sein... Bin aber nicht ganz sicher...
     
  16. #15 Dr.Hossa, 12.06.2009
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    752 isses
     
  17. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    also so an sich finde ich den lack nicht schlecht (wird aber in echt bestimmt anders wirken)

    wiso lässt du das auto dann nicht komplett folieren??
     
  18. #17 Overboost, 12.06.2009
    Overboost

    Overboost Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2002
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    @Zero Weil die Folie noch kein Metalliceffekt hinbekommt. Resp. es sind nur Basisfarben als 3D-Folie erhältlich. Aber es ist schon ein Thema....

    Als ich zwei Monate in Japan war sah man überall so tolle, leuchtige "candy" Farben, oft wiederum in Kombination zu zweit. Sah hammermässig aus. Die hatten auch immer eine Grundfarbe und dann eine Folie.
     
  19. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    mhm... jetzt müsste man halt nur noch wissen auf was du so "stehst"...

    -ob du eher muster haben willst

    -oder ob du gleich nen richtigen "japanstyle" haben willst in diesem stil (würde ich machen bzw. werde ich in naher zukunft machen) :

    [​IMG]
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Overboost, 12.06.2009
    Overboost

    Overboost Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2002
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    @Zero Ja genau in diese Richtung! Einfach nicht gerade mit Mangas bekleben, passt nicht zu ner GT4. Aber es darf sehr auffällig sein! Hier einige Muster die mir gefallen:

    [​IMG]Ähnliches blau mit Carbon, sieht toll aus finde ich.

    Oder so was:
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
     
  22. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    sowas wie bei der S15 würde meiner meinung nach sehr gut passen :] :]

    so im D1 style (auch wenn ne Four nicht gerade ein driftwunder ist)....

    riesen sponsoren aufkleber und dazu die seiten so bekleben das die rundungen prall zu r geltung kommen :] :]

    dazu noch ne sehr kontrastreiche farbe zum blau..... wie gesagt neon oder so



    was ich mir auch noch vorstellen könnte ist wenn du mit verschieden dunkeln blautönen arbeitest... ist zwar nicht soooooooo auffällig aber eventuell kannst du so ein paar formen an der T20 hervorheben um sie bulliger und breiter wirken zu lassen...

    und dazu noch große aufkleber (HKS, Blitz... etc. )
     
Thema:

Ideen gesucht für Outfit einer GT4

Die Seite wird geladen...

Ideen gesucht für Outfit einer GT4 - Ähnliche Themen

  1. Outdoor Smartphone gesucht.....

    Outdoor Smartphone gesucht.....: Hat da jemand rein zufällig Erfahrungen mit bezüglich einem Outdoor Smartphone? Ich hab mir mal das.... Samsungs X Cover 3 Cat S30 oder S40...
  2. Celica ST205 GT4

    Celica ST205 GT4: Möchte mir für den kommenden Frühling neue Felgen zulegen, habe da an die Gram Lights 57 Xtreme 18 Zoll gedacht. Hat jemand erfahrung mit der...
  3. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

    Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  4. Fahrzeugbewerter für die Toyota Days 2017 gesucht!

    Fahrzeugbewerter für die Toyota Days 2017 gesucht!: Auch 2017 gibt es wieder die Toyota Days des Japan Team Augsburg. Hallo, wir, das Japan Team Augsburg, suchen Toyota-Fans die sich vorstellen...
  5. Heckklappe + Stoßstange Celica t18 gesucht

    Heckklappe + Stoßstange Celica t18 gesucht: Hallo zusammen, ich suche für meine t18 GTi eine Stoßstange und eine Heckklappe. Farbe ist wichtig und sollte weiß sein. Umlackieren lohnt sich...