Ich könnte ausrasten ...

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von T 19, 29.08.2004.

  1. T 19

    T 19 Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2004
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    SEIT MAN MIR IN MEINER WERKSTATT DIE KOPFDICHTUNG GEWECHSELT HAT, IST DAS PROBLEM WAS HIER BESCHRIEBEN WIRD: KLICK, NOCH VERSCHÄRFTER AUFGETRETEN, IN RICHTUNG 3000ER BEREICH. X(

    MEIN CARINA HAT NIE ÖL VERBRAUCHT, ABER PLÖTZLICH KAM HEUTE DAS ÖLLÄMPCHEN, WAS JA BEKANNTLICH NUR PASSIERT, WENN FAST NICHTS MEHR DA IST. :rolleyes:

    DEN SCHRAUBER; (COOLER TYP, MIT KIPPE IM MUNDWINKEL UND LAUT KAUGUMMI KATSCHEND) IN MEINER STAMMWERKSTATT WERDE ICH NICHT MEHR RANLASSEN, LIEBER SCHRAUBE ICH SELBER, WAS ICH AUCH TUE, WENN ES DIE ZEIT ERLAUBT. :(

    ALSO WIRD MICH MEINE ERSTE AMTSHANDLUNG AM MORGINEN TAGE AUFS DORF, IN MEINE WERKