Ich wusste es doch!!!! Auspuffanlage E11!! need Help!!!

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von fitzi, 12.09.2005.

1. fitzi

fitzi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    Joa, nachdem ich in den letzten Tagen festgestellt hab das sich der wagen beim hochdrehen "anders" anhört als ich das gewohnt bin, bin ich heute mal zur werkstatt meines vertrauens gefahren und hab die mühle mal durchchecken lassen.

Ergebnis:

1) Loch im Rohr zw. ESD und mittelschalldämpfer
    2) Gasdruckdämpfer hinten platt
    3) Simmerring Getriebe undicht

zu 1)

war bei toyota und hab gefragt was es da für möglichkeiten gibt. tja, es sieht so aus das es das entsprechende Rohr nicht einzeln gibt, nur in verbindung mit dem serien-ESD, toll!

dat heisst ich kauf für 249€ nen stück rohr mit esd, trenn das rohr ab und schmeiss den ESD in die tonne??????

da musses doch ne billigere und sinnvollere methode geben, mannomann, ich brauch doch nur das rohr!!!!!!

zu 2)

hab immer gedacht das gasdruckdämpfer länger halten als die normalen öli´s. hab mich wohl getäuscht.

der mech in der werkstatt stellte seine diagnose indem er den wagen auf die bühne hob und dann die räder (die ja ausgefedert waren) per hand hochdrückte. ca 10-15 cm konnte er die räder hochdrücken, er meinte das das bei nicht kaputten dämpfern nicht gehen würde......

naja, n gewinde FW is ja sowieso in planung, insofern is mir das recht ladde, hätte aber trotzdem gedacht das die dämpfer länger halten, sind ja grad mal 60.000km drin.........

zu 3)

das es da sifft wusst ich schon länger, den simmmerrring lass cih machen wenn die kupplung ausgetauscht wird, is ja sinnvoll wenn man dann alles zusammen machen lässt........

fazit:

ich lieb meinen corolla immer noch über allles!!! :)

das da mal nach 180tsd km n rohr undicht wird is ok, was mich ankotzt is das ich nciht einfach nur das stück rohr kaufen kann sondern den scheiss serien ESD dazu nehmen muss!!!!

also bitte bitte, wenn ihr ne andere möglichkeit für mein "rohrproblem" seht, dann bitte melden!

ich will den blöden ESD ned!!!

need help!

thx

fitzi

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MR2Olli, 12.09.2005
    MR2Olli

MR2Olli Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    GSX-R750, VN800, Lancer CY0
    Schau doch mal bei Eblöd nach einem Mittelrohr, die kriegste da doch hinterhergeworfen! :]

4. fitzi

Fahrzeug:
    hab grad nachgeschaut, bei ebay gibts aber auch nur das rohr in verbindung mit dem esd, kost dann zwar schon 100€ weniger als wenn ich beim toyo-händler kaufe, aber ich bracuh ja wirklich nur das blöde rohr was ja höchstens n paar € kosten kann!

5. #4 RollaFahrer, 12.09.2005
    RollaFahrer

RollaFahrer Mitglied

Auspuff schweissen ist nicht drinne ?

6. fitzi

Fahrzeug:
    ja, schweissen würd evtl. gehen, aber das is ja dann auch nur ne notlösung denn das rohr rostet ja weiter........

am liebsten hätte ich es wenn sich jetzt jmd meldet mit den worten:

hey, hab noch son rohrstück im keller liegen..............!!

7. #6 Chris0612, 13.09.2005
    Chris0612

Chris0612 Mitglied

Hallo,
    was hälts du den davon wenn du zum Schlosser gehst und dir ein ausreichend langes Rohr zum erneuern der defekten Stelle holst.
    Rohr in 2 Hälften längs durch und über der defekten Stelle anschweißen! Hält besser als das Original! Alter Rallyefahrertrick, denn wir kaufen uns auch nicht bei jedem Loch(Aufsetzer,etc.) einen neuen Auspuff! Übrigens ist dies sogar TÜV-konform.

Gruß Chris

8. Matce

Matce Guest

defektes rohr rausschneiden, neues rohr besorgen - einschweißen -> zinkspray drauf und noch nen auspuffspray ... dann rostet da nix :]

9. seblan

seblan Lebende Foren Legende

Ab zum Autoschlosser, Baumarkt, Baustoffhandel, irgendeinem metallverarbeitenden Betrieb... irgendwo wirds schon ein passendes Stück Rohr geben.

