Ich könnte kotzen Getriebeöl im Kofferraum

Diskutiere Ich könnte kotzen Getriebeöl im Kofferraum im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hab heute ein Getriebe vom Supra transportiert, dabei hat das arschloch dem das Getriebe gehörte verschwiegen das es noch voller ÖL steht. Zu...

1. Chris@supra

Hab heute ein Getriebe vom Supra transportiert, dabei hat das arschloch dem das Getriebe gehörte verschwiegen das es noch voller ÖL steht. Zu hause sah ich die Bescherung, das komplette Getriebeöl hat sich im Kofferraum und auf meinem Teppich verteilt. Wie bekomme ich diesen perversen Geruch wieder weg? Und vor allem wie bekomme ich den Teppich wieder sauber? :(

2. Anzeige

3. Gast

Gast Guest

Altes Getriebeöl riecht ja sooo geil.

4. #3 HASEHASESUPRASE, 08.10.2002
    HASEHASESUPRASE

HASEHASESUPRASE Mitglied

Teppich der Entsorgung zuführen.

Den Rest mit viel Pril oder anderen Fettlösern und viel Wasser auswaschen.

Ansonsten sehe ich da keine Sonne.

Wieso fragst du denn die Leute nicht, ob da noch Öl drin ist???

War doch sicher nicht das erste Getriebe......?!

Aus Fehlern lernt man. Ist zwar jetzt bitteres Lehrgeld, aber ...... :D :D :D

<br />Habe ich auch schon bezahlt. Aber mit Motoröl.

Habe mir mal meinen ganzen Kofferaum mit Motoröl versaut.

Der Motor, den ich geholt habe, sollte eigentlich Öl frei sein.

Als wir den von Hand eingeladen hatten, es war ein Benz Industriemotor, mit 2 Mann, Kippte der Scheiß ein wenig und mein Kofferaum war dann ein Öltanker.

Übrigens, ich hatte gefragt. Aber was willste da machen, das 250 Kg Teil wieder rausheben ??

Hat mein Bruder dann saubergemacht. Für Ihn habe ich ja auch den Motor geholt :D :D :D

5. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Echt viele... und ein KE20 :-)
    Was transportiert ihr auch Motoren ein einem Suprakofferraum. Dafür nimmt man einen VW-Bus oder sonst irgenwas wo's nicht schade drum ist :D

6. Chris@supra

Hab keine möglichkeit einen VW-Bus zu nutzen, von daher muss die Supra herhalten. :( Und den Teppich kann ich nicht entsorgen ist aus einem Hongkong Modell in bordeuxrot, werde in Deutschland niemals ersatz bekommen. X( Wenigstens ist der geruch aus dem Auto raus. rolleyes

7. XLarge

XLarge Super Moderator
    Mitarbeiter

Teppich ausbauen, mit Kaltreiniger tränken und mit nem richtigen Dampfstrahler (nicht die Spielzeugdinger in den SB-Waschboxen) heiß reinigen. Hoffentlich färgt er dabei nicht aus...

mfg Eric

8. #7 HASEHASESUPRASE, 10.10.2002
    HASEHASESUPRASE

HASEHASESUPRASE Mitglied

Hmmm dann lass Dir doch Riffle-Alu zurecht schneiden und leg das drüber wenn Du das nächste mal was machst.

9. Gast

Gast Guest

mensch, junge, normalerweise transportiert man sowas auch in ´ner plastikwanne im kofferraum!<br />das zeug kriegste nur noch richtig mit verdünnung raus, aber wie die riecht, weisste wohl selber.<br />mit irgendwelchen haushaltsmitteln wie spüli und weiss der geier was, wirste nicht glücklich. <br />verdünnung, dann in wasser aufweichen mit fettlöser, dann trocknen, dann febreze (ganze flasche), dann in wasser aufweichen, dann trocknen, dann febreze (ganze flasche), dann.....

irgendwann nach 5 weiteren malen sollte es gehen....

