Ich war in BERLIN....... Neuzugang: Mazda 929 Coupè >>> ( UPDATE 18.4. ) <<<

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von Mister_Two, 20.07.2010.

  1. #1 Mister_Two, 20.07.2010
    Mister_Two

    Mister_Two Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.12.2004
    Beiträge:
    5.547
    Zustimmungen:
    5
    .....und habe mir ein Auto gekauft !!!


    So hier nun eine audführliche Beschreibung um was es hier geht:

    Mazda (Toyo Kogyo) 929 Coupè, Vor Facelift Typ HB.

    Erstzulassung 1.12. 1983

    Kilometerstand: 93.000

    Motor: 2,0 Liter, 4 Zylinder, 90PS, Vergaser

    Getriebe: Automatik

    Antriebsart: Heckantrieb

    Leergewicht: 1140 Kilo

    Länge: 4,65 m

    Extras: Tempomat, Digital Drehzahlmesser, Digital Geschwindigkeitsanzeige, mehrfach verstellbare Komfort Sitze aus Kord/Velour, Mazda Kasettenradio, Servolenkung, Scheinwerferreinigungsanlage, höhenverstellbares Lenkrad usw.

    Das Auto ist im absoluten Traumzustand, fährt sich wie ein Neuwagen. Ich hab keine Ahnung was die Vorbesitzer damit gemacht haben.... Bin gestern die 450 Kilometer von Berlin nach Nürnberg regelrecht gegleitet, das geilste ist der Tempomat :D Der 90PS 2 Liter 4 Zylinder läuft Butterweich. Fahrwerk ist ein guter Mix aus Komfort und Sportlichkeit, die Servolenkung ist sehr dezent, man hat ein sehr gutes Fahrgefühl.

    Ich habe jedenfalls mein absolutes Traumauto gefunden, genauso habe ich mir das immer vorgestellt.

    Danke Waynemao für den link zu Ebay sonst hätte Ich den nicht gesehen, geb beim nächsten Treffen ne Runde aus ;-)

    Hab Ihn heute mal etwas saubergemacht nach der fahrt, gewaschen, rausgesaugt und die Kunststoffteile auf Vordermann gebracht, als nächstes wird der Lack noch geknetet und gewachst.

    Naja was quassel ich eigentlich, hier die Bilder:

    Enjoy....

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Die kleinen Fenster an der B Säule lassen sich im übrigen runterkurbelm :D

    [​IMG]

    [​IMG]

    Die radkappen rocken, vor allem in diesem Zustand !!! Und weil Ich immer so schön artig bin sind sogar nagelneue 195er Reifen montiert :D

    [​IMG]

    Open Up Your Eyes la la la lala.... everlasting Love :-)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Der Wohnraum.....

    [​IMG]

    [​IMG]

    Die Sessel

    [​IMG]

    Das Kino :D Digitale Anzeigen für Geschwindigkeit und Drehzahl

    [​IMG]

    Das Hub Dach ist nachgerüstet, aber passt ganz gut dazu.

    [​IMG]

    Der 2 Liter Reihenvierzylinder Vergasermotor:

    [​IMG]

    Pfiffige Idee den Tankdeckel mit in die Kofferraumklappe zu integrieren.

    [​IMG]

    Kleiner Einblick in die Unterwelt

    [​IMG]

    [​IMG]

    Das wars vorerst. Ach nein, einen hab ich noch, Toni am Steuer :D

    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Commander_Berti, 20.07.2010
    Commander_Berti

    Commander_Berti Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2004
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E9 Gti Kombi / Toyota iQ 1.0+
    Und da haste Dich nicht mal gemeldet..?
    Wo haste denn das Schätzchen ausgegraben...?
     
  4. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    DU OLLE ATZEN SAU X( X( X( X( X( X(

    du hast andeutungen gemacht, du hast gegrinst.... DU wolltest kein auto mehr!!


    DU BIST WAHNSINNIG!! DU BIST VERRÜCKT!!!! DU BIST BESCHEUERT!!!



