Idee: Lampen, Blinker,... in allen Farben

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Centaury, 26.09.2002.

1. #1 Centaury, 26.09.2002
    Centaury

Centaury Mitglied

Moin moin!<br />Es kommt ja immer wieder die Frage bzw. der Wunsch nach schwarzen, weißen Blinkern, Rücklichtern etc. Mir ist gerade mal ein Geistesblitz gekommen: <br />Wir könnten alle unabhängig voneinander mal Hella anmailen, ob die sowas nicht mal bauen wollen. Wenn die fast 3000 Mails (gesetz dem Falle, dass sich alle Mitglieder beteiligen) bekämen, würden die sich das bestimmt überlegen. Es muss halt ein Markt da sein.<br />Dann hätten wir amtliche Qualität und mit ABE oder was auch immer. Eure Meinung?

[ 26. September 2002: Beitrag editiert von: Centaury ]

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 phil11181, 26.09.2002
    phil11181

phil11181 Guest

<br />Tja... weiß nicht, ob das so ein schlauer Geistesblitz war! (nich bös gemeint) <br />Aber:<br />1. Denke ich kommen niemals auch nur annähernd alle Mitglieder de Forums zusammen<br />2. selbst wenn doch, sind auch 3000 zu wenig, um ne gesonderte Produktion anzuleiern

Oder was?!?!?

4. #3 CoroMaks, 26.09.2002
    CoroMaks

CoroMaks Mitglied

Wäre ja garnicht so schlecht, aber ich denke auch dass das zu wenig ist.<br />Es sollten sich lieber irgendwelche Hersteller mit der Produktion einer gescheiten Farbe befassen, womit man die Rücklichter etc. tönen darf!

5. 3H

3H Senior Mitglied

Liste doch mal die entsprechenden Email-Adressen auf und mache eine Vorlage oder ähnliches.

6. #5 Centaury, 26.09.2002
    Centaury

Centaury Mitglied

Für die Liste hab ich jetzt nicht die Zeit. Vielleicht schaff ich das morgen. Hella ist auf jeden Fall hier unter "Kontakt" zu erreichen. Ist ein einfaches Formular.

7. SG3

SG3 Senior Mitglied

OK, Anfrage ist abgeschickt.

8. 3H

3H Senior Mitglied

@SG3<br />Deine Unterschrift will ich auch!

9. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Geht die Sache einfach mal getreu dem Motto "wer nicht wagt der nicht gewinnt an". Hauptsache ihr vermittelt den Herstellern, das da Bedarf ist, dann wird man sich auch mit der Marke Toyota beschäftigen!

10. #9 CyberBob, 26.09.2002
    CyberBob

CyberBob Lebende Foren Legende

und ich will LED rückleuchten haben... mit klarem glass und gleich in schwarz getönt... :D

11. #10 Celi-Jens, 27.09.2002
    Celi-Jens

Celi-Jens Mitglied

Kannste vergessen. Wir wollten Blinkergläser für ein Motorrad machen lassen, die Stückzahlen wären so ca. 200-300 Satz gewesen. Keine Chance ! Die machen nur richtig große Stückzahlen.

Jens

12. #11 Hagbard23rd, 27.09.2002
    Hagbard23rd

Hagbard23rd Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    soweit ich weiß wurde letztens schon so eine Aktion für weiße E10 Frontblinker gestartet(oder zumindest versuchte)! kam leider nix bei rum.

13. #12 phil11181, 27.09.2002
    phil11181

phil11181 Guest

@CoroMaks

Das Problem ist doch nicht die Farbe.... das Problem ist doch wohl 100%ig in Deutschland und seiner Verfassung verankert.<br />Wenn ich mir anschau, was in anderen Ländern legal machbar ist, könnt ich heulen und fluchen in D zu wohnen!!!

noch ne ganz andere Frage:<br />Eigentlich ist schwarz tönen oder verspiegeln der Fahrer und Beifahrerseite vom TÜV nicht genehmigt, oder?!? Ich sehe in letzter Zeit immer mehr Autos so hier in HH rumfahren(verschiedenste Modelle)!!!`???

14. #13 Centaury, 27.09.2002
    Centaury

Centaury Mitglied

Ich meine ja nicht, dass die nur für uns 3000 Stück (bestenfalls) produzieren sollen, sondern dass man denen einfach klar macht, dass es auch für Toyota-Zubehör einen Markt gibt, was viele (namhafte!) Hersteller anscheinend noch nicht begriffen haben. Macht natürlich auch den Reiz aus. Für'n Golf bekommt man ja so ziemlich alles von der Stange - langweilig.<br />Aber bei Lampen isses halt a bissl schwierig...<br />Wir müssten halt unabhängig voneinander da mal Mails hinschicken so nach dem Motto:<br />Hallo, gibt's schwarze/weiße,... Rückleuchten/Blinker, bla... für Toyota Corolla/Celica/... ?<br />(zutreffendes einsetzen)<br />Wenn die genug Anfragen haben, werden die sich bestimmt denken: "Hey, da ist ein Markt!"<br />Prinzip: Nachfrage - Angebot<br />Wo keine Nachfrage, da auch kein Angebot!<br />Also müssen wir denen klar machen, dass eine Nachfrage besteht!