10. Hardy

Hardy Guest

<blockquote>Original erstellt von [email protected]:<br /><strong>Hab keine möglichkeit einen VW-Bus zu nutzen, von daher muss die Supra herhalten. :( Und den Teppich kann ich nicht entsorgen ist aus einem Hongkong Modell in bordeuxrot, werde in Deutschland niemals ersatz bekommen. :(

11. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Getriebeöl stinkt echt widerlich :(

12. Chris@supra

Da war auch etwas druntergelegt, nur das getriebe stand ganz voll, somit ist zuviel rausgelaufen und die Plastikunterlage hat nicht alles zurückgehalten. :(

13. XLarge

XLarge Super Moderator
    Mitarbeiter

Nimm keine Verdünnung !!!! Wenn Du da mit Verdünnung ran gehst löst sich evtl der Teppich auf. Wenn das mit dem Dampfstrahler nicht funzt nimm Bremsenreiniger. Der löst Öl ohne Probleme, greift aber keine Kunststoffe an.

mfg Eric

14. #13 Supra_MA70, 31.10.2002
    Supra_MA70

Supra_MA70 Mitglied

Verdünnung auf keinen Fall. Bremsenreiniger oder Motorkaltreiniger mögen gehen. Für das Finish Teppichreiniger (Schaum oder Pulver) nehmen. Dann sollten die Flecken und der Geruch weg sein.

15. #14 backpulva, 02.11.2002
    backpulva

backpulva Senior Mitglied

Hi, also der Kofferraum sieht super aus! Damit meine ich besonders das erste Bild; wie hast Du all die Plastikteile an den Seiten abbekommen? Reicht es, einfach die Schrauben zu entfernen?<br />MfG<br />Michael

16. #15 CyberBob, 03.11.2002
    CyberBob

CyberBob Lebende Foren Legende

mach es doch wie ich... :D

hol alles aus dem kofferraum herraus:<br />[​IMG]

bau dir einen fetten lautsprecher ein:<br />[​IMG]

und schneid dir dann einen neuen teppich:<br />[​IMG]

17. tr117

tr117 Mitglied

COOL :) <br />wo nimmst du die zeit für sowas her ???

18. #17 CyberBob, 03.11.2002
    CyberBob

<br />ganz einfach... kumpel angerufen, masse durchgegeben und sich mdf günstiger besorgen lassen...<br />dann mit dem alten teppich und einem pappkarton ne schablone geschnitten und getestet wie sie passt...<br />dann an einem wochenende mit einem kumpel in die werkstatt des vermieters eingeschlossen und das mdf zurecht geschnitten und angepasst...<br />die teile zur probe eingebaut und diese dann zum lackierer mit einer dose bootslack gebracht...<br />die ganzen kabel verlegt und verkleidung wieder eingebaut...<br />eine woche später dann die teile vom lackierer eingebaut...<br /> :) das erste mal nur aus spanplatte gebaut die dann von einer werkstatt zerstört wurde die alle plastikteile am auto ausbauen sollte damit es lackiert werden kann...<br />somit war der zweite versuch mit mdf extrem einfacher weil wir die ganzen problemchen schon vorher mit der spanplatte gelöst haben... :)

19. #18 Schuttgriwler, 03.11.2002
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, (ex) KP61, CDE120J1, (ex)E10, E11, UCF20, (ex) RH32, 2x EP91
    Hallo Chris,

wir reinigen die Mittelgangteppiche der Reisebusse mit dem Dampfstrahler kalt oder lauwarm.

In den Teppichen sammelt sich über die Sommersaison vieles.... Chips, Kaugummi (natürlich festgetreten schwarz), Bier, Cola, usw....

gruss und viel Glück (wie ging es aus ??)

<br />dennis

20. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 CyberBob, 03.11.2002
    CyberBob

<br />wie du sehen kannst habe ich absolut alles ausgebaut... beim supra ist die innerverkleidung so zusammengebaut dass man sie in einer bestimmten reihenfolge ausbauen muss...

z.B. erst die sitzbank und dann die rückenlehnen... dann die seitlichen verkleidungen neben der sitzbank... dann die verkleidung der dreiecksscheiben und dann erst die kofferraumverkleidung...<br />oder war es andersherum? grübel...<br />keine ahnung... es ist aber keine kunst... bis auch wenige klipste die man vorsichtig lösen sollte, ist alles mit schrauben befestigt...

22. #20 TheNightFlier, 05.11.2002
    TheNightFlier

TheNightFlier Guest

ACH DU SCHEISSE :( <br />Im extremfall muss ich bei mir die elektrische Antenne wechseln

NA DA KANN ICH MICH JA FRISCH MACHEN wenn der GANZE MÜLL dafür raus muss

*Knarrehol - Peng - scheisse daneben, wollt mich gleich erschiessen :( *

der Flier

Thema: Ich könnte kotzen Getriebeöl im Kofferraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. getriebeöl geruch entfernen

Die Seite wird geladen...

Ich könnte kotzen Getriebeöl im Kofferraum - Ähnliche Themen

1. Woanders ist 9live zum kotzen...

Woanders ist 9live zum kotzen...: http://www.verboten.to/moderatorin-kotzt-vor-laufender-kamera/ :rofl