Ich muß mich trennen: TA23 GT BJ 1975...

Diskutiere Ich muß mich trennen: TA23 GT BJ 1975... im Oldies Forum im Bereich Toyota; Jetzt ist es soweit - die Familie vergrößert sich (Mitte Mai) und dann habe ich endgültig keine Zeit mehr. Deshalb habe ich mich nach sehr langer...

  1. #1 adsequel, 21.02.2007
    adsequel

    adsequel Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt ist es soweit - die Familie vergrößert sich (Mitte Mai) und dann habe ich endgültig keine Zeit mehr.
    Deshalb habe ich mich nach sehr langer und reiflicher Überlegung entschlossen
    meine TA23 GT Celica schweren Herzens abzugeben.

    Es ist ein Baujahr 1975 mit 2T-G Motor (Deutscher Brief). Ich habe Sie damals komplett gekauft und dann erst einmal
    angefangen zu restaurieren. Es ist unheimlich viel Geld und Zeit in das Baby geflossen und
    Ich hoffe es findet sich jemand, der Sie jetzt fertig macht und wieder auf die Strasse zurückbringt.

    Das Coupé ist im Moment teilzerlegt - Motor läuft und der Wagen lässt sich fahren (Wenn man mal von den fehlenden Anbauteilen, Innenausstattung etc. absieht :)

    Die Substanz ist wirklich sehr gut - er ist am Unterboden von meinem Vorgänger geschweisst worden (na ja) und hat noch ein kleines Rostloch.
    Ebenso ist in der Front geschweisst worden (feinchen Bleche aufgepunktet....)

    Ich hab den Wagen runtergestripped, viel mit Rostumwandler behandelt und grundiert - er ist soweit weitgehend rostfrei..
    Die Innenausstattung ist ganz gut (Lautsprecherausschnitte in den Türen.)

    Anmerkungen/Schmankerl/Neuteile/Ersatzteile etc.:
    verzinkte Innenkotflügel neu vorne
    Komplette Auspuffanlage new/old Stock (Krümmer, Mittel- und Endtopf!)
    Stabis
    Alufelgen mit Top Reifen
    Bilstein Fahrwerk (Sonderausstattung GT)
    Spare Anlasser
    Deutscher Brief
    Embleme, Schlüsselanhänger etc. vorhanden
    orig. Sportspiegel
    neuer Tank
    Scheiben, Scheinwerfer alle ok- keine Steinschläge etc.
    Div. Dichtungen, Zündkerzen, Zylinderkopfdichtung etc. etc.
    Ohne Ende Kleinteile...usw. usw

    Zu machen wäre:
    Türen - beide Rost, 1 verzinkte Ersatztür für die Beifahrerseite liegt bei
    Schlösser einsetzen (Einheitlicher Schlössersatz (komplett mit Tankedeckel!) vorhanden)
    nach Geschmack GT Kühlergrill einsetzen
    Mittelkonsole ersetzen (Ausschnitte für eFH:(
    Unterboden Loch (ca. 5dm Stück groß) schweissen -
    Je nach Ambition bis zur Trailerqueen weiterrestaurieren..

    Naja....und natürlich wieder zusammenbauen und lackieren...

    Je nach Anspruch kann man sehr schnell (Zusammenbauen und los) oder langsamer eine richtig schicke Celica stehen haben..Der Wagen ist vollständig (nach einigen Zukäufen..) und war vor dem Zerlegen voll fahrbereit...

    Ich habe viele viele Bilder beim Zerlegen gemacht, die natürlich beigelegt werden...

    Ansonsten gibt es noch die original Explosionszeichnungen, Haynes Manuals und allerlei nützliche Infos zu dem Schatz...

    Also meine Damen und Herren - tut mir den Gefallen und bringt Ihn auf die Strasse..
    Achso - natürlich habe ich Ihn in der gesamten Zeit in der Werkstatt trocken gelagert...
    Auf Wunsch Detailfotos ohne Ende....Steht in Berlin...

    Wer Interesse oder weitere Fragen hat (bitte nicht arabisch letzter Preis und so....) schickt bitte ein angemessenes Angebot per PN - Ihr wisst selber - Es ist ein absolut seltenes Schätzchen...
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alex

    Alex Guest

    Auch wenn´s schwer fällt: Du musshier einen Preis nennen! (Siehe Forumsregeln)
     
  4. #3 adsequel, 21.02.2007
    adsequel

    adsequel Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    ok...

    Meine Preisvorstellung liegt bei 2,5K Euronen.
     
Thema:

Ich muß mich trennen: TA23 GT BJ 1975...

Die Seite wird geladen...

Ich muß mich trennen: TA23 GT BJ 1975... - Ähnliche Themen

  1. Toyota RAV4 2.2 D-4D 4WD BJ. 2006 Leselampeneinheit

    Toyota RAV4 2.2 D-4D 4WD BJ. 2006 Leselampeneinheit: Hallo RAV4 Freunde, habe unseren gebrauchten nun fast 1 Jahr. Fazit - naja einiges ist da schon passiert. Aber schönes Auto trotzdem. Demnächst...
  2. celica T18 schwarz, Bj. 93 / 204.000km / 3. Hand / 105 PS

    celica T18 schwarz, Bj. 93 / 204.000km / 3. Hand / 105 PS: gute Substanz! Einige kleine Mängel: - Stossdämpfer - Kotflügel vorne links unten rostig - Beifahrertür unten Lack beschädigt -...
  3. Toyota Previa Bj.1997

    Toyota Previa Bj.1997: suche Ausdehnungsgefäß Kühlung-Motorhaube-Schiebetüre rechts-Heckklappe
  4. RAV4 (BJ. 2003, Benzin) Zündaussetzer, Motorprobleme

    RAV4 (BJ. 2003, Benzin) Zündaussetzer, Motorprobleme: Hallo zusammen, ich habe mit meinem RAV4 (XA20, 150PS, 2.0, Benziner) bisher viel Spaß und wenig Probleme gehabt, aber das ist seit einigen...
  5. Zylinderkopfdichtung 2.2 Diesel D-Cat Bj.2011

    Zylinderkopfdichtung 2.2 Diesel D-Cat Bj.2011: Hallo zusammen, bei meinem RAV4 2.2 Diesel D-CAT (2AD-FHV) 150PS Automatic Bj.12.2011 ist nun bei 98tkm die Zylinderkopfdichtung hinüber. Es hat...