    UND GENAU DESWEGEN LIEBE ICH DICH!!!!

    wenn ich morgen wieder in nürnberg bin BESTEHE ich darrauf das ding zu besichtigen!!!
     
  5. #4 waynemao, 21.07.2010
    waynemao

    waynemao Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    6.936
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Aygo, Mitsubishi Cordia ´83, Mitsubishi Galant ´87, Honda Legend 3.2 ´91
    Wer hätte das gedacht :D.

    Hoffe er fuhr sich schön :].


    PS: Ich bin ein bisschen neidisch :)


    PPS: Ich glaube du hast das gleiche Glashubdach wie ich im Galant, das müssen wir klären ;) :D.
     
  6. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    ein BISSCHEN neidisch???

    meine fresse... das ding ist heute noch einer meiner traumwagen (mazda geschädigt^^)
     
  7. #6 Mister_Two, 21.07.2010
    Mister_Two

    Mister_Two Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.12.2004
    Beiträge:
    5.547
    Zustimmungen:
    5
    Ich hab dir ja eins "verkauft" von daher usste der frei gewordene 4. und letzte Slot wieder belegt werden :D

    Toni wir telefonieren morgen ;)

    Zu allen anderens Sachen gibts morgen mehr Infos ;)
     
  8. #7 waynemao, 21.07.2010
    waynemao

    waynemao Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    6.936
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Aygo, Mitsubishi Cordia ´83, Mitsubishi Galant ´87, Honda Legend 3.2 ´91
    Ich war´s ja selber schuld, aber gut dass Martin ihn hat, das ist mir am zweitliebsten :D.
     
  9. #8 Celica459, 21.07.2010
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Ich würd mal gern wissen, mit welchem zeug eure Halle schadstoffbelastet ist :rofl

    Hallo, irgendwann müsst ihr ne 2. Etage reinbauen, damit alle Autos noch reingehen :rofl

    Und verratet am besten keinem Oldtimer-Fan wo eure Halle ist :D
     
  10. #9 shArki_p9, 21.07.2010
    shArki_p9

    shArki_p9 <i><b>The Transporter</b></i>

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    2.612
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Nissan 200SX S13 zenki /// BMW E36 325i /// Starlet EP91 "blue" /// Alfa Romeo 147 1.6 TSpark
    respekt martin ... bist immer für ne überaschung zu haben ..


    freu mich schon aufs we, das teil ma live zu sehn 8)
     
  11. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    alter!!!


    es ist 3:13 uhr, liege hier im krankenhaus und wache mitten in der nach tauf und kanns immer noch ned glauben :D

    ich freu mich schon darrauf wenn daubor das ding sieht... er wird nur den kpf schütteln :D :P
     
  12. FabiG6

    FabiG6 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla G6 Liftback
    Saugeil :D - lots of fun damit! :D
     
  13. #12 Blade1988, 21.07.2010
    Blade1988

    Blade1988 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    1.831
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo EL54, Corolla AE86
    toll das du in meiner "Hauptstadt" warst ...

    gruß

    Marco Haupt :D
     
  14. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.803
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    ........ ich kauf mir kein auto mehr :D


    coole kiste ... bitte ein paar daten :D
     
  15. #14 Mister_Two, 21.07.2010
    Mister_Two

    Mister_Two Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.12.2004
    Beiträge:
    5.547
    Zustimmungen:
    5
    Oke, um es mal zu klären warum ich mir schon wieder ein Auto gekauft habe....

    ich habe ja den Swift falln gelassen, somit stand Ich nun wieder ohne Alltagsauto da. Doch nun kam mir hald die Idee den Tercel AL20 erstmal für den Alltag zu nehmen. Da weiss ich wenigstens was Ich hab usw.. Wird natürlich penibel mit Fluid Film und Mike Sanders Fett versiegelt dann passiert da auch nix ;) Falls er wirklich trotz aller Bemühungen das rosten ANFÄNGT dann kann Ich Ihn immernoch rechtzeitig aus dem Verkehr ziehen.