10. #9 Toyo Tom, 13.09.2005
    Toyo Tom

Toyo Tom Senior Mitglied

Hi

Viel spass beim suchen!!! Hatte das gleiche prob wie du ein Rohr mit dem Durchmesser (hohlgebohrter Zahnstocher) war nirgends zu finden. Man hätte immer aufschneiden und dann wieder anschweißen müssen. Das war mir zu doof. Aber!!! das Endstück am Topf hat fast den richtigen Durchmesser.
    Habe mir ne schöne Blende gekauft das Original Endstück eingeschweißt und gut :D

Gruß Tom

11. #10 devilocelica, 13.09.2005
    devilocelica

devilocelica Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Audi A4 B6 Limousine 3.0 V6
    Dann schaue mal hier nach die haben auch einzelne Rohre. Habe dort meine Achsüberführungsrohre geholt für den ESD und sie sind auch sehr schnell mit dem Liefern. Kann ich nur empfehlen.

Timms-Autoteile

12. fu3go

fu3go Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E11
    Mein Mech hat n Rohr drumgemacht und zugeschweist - hatte ein Loch im Bereich "Schelle kurz vorm ESD" - hält bis was schöneres dran kommt :)

13. fitzi

Fahrzeug:
    ja, also ich denk auch das ich das jetzt lieber provisorisch machen lass und dann wenn auchn neuer ESD kommt lass cihs richtig machen.......

Timms Autoteile ist n guter tip, hab da maln bisschen gestöbert, werd ie mal anrufen bzw. mail schreiben, mal sehn ob die mir helfen können!

@Toyo Tom: naja, ich weiss wo das loch ist........ :] exakt zw. ESD und MSD da wo die schelle sitzt........

daneben isn kleines löchlein, nich groß, hat aber ne große wirkung auf den klang :D :D

14. Key

Key Lebende Foren Legende

Ist das noch der erste Auspuff? Wie sind denn so die ERfahrungen: lohnt es, da Flickwewrk zu machen, oder wäre bald auch der Endtopf hin? Wenns nicht für kleines Geld zu schweissen ist, würde ich vermutlich nicht frickeln und den neuen Endtopf einbauen.

Gruss Key2U

15. tinkla

tinkla Mitglied

Fahrzeug:
    Prius 2
    die qualitä der orginal anlage ist aber am besten halten bis zu 10jahre!
    die nach gekauften nicht-auch von toyota

16. fitzi

Fahrzeug:
    das isses ja, ich hab schon nen anderen ESD, der is auch noch voll i.O., d.h. ich würd den pott samt rohr kaufen, dann den pott abtrennen und wegschmeissen weil ich ja nur das rohr brauch!

17. #16 devilocelica, 14.09.2005
    devilocelica

devilocelica Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Audi A4 B6 Limousine 3.0 V6
    Anrufen ist besser, da sagen sie Dir direkt was sie haben und ob es lagermäßig vorhanden ist.

18. Chipy

Chipy Mitglied

Die Stoßdämpferprüfung ist ja der Hit!!!!!
    Also so einen Blödsinn habe ich ja noch nie gehört das man so die Dämpfer überprüfen kann.
    Wenn geht das nur auf einem Prüfstand, und da spielt es auch noch eine Rolle welche Reifen man drauf hat, da diese auch mitschwingen.

19. #18 Damageforce, 15.09.2005
    Damageforce

Damageforce Mitglied

Ich war bei ATU, die sagten meine Gasdruckstossdämpfer wären kaputt, die haben alles Öl verloren und das würde nur so an denen runterlaufen.

Ahja,
    Ingo

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Damageforce, 15.09.2005
    Damageforce

Damageforce Mitglied

Achja, PitStop meint mein Endstopf ist in der Fritte. Wüsste mal gerne wie die darauf kommen können...

Ingo

22. #20 neohelix, 28.09.2005
    neohelix

neohelix Mitglied

Fahrzeug:
    E12, NBFL
    bei mir heute der gleiche Mist, Mayr-ESD drauf und dann geglotzt... das Rohr zwischen ESD und MSD machts nicht mehr lange, hat schon kleine Risse an der Krümmung.

Hat da jetzt schon jemand ne ordentliche Lösung gefunden?

Thema:

Ich wusste es doch!!!! Auspuffanlage E11!! need Help!!!

Die Seite wird geladen...

Ich wusste es doch!!!! Auspuffanlage E11!! need Help!!! - Ähnliche Themen

1. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  2. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  3. GT86 Lenkrad -> E11 G6?

GT86 Lenkrad -> E11 G6?: Moin, kurz und knapp, ich wollt mal nachfragen ob es eine möglichkeit gibt ein GT86 Lenkrad in einem E11 G6 Bj 99 VFL zu bauen?
  4. Corolls E11 Tacho

Corolls E11 Tacho: Suche ein Corolla E11 Facelift VVTI Tacho Auto ist eine England Produktion. Wer was da hat und los werden will bitte melden
  5. Corolla E11 Liftback Heckwischermotor

Corolla E11 Liftback Heckwischermotor: Hallo, suche für einen Corolla E11 Liftback einen günstigen Heckwischermotor. Wäre nett wenn sich jemand melden würde da es für eine Freundin...