15. 3H

3H Senior Mitglied

Ich hatte versucht, Unterschriften für weiße E10-Frontblinker zu sammeln.<br />Da haben nur 3 Leute mitgemacht! :O <br />Ich würde bei so einer Aktion doch immer mitmachen!

Vielleicht kann ich sie ja noch mal zum Leben erwecken!<br />Und 200-300 müssten doch wohl machbar sein!<br />Nur da reichen die Leute vom Forum eben nicht aus.

16. #15 Centaury, 27.09.2002
    Centaury

Centaury Mitglied

Alle schreien nach weißen oder schwarzen oder... Blinkern oder sonstwas, aber bloß nix dafür tun! Nach dem Motto: hat ja eh keinen Sinn. X(

17. #16 Centaury, 27.09.2002
    Centaury

Centaury Mitglied

Ich hab denen jetzt mal folgendes geschrieben:

Wäre schön, wenn ein paar Leutz mitmachen würden, vielleicht kann man ja mal etwas bewegen.

18. #17 phil11181, 27.09.2002
    phil11181

phil11181 Guest

Ich würde für die t16 Suchen wollen... aber da werd ich ja wohl NIE genug Leute zusammenkriegen, oder was?!

19. 3H

3H Senior Mitglied

Man könnte es bei Toyota, TTE und wie gesagt Hella versuchen.

Ich hab ja schon mal an Toyota ne Mail geschrieben und die meinten, es gäbe im Moment keinen Handlungsbedarf, aber sie wollen sehen, was meine Aktion bringt.

Ich möchte die Aktion wiederbeleben, also helft mir, E10-Fahrer!

Hier der Thread von der Aktion.

Macht mit!

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Centaury, 27.09.2002
    Centaury

Centaury Mitglied

Es geht nicht darum eine bestimmte Anzahl von Leuten zusammen zu bekommen um eine Bestellung in dem Umfang zu machen, sondern dafür zu sorgen, dass den großen Firmen klar wird, dass wir da sind, und dass wir Zubehör haben wollen.<br />Eine Firma produziert logischerweise nur etwas, wenn eine Nachfrage da ist. Was sollen die irgendetwas herstellen, wenn's keiner kauft?<br />Wenn diese Firma nun gar nicht mitbekommt, dass eine Nachfrage da ist, kommen die doch nicht von alleine darauf: "Hey, lass uns mal für Toyotas was bauen, vielleicht gibt's ja 2-3 Opas, die grüne Rücklichter haben wollen!"<br />Man muss denen halt einfach nur klarmachen: Es gibt einen Markt, der bedient werden will!!!<br />Bei häufiger Anfrage werden die sich das 3mal überlegen, ob die sich das Geschäft durch die Lappen gehen lassen!<br />Hört auf mit "das schaffen wir eh nicht". Wo ist das Problem denen mal eben eine Mail zu schicken?

22. #20 phil11181, 27.09.2002
    phil11181

phil11181 Guest

und schon ist das arme "t16-Fahr-Schwein" wieder außen vor!!!

:( :( :(

Thema:

Idee: Lampen, Blinker,... in allen Farben

Die Seite wird geladen...

Idee: Lampen, Blinker,... in allen Farben - Ähnliche Themen

1. Celica T18 Farbe Motorraum

Celica T18 Farbe Motorraum: Hallo, Meine T18 hat die Farbnr. 182 Der Motorraum hat jedoch eine andere Farbe. Gibt es hier auch einen extra Farbcode? Ich müsste ein paar...
  2. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Blinker E10 FL

Blinker E10 FL: Suche Blinker für einen Compact Facelift, für die Frontstoßstange. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Idee für Carport ?

Idee für Carport ?: Hallo Leute, Grüße euch alle erstmals.. Ich wollte mal Fragen ob mir jemand einige Tipps geben konnte zum Thema "Holzgaragen". Wir haben uns...
  5. fragwürdige Lampe

fragwürdige Lampe: Hi, ist vielleicht ne blöde Frage aber weiß jemand wofür diese Lampe neben dem Lenkrad ist? ?( Ich habe den Paseo noch nicht lange und nun...