?Ideale Kompressorradgrösse für +400PS?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Overboost, 28.04.2009.

  1. #1 Overboost, 28.04.2009
    Overboost

    Overboost Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2002
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Welche Kompressorradgrösse würdet ihr bei einem CT20B oder CT26 wählen um folgende Ziele bei meinem 2.2 stroker short block zu erreichen:

    400PS-Grenze muss geknackt werden.

    Maximales Drehmoment so früh und "giftig" wie möglich. Wenn Lader im obersten Drehzahlband die Luft etwas ausgeht ist das nicht so tragisch.

    Drehmomentziel ca. 500NM

    Habe die Möglichkeit für ein 54Trim, 46/50Trim ist viel komplexer zu bekommen. Falls ihr Fragen zu den Mods habt einfach unter gtfour.ch, drivers, booster nachschauen.

    Was meint ihr ?(

    Vielen Dank für eure Hilfe!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. neals

    neals Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    4.092
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    wiso willst beim toyota lader bleiben?

    garrett oder turbinetics würde sich besser anbieten.
     
  4. #3 Overboost, 28.04.2009
    Overboost

    Overboost Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2002
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Die Frage dreht sich nicht um einen Alternativlader, sondern nur um die Trim-Grösse des CT26/CT20B.
     
  5. #4 --Sunny--, 28.04.2009
    --Sunny--

    --Sunny-- Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    für den spool up wäre es das beste innerein aus magnesium, keramik und titan zu wählen, also frag da auch noch nach

    kugellager hin und her, garett und co sind alle einflutig, für mich ist es eine prinzipsache das ein sportlader zweiflutig ist, alles andere interessiert mich gar nicht :D

    warum arbeiten wir denn eigentlich nicht wirklich daran eine sammelbestellung für den power enterprise PE1919T zusammen zubekommen?

    greetz
     
  6. Speedy

    Speedy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    2.543
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    Weil du zuwenig kranke zusamm' kriegst :D
     
  7. #6 Ferniswolf, 28.04.2009
    Ferniswolf

    Ferniswolf Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    0
    Hast du mal ne Kompressor Map dazu?

    MfG
    Ferniswolf
     
  8. #7 Dr.Hossa, 28.04.2009
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Marcus hatte damals auf dem Dyno gerade mal 330PS oder so gehabt und er hatte einen.
    Reicht der echt für 400PS?
     
  9. #8 --Sunny--, 28.04.2009
    --Sunny--

    --Sunny-- Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    @ Speedy

    das hast du schön gesagt :rofl
    aber dieses jahr schaff ich das sowieso nicht mehr :rolleyes:

    @ Dr.Hossa

    warscheinlich ist das die angabe am turbo!!!
    ist aber auch nur spekulation, ich nehm mal an damit wird die 400er grenze zu schaffen sein, wir wohl auch aufs umfeld ankommen

    war der vom marcus nicht am stock motor ?(
    sorry ich kenn den marcus nicht :)
    ich hätt ihm aber zu dem thema schon eine PN geschrieben, jedoch nie antwort erhalten, ist er überahupt noch online?

    greetz
     
  10. #9 Dr.Hossa, 28.04.2009
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Das letzte Lebenszeichen von marcus hab ich beim Meeting 08 gehabt.
    Schreib ihm oder em neuen Besitzer mal ne Email. Der is so gut wie nie im Forum.
     
  11. #10 --Sunny--, 29.04.2009
    --Sunny--

    --Sunny-- Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    werde ich mal probieren, danke :)

    greetz
     
  12. #11 Dr.Hossa, 29.04.2009
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Marc heißt der neue Besitzer ;)
     
  13. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Emma

    Emma Ab 250PS/l

    Dabei seit:
    26.12.2002
    Beiträge:
    2.871
    Zustimmungen:
    6
    Ich glaube nicht, dass da 400PS durch dieses tublige Abgasgehäuse gehen. Auch glaube ich nicht, dass das CT2x-Turbinenrad 400PS kann.
    Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren! :rofl :rofl

    Emma :D
     
  15. #13 Overboost, 04.05.2009
    Overboost

    Overboost Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2002
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe nun nach div. Gesprächen ein 50er trim gewählt. Mal schauen... :]
     
Thema:

?Ideale Kompressorradgrösse für +400PS?

Die Seite wird geladen...

?Ideale Kompressorradgrösse für +400PS? - Ähnliche Themen

  1. Biete Toyota Starlet Glanza Hinterachse mit Scheibenbremse - ideal für Swap!

    Biete Toyota Starlet Glanza Hinterachse mit Scheibenbremse - ideal für Swap!: Mahlzeit Leute! Nach langem hin und her ist es jetzt offiziell: ich verkaufe meine Hinterachse mit Scheibenbremsanlage aus einem Toyota Starlet...
  2. Mitfahrt im 400PS Oldie für einen guten Zweck

    Mitfahrt im 400PS Oldie für einen guten Zweck: Für eine Spende an die Kinderkrebshilfe oder ein Kinderhospiz in der Nähe von unserem Wohnort (Details sollen mit dem Gewinner vereinbart werden)...
  3. Blaupunkt Heilbronn Radio *ideal für Jungtimer oder Orginalteil-Liebhaber*

    Blaupunkt Heilbronn Radio *ideal für Jungtimer oder Orginalteil-Liebhaber*: Biete euch ein Blaupunkt Radio vom Typ Heilbronn SMQ 39. War bis kürzlich noch verbaut und voll funktionstüchtig. Radio-Casette, Achtzehn...
  4. Peugeot 106 * ideales Winter-oder Fahranfänger-auto*

    Peugeot 106 * ideales Winter-oder Fahranfänger-auto*: Bieten unseren top erhaltenen Drittwagen bei ebay an... Link
  5. Schild FUTURAMA ideal für den Arbeitsplatz!

    Schild FUTURAMA ideal für den Arbeitsplatz!: FUTURAMA Kult-Schild "You're not paid to think" - aus Nichtqualmerumgebung ohne Macken. Maße: 26x40cm Material ist so eine dicke stabile Pappe...