Ich muß mich trennen: TA23 GT BJ 1975...

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von adsequel, 21.02.2007.

1. #1 adsequel, 21.02.2007
    adsequel

adsequel Grünschnabel

Jetzt ist es soweit - die Familie vergrößert sich (Mitte Mai) und dann habe ich endgültig keine Zeit mehr.
    Deshalb habe ich mich nach sehr langer und reiflicher Überlegung entschlossen
    meine TA23 GT Celica schweren Herzens abzugeben.

Es ist ein Baujahr 1975 mit 2T-G Motor (Deutscher Brief). Ich habe Sie damals komplett gekauft und dann erst einmal
    angefangen zu restaurieren. Es ist unheimlich viel Geld und Zeit in das Baby geflossen und
    Ich hoffe es findet sich jemand, der Sie jetzt fertig macht und wieder auf die Strasse zurückbringt.

Das Coupé ist im Moment teilzerlegt - Motor läuft und der Wagen lässt sich fahren (Wenn man mal von den fehlenden Anbauteilen, Innenausstattung etc. absieht :)

Die Substanz ist wirklich sehr gut - er ist am Unterboden von meinem Vorgänger geschweisst worden (na ja) und hat noch ein kleines Rostloch.
    Ebenso ist in der Front geschweisst worden (feinchen Bleche aufgepunktet....)

Ich hab den Wagen runtergestripped, viel mit Rostumwandler behandelt und grundiert - er ist soweit weitgehend rostfrei..
    Die Innenausstattung ist ganz gut (Lautsprecherausschnitte in den Türen.)

Anmerkungen/Schmankerl/Neuteile/Ersatzteile etc.:
    verzinkte Innenkotflügel neu vorne
    Komplette Auspuffanlage new/old Stock (Krümmer, Mittel- und Endtopf!)
    Stabis
    Alufelgen mit Top Reifen
    Bilstein Fahrwerk (Sonderausstattung GT)
    Spare Anlasser
    Deutscher Brief
    Embleme, Schlüsselanhänger etc. vorhanden
    orig. Sportspiegel
    neuer Tank
    Scheiben, Scheinwerfer alle ok- keine Steinschläge etc.
    Div. Dichtungen, Zündkerzen, Zylinderkopfdichtung etc. etc.
    Ohne Ende Kleinteile...usw. usw

Zu machen wäre:
    Türen - beide Rost, 1 verzinkte Ersatztür für die Beifahrerseite liegt bei
    Schlösser einsetzen (Einheitlicher Schlössersatz (komplett mit Tankedeckel!) vorhanden)
    nach Geschmack GT Kühlergrill einsetzen
    Mittelkonsole ersetzen (Ausschnitte für eFH:(
    Unterboden Loch (ca. 5dm Stück groß) schweissen -
    Je nach Ambition bis zur Trailerqueen weiterrestaurieren..

Naja....und natürlich wieder zusammenbauen und lackieren...

Je nach Anspruch kann man sehr schnell (Zusammenbauen und los) oder langsamer eine richtig schicke Celica stehen haben..Der Wagen ist vollständig (nach einigen Zukäufen..) und war vor dem Zerlegen voll fahrbereit...

Ich habe viele viele Bilder beim Zerlegen gemacht, die natürlich beigelegt werden...

Ansonsten gibt es noch die original Explosionszeichnungen, Haynes Manuals und allerlei nützliche Infos zu dem Schatz...

Also meine Damen und Herren - tut mir den Gefallen und bringt Ihn auf die Strasse..
    Achso - natürlich habe ich Ihn in der gesamten Zeit in der Werkstatt trocken gelagert...
    Auf Wunsch Detailfotos ohne Ende....Steht in Berlin...

Wer Interesse oder weitere Fragen hat (bitte nicht arabisch letzter Preis und so....) schickt bitte ein angemessenes Angebot per PN - Ihr wisst selber - Es ist ein absolut seltenes Schätzchen...

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alex

Alex Guest

Auch wenn´s schwer fällt: Du musshier einen Preis nennen! (Siehe Forumsregeln)

4. #3 adsequel, 21.02.2007
    adsequel

adsequel Grünschnabel

ok...

Meine Preisvorstellung liegt bei 2,5K Euronen.

Thema:

Ich muß mich trennen: TA23 GT BJ 1975...

Die Seite wird geladen...

Ich muß mich trennen: TA23 GT BJ 1975... - Ähnliche Themen

1. Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen

Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen: Hallo, ich bin zwar erst seit kurzem hier angemeldet, hoffe aber schon auf Hilfe! An unserem zweitürigen RAV 4 Baujahr 2005 ist beim hinteren...
  2. OZ Superturismo GT 7x17 Weiß

OZ Superturismo GT 7x17 Weiß: [ATTACH] Verkaufe vier OZ Superturismo GT in Weiß, 7Jx17 ET 40 Lochkreis 4x100 mit Reifen 205/45 17 mit Lackmängel! Siehe:...
  3. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  4. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  5. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....