Ich suche sowas wie ne Reifenumrechnungstabelle.

Diskutiere Ich suche sowas wie ne Reifenumrechnungstabelle. im Sonstiges Forum im Bereich Tuning; Ich suche ne Umrechnungstabelle (Radumfang), wo ich ausrechnen kann, welche Felgengrösse und Reifenbreite in Frage kommen als Winterreifen, ohne...

  1. #1 celibrio, 15.10.2006
    celibrio

    celibrio Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    7.395
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Ich suche ne Umrechnungstabelle (Radumfang), wo ich ausrechnen kann, welche Felgengrösse und Reifenbreite in Frage kommen als Winterreifen, ohne den Tacho neu justieren zu müssen, also muss den gleichen Radumfang haben.

    Wo kann man das online berechnung, oder gibts da ne Tabelle?


    z.B. 235/40 R17 = ????mm = 195/65 R14 (als Winterreifen)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Olli

    Olli Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.05.2002
    Beiträge:
    3.878
    Zustimmungen:
    0
  4. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.388
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    such mal nach "reifenrechner"
     
  5. #4 celibrio, 15.10.2006
    celibrio

    celibrio Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    7.395
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
  6. #5 celibrio, 15.10.2006
    celibrio

    celibrio Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    7.395
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    ähhm, noch ne Frage, weiss grad jemand, wieviel Toleranz das sein darf zwischen Originalbereifung und neuer Bereifung, so dass der Tacho nicht neu justiert werden darf?
     
  7. Marius

    Marius Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2002
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 20V ST
    2%.....
     
  8. #7 rico157, 16.10.2006
    rico157

    rico157 Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2005
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    ...sind es nicht 3% beim Abrollumfang?...
     
  9. #8 fraschumi, 17.10.2006
    fraschumi

    fraschumi Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2004
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    0
    2%?
    Haste die nicht schon beim Vergleich Neureifen-Altreifen(aber immer noch legal) abgefahren?

    8%.........könnte schon eher hinkommen........:-)

    Gruß Frank
     
  10. #9 celibrio, 17.10.2006
    celibrio

    celibrio Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    7.395
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Was jetzt? 2%, 3%, 8%?
     
  11. Stani

    Stani Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2004
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    Also ich weiss was von 3% ohne eichen zu müssen. Ob sich aber alle daran halten ist ne andere Frage.
    Sicher ist, dass man aufm Starlet 195/50R15 o.P. eintragen kann und dass sind 2,6%
    Paseo sind 205/40R17 möglich, sind 3,2%
     
  12. #11 Stephan*SAD, 22.10.2006
    Stephan*SAD

    Stephan*SAD Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    1.401
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Honda Civic (FN1), Corolla E9
    jep 3% sind nach meinem wissen
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Burnmax, 22.10.2006
    Burnmax

    Burnmax Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.03.2003
    Beiträge:
    2.839
    Zustimmungen:
    0
    Was mich wundert, ich fahr im Sommer aufm Colt 195/15-15! Im Brief sind folgende Reifengrößen angegeben:

    1. 185/60-14
    2. 195/60-14

    Ich hab hier Winterreifen liegen, die haben die Maße:

    3. 185/65-14

    Hab jetzt mal verglichen!

    Die Differenz zwischen 1. und 3. beträgt 3,2%, zwischen 2. und 3. aber nur 1,1%! Zwischen 2. und den Sommerschlappen sinds -2,3%!

    Also muss es doch möglich sein, die Winterreifen eingetragen zu bekommen da sie ja im Prinzip keine größeren Abweichungen verursachen als ich sie eh schon hab!

    Was meint ihr?!?!
     
  15. 6pack

    6pack Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2006
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Genialer Reifenumrechner...

    go there
     
Thema:

Ich suche sowas wie ne Reifenumrechnungstabelle.

Die Seite wird geladen...

Ich suche sowas wie ne Reifenumrechnungstabelle. - Ähnliche Themen

  1. Suche Hecklippe / Scheinwerfermasken f. Corolla E11

    Suche Hecklippe / Scheinwerfermasken f. Corolla E11: Ich suche Scheinwerferblenden- oder Masken für das Facelift Modell. Außerdem ein Heckansatz, Hecklippe oder ähnliches.
  2. Suche Frontlippe Toyota Celina TA22

    Suche Frontlippe Toyota Celina TA22: Hallo zusammen. Ich bin auf der suche nach solch einer Frontlippe für meinen TA22. Wir haben grade erst angefangen zu Restaurieren und die Lippe...
  3. Suche ae82 gt oder normal 3 türer

    Suche ae82 gt oder normal 3 türer: Ae82 Gt ohne Motor kein thema. Normaler geht auch. Nur sollte kein kernschrott sein von der Karosse her. So das er halt mit wenig Aufwand noch TÜV...
  4. Suche Betriebsanleitung für Yaris Hybrid

    Suche Betriebsanleitung für Yaris Hybrid: Hi. Ich suche eine Betriebsanleitung oder Handbuch für den Yaris Hybrid. HSN: 5013; TSN: AJS Ich bekomme das Fahrzeug erst im Mai. Wenn ich die...
  5. Suche Teile für Yaris Hybrid (HSN zu 2: 5013; TSN zu 3: AJS)

    Suche Teile für Yaris Hybrid (HSN zu 2: 5013; TSN zu 3: AJS): Hi. Ich suche schwarze (Evtl. LED) Rückleuchten für Yaris Hybrid (HSN zu 2: 5013; TSN zu 3: AJS). Bekomme das Fahrzeug erst im Mai. Aber suche...