Ich könnte kotzen Getriebeöl im Kofferraum

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Chris@supra, 07.10.2002.

  1. #1 Chris@supra, 07.10.2002
    Chris@supra

    Chris@supra Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Hab heute ein Getriebe vom Supra transportiert, dabei hat das arschloch dem das Getriebe gehörte verschwiegen das es noch voller ÖL steht. Zu hause sah ich die Bescherung, das komplette Getriebeöl hat sich im Kofferraum und auf meinem Teppich verteilt. Wie bekomme ich diesen perversen Geruch wieder weg? Und vor allem wie bekomme ich den Teppich wieder sauber? :(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

    Gast Guest

    Altes Getriebeöl riecht ja sooo geil.
     
  4. #3 HASEHASESUPRASE, 08.10.2002
    HASEHASESUPRASE

    HASEHASESUPRASE Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2001
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Teppich der Entsorgung zuführen.

    Den Rest mit viel Pril oder anderen Fettlösern und viel Wasser auswaschen.

    Ansonsten sehe ich da keine Sonne.

    Wieso fragst du denn die Leute nicht, ob da noch Öl drin ist???

    War doch sicher nicht das erste Getriebe......?!

    Aus Fehlern lernt man. Ist zwar jetzt bitteres Lehrgeld, aber ...... :D :D :D

    <br />Habe ich auch schon bezahlt. Aber mit Motoröl.

    Habe mir mal meinen ganzen Kofferaum mit Motoröl versaut.

    Der Motor, den ich geholt habe, sollte eigentlich Öl frei sein.

    Als wir den von Hand eingeladen hatten, es war ein Benz Industriemotor, mit 2 Mann, Kippte der Scheiß ein wenig und mein Kofferaum war dann ein Öltanker.

    Übrigens, ich hatte gefragt. Aber was willste da machen, das 250 Kg Teil wieder rausheben ??

    Hat mein Bruder dann saubergemacht. Für Ihn habe ich ja auch den Motor geholt :D :D :D
     
  5. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Was transportiert ihr auch Motoren ein einem Suprakofferraum. Dafür nimmt man einen VW-Bus oder sonst irgenwas wo's nicht schade drum ist :D
     
  6. #5 Chris@supra, 08.10.2002
    Chris@supra

    Chris@supra Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Hab keine möglichkeit einen VW-Bus zu nutzen, von daher muss die Supra herhalten. :( Und den Teppich kann ich nicht entsorgen ist aus einem Hongkong Modell in bordeuxrot, werde in Deutschland niemals ersatz bekommen. X( Wenigstens ist der geruch aus dem Auto raus. rolleyes
     
  7. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Teppich ausbauen, mit Kaltreiniger tränken und mit nem richtigen Dampfstrahler (nicht die Spielzeugdinger in den SB-Waschboxen) heiß reinigen. Hoffentlich färgt er dabei nicht aus...

    mfg Eric
     
  8. #7 HASEHASESUPRASE, 10.10.2002
    HASEHASESUPRASE

    HASEHASESUPRASE Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2001
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm dann lass Dir doch Riffle-Alu zurecht schneiden und leg das drüber wenn Du das nächste mal was machst.
     
  9. Gast

    Gast Guest

    mensch, junge, normalerweise transportiert man sowas auch in ´ner plastikwanne im kofferraum!<br />das zeug kriegste nur noch richtig mit verdünnung raus, aber wie die riecht, weisste wohl selber.<br />mit irgendwelchen haushaltsmitteln wie spüli und weiss der geier was, wirste nicht glücklich. <br />verdünnung, dann in wasser aufweichen mit fettlöser, dann trocknen, dann febreze (ganze flasche), dann in wasser aufweichen, dann trocknen, dann febreze (ganze flasche), dann.....

    irgendwann nach 5 weiteren malen sollte es gehen....
     
  10. Hardy

    Hardy Guest

    <blockquote>Original erstellt von Chris@supra:<br /><strong>Hab keine möglichkeit einen VW-Bus zu nutzen, von daher muss die Supra herhalten. :( Und den Teppich kann ich nicht entsorgen ist aus einem Hongkong Modell in bordeuxrot, werde in Deutschland niemals ersatz bekommen. :(
     
  11. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Getriebeöl stinkt echt widerlich :(
     
  12. #11 Chris@supra, 11.10.2002
    Chris@supra

    Chris@supra Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Da war auch etwas druntergelegt, nur das getriebe stand ganz voll, somit ist zuviel rausgelaufen und die Plastikunterlage hat nicht alles zurückgehalten. :(
     
  13. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Nimm keine Verdünnung !!!! Wenn Du da mit Verdünnung ran gehst löst sich evtl der Teppich auf. Wenn das mit dem Dampfstrahler nicht funzt nimm Bremsenreiniger. Der löst Öl ohne Probleme, greift aber keine Kunststoffe an.

    mfg Eric
     
  14. #13 Supra_MA70, 31.10.2002
    Supra_MA70

    Supra_MA70 Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2002
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Verdünnung auf keinen Fall. Bremsenreiniger oder Motorkaltreiniger mögen gehen. Für das Finish Teppichreiniger (Schaum oder Pulver) nehmen. Dann sollten die Flecken und der Geruch weg sein.
     
