Ich machs kleiner, oder was????

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Velocity, 11.11.2002.

1. #1 Velocity, 11.11.2002
    Velocity

Velocity Guest

Habe seit Samstag auf meinem Rolla TS Winterreifen in 195/60/15 auf 7x15 montiert(günstige Alus). Dadurch macht sich nicht nur gefühlstechnisch sondern auch Meßtechnisch wesentlich mehr Durchzug im unteren Drehzahlbereich bemerkbar(Referenzpunkte auf der Hausstrecke etc..). Der Höhenunterschied zur Orginalbereifung (195/55/16 auf 6x16) beträgt ca. 2cm.

Jetzt werde ich unsicher. Ich wollte eigentlich was mit 17" im Sommer machen, bekomme dadurch aber einen wesentlich größeren Rollumfang(laut Goodyear Reifen Tabellenbuch).

Also back to the roots. Auf meinem Polo(aua, nich hauen) hatte ich 175/50/13 auf 8x13. Brachte richtig was untenrum. Jetzt überleg ich, mir 8x16 zu besorgen mit 225/40/16 und dann den Bock schön 60mm runter zu schrauben. Rollumfang wäre dann immer noch kleiner wie mit den 195/55/16. Und optisch werde ich mich da wohl ein wenig umgewöhnen müssen, hat dann diese "ich hab 9x16 auf meinem E36, und die sind eigentlich zu klein für das Auto"-Optik....

Wie seht Ihr das ? ?( ?(

[ 11. November 2002: Beitrag editiert von: Velocity ]

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Velocity, 11.11.2002
    Velocity

Velocity Guest

weniger Durchmesser, ca. 2 cm....

Ich komm jetzt echt ins grübeln, ob ich noch was mit größeren Felgen machen soll...

4. Hardy

Hardy Guest

Haben Deine Winterreifen mehr oder weniger Durchmesser? Meine haben mehr, und ich merke den gleichen Effekt - scheinbar mehr Drehmoment in unteren Drehzahlen.

Thema:

Ich machs kleiner, oder was????

Die Seite wird geladen...

Ich machs kleiner, oder was???? - Ähnliche Themen

1. Biete kleine Oldtimer Sammlung Toyota Carina GL 1.6 Automatik / CORONA MARK II / COUPE 1000

Biete kleine Oldtimer Sammlung Toyota Carina GL 1.6 Automatik / CORONA MARK II / COUPE 1000: Guten Tag liebe Community, aufgrund von Platzmangel muss ich mich leider von meinen drei Toyota Oldies trennen: 1. TOYOTA CARINA GL 1.6...
  2. (Kleiner) Kompressor zum Ausblasen gesucht

(Kleiner) Kompressor zum Ausblasen gesucht: Hallo zusammen, ich suche als Geschenk für einen Freund einen kleinen Kompressor, mit dem man den Staub von Modellen (in diesem Fall einer...
  3. Machs gut, Green Devil

Machs gut, Green Devil: So. Heute war der Tag gekommen, an dem mich der Green Devil verlassen hat. War / Ist schon ein komisches Gefühl nach 15 Jahre treue. Das ketzte...
  4. Meine kleine Toyota Sammlung :-)

Meine kleine Toyota Sammlung :-): Ja, ich habe es heute endlich geschafft alle meine Schätzchen auf einem Bild zu verewigen :) Es war ein euphorisches Gefühl alle so nebeneinander...
  5. Andere Auspuffanlage / zu kleine Flanschdichtungen?

Andere Auspuffanlage / zu kleine Flanschdichtungen?: Hey, ich habe hier noch eine HKS Silent HiPower in 3 Zoll liegen, die ich mir unter meine Celica ST205 schrauben wollte. Dazu hatte ich mir...