    Aber es geht natürlich nicht eins von meinen Hobby Autos einfach für den Alltag heranzuziehen, deswegen musste da wieder was als Ausgleich her und das ist nun hald der 929 geworden, wollte schon immer ein großes bequemes Coupe haben ;) Und ganz wichtig es musste Original sein ;)

    Ich geh etz erstmal putzen, heute Abend gibts mehr Bilder und eine genaue Beschreibung der Technik, werde den ersten Beitrag dann editieren ;)

    TONI du findest mich ab ca. 15 Uhr in der Halle :D

    Und nochmal, es wird kein 5. Auto (gleichzeitig) geben, 4 Autos wovon 2 in unserer Halle stehen wird solange ich nicht das Haus meiner Eltern habe immer das limit sein und nun habe ich alles wie ichs mir vorstelle ;) Coupe, Sportwagen, Kindheitserinnerung, Alltagsoldie ;)
     
  16. #15 RINAzoros, 21.07.2010
    RINAzoros

    RINAzoros Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2007
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ich dachte schon der Toni wär total bekloppt, aber du bist der verrückteste Franke, den es gibt :gap einfach nur geilo :]

    P.S. und ja nich die Vorher- / Nachher-Bilder vergessen :P
     
  17. #16 waynemao, 21.07.2010
    waynemao

    waynemao Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    6.936
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Aygo, Mitsubishi Cordia ´83, Mitsubishi Galant ´87, Honda Legend 3.2 ´91
    Glaube die werden nicht so krass wie früher :D.

    Obwohl Martin sicher auch noch was aus dem Auto rausholt.
     
  18. #17 RINAzoros, 21.07.2010
    RINAzoros

    RINAzoros Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2007
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    denke ich auch, das Auto war ja auf den Bildern im anderen Thread recht gepflegt.
     
  19. #18 motorsport-e9, 21.07.2010
    motorsport-e9

    motorsport-e9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    5.942
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
    Ein 929, schickes Teil. :]
    Der wird dich im Alltag nicht hängen lassen. :D

    Ein Tick sportliches Reisen, dafür ist der 929 perfekt.
    Viel Spass und hoffentlich eine knitterfreie Fahrt.:tup
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    ich steh grad vor dem schiff.... mehr bekomm ich etz ned raus *sprachlosbin*




    einfach nur hammer...
     
  22. #20 Redfire, 21.07.2010
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Was war im KH?? Gern auch per PN.... 8o
     
Thema:

Ich war in BERLIN....... Neuzugang: Mazda 929 Coupè >>> ( UPDATE 18.4. ) <<<

Die Seite wird geladen...

Ich war in BERLIN....... Neuzugang: Mazda 929 Coupè >>> ( UPDATE 18.4. ) <<< - Ähnliche Themen

  1. Lizenz Schlüssel für Karten Update Touch & Go 1 Navi

    Lizenz Schlüssel für Karten Update Touch & Go 1 Navi: Hi! Ich biete hier einen, natürlich, neuen und original verpackten, Lizenz Schlüssel für ein Karten Update vom Toyota Touch & Go 1...
  2. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  3. [Verso-S] Touch&Go selbst updaten?

    [Verso-S] Touch&Go selbst updaten?: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Das Touch&Go von meinem Verso-S ist in die Jahre gekommen und hat nun Probleme mit neuen Smartphones....
  4. Navi Update per USB Stick. Bei mir T27.

    Navi Update per USB Stick. Bei mir T27.: Ich hab heute mal das Navi geupdated. Es hat tatsächlich ohne Probleme funktioniert. Erstaunlich. Ich hab son (eher lächerliches) Touch&Go Plus....
  5. Jap. Hersteller in D: Toyota Flop - Nissan und Mazda Top

    Jap. Hersteller in D: Toyota Flop - Nissan und Mazda Top: http://www.automobilwoche.de/article/20160124/NACHRICHTEN/160129962/1276/japanische-hersteller-in-deutschland-toyota-muss-2015-abhaken---nissan-und...