  15. #14 backpulva, 02.11.2002
    backpulva

    backpulva Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2002
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    0
    Hi, also der Kofferraum sieht super aus! Damit meine ich besonders das erste Bild; wie hast Du all die Plastikteile an den Seiten abbekommen? Reicht es, einfach die Schrauben zu entfernen?<br />MfG<br />Michael
     
  16. #15 CyberBob, 03.11.2002
    CyberBob

    CyberBob Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    0
    mach es doch wie ich... :D

    hol alles aus dem kofferraum herraus:<br />[​IMG]

    bau dir einen fetten lautsprecher ein:<br />[​IMG]

    und schneid dir dann einen neuen teppich:<br />[​IMG]
     
  17. tr117

    tr117 Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    COOL :) <br />wo nimmst du die zeit für sowas her ???
     
  18. #17 CyberBob, 03.11.2002
    CyberBob

    CyberBob Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    0
    <br />ganz einfach... kumpel angerufen, masse durchgegeben und sich mdf günstiger besorgen lassen...<br />dann mit dem alten teppich und einem pappkarton ne schablone geschnitten und getestet wie sie passt...<br />dann an einem wochenende mit einem kumpel in die werkstatt des vermieters eingeschlossen und das mdf zurecht geschnitten und angepasst...<br />die teile zur probe eingebaut und diese dann zum lackierer mit einer dose bootslack gebracht...<br />die ganzen kabel verlegt und verkleidung wieder eingebaut...<br />eine woche später dann die teile vom lackierer eingebaut...<br /> :) das erste mal nur aus spanplatte gebaut die dann von einer werkstatt zerstört wurde die alle plastikteile am auto ausbauen sollte damit es lackiert werden kann...<br />somit war der zweite versuch mit mdf extrem einfacher weil wir die ganzen problemchen schon vorher mit der spanplatte gelöst haben... :)
     
  19. #18 Schuttgriwler, 03.11.2002
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Hallo Chris,

    wir reinigen die Mittelgangteppiche der Reisebusse mit dem Dampfstrahler kalt oder lauwarm.

    In den Teppichen sammelt sich über die Sommersaison vieles.... Chips, Kaugummi (natürlich festgetreten schwarz), Bier, Cola, usw....

    gruss und viel Glück (wie ging es aus ??)

    <br />dennis
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 CyberBob, 03.11.2002
    CyberBob

    CyberBob Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    0
    <br />wie du sehen kannst habe ich absolut alles ausgebaut... beim supra ist die innerverkleidung so zusammengebaut dass man sie in einer bestimmten reihenfolge ausbauen muss...

    z.B. erst die sitzbank und dann die rückenlehnen... dann die seitlichen verkleidungen neben der sitzbank... dann die verkleidung der dreiecksscheiben und dann erst die kofferraumverkleidung...<br />oder war es andersherum? grübel...<br />keine ahnung... es ist aber keine kunst... bis auch wenige klipste die man vorsichtig lösen sollte, ist alles mit schrauben befestigt...
     
  22. #20 TheNightFlier, 05.11.2002
    TheNightFlier

    TheNightFlier Guest

    ACH DU SCHEISSE :( <br />Im extremfall muss ich bei mir die elektrische Antenne wechseln

    NA DA KANN ICH MICH JA FRISCH MACHEN wenn der GANZE MÜLL dafür raus muss

    *Knarrehol - Peng - scheisse daneben, wollt mich gleich erschiessen :( *

    der Flier
     
Thema:

Ich könnte kotzen Getriebeöl im Kofferraum

Die Seite wird geladen...

Ich könnte kotzen Getriebeöl im Kofferraum - Ähnliche Themen

  1. Celica t182: Strom in den Kofferraum verlegen

    Celica t182: Strom in den Kofferraum verlegen: Hallo, will bei meiner Celica ein Kabel für einen Klappenauspuff in den Kofferaum verlegen. Wo beziehe ich am besten Strom her. Von der...
  2. Getriebeöl/Servoöl wechseln bei Corolla E12?

    Getriebeöl/Servoöl wechseln bei Corolla E12?: Hallo zusammen, wollte mal fragen ob es sinnvoll ist bei meinem Corolla E12 1.6 EZ. 06/06 mit jetzt 55.100 km mal das Getriebeöl wechseln zu...
  3. Celica T20 Getriebeöl Menge

    Celica T20 Getriebeöl Menge: Hey, kennt jemand vom Getriebeöl die genaue Füllmenge für eine Celica ST202 mit Super Strut? google konnte mir nicht helfen, und das Toyota...
  4. Plastikiabdeckungen Kofferraum Toyota Corolla E12 TS TSC

    Plastikiabdeckungen Kofferraum Toyota Corolla E12 TS TSC: Hallo zusammen, biete die linke und rechte Kofferraumverkleidung vom Toyota Corolla E12 an. Meine die welche beim Ersatzreifen sind. Bei Fragen...
  5. Yaris XP9f Heckklappe Kofferraum Sensor, defekt?

    Yaris XP9f Heckklappe Kofferraum Sensor, defekt?: Hallo Leute, bei meinem Yaris II tritt folgendes Problem auf: Das Kofferraumlicht geht nicht (Birne und Sicherungen geprüft). W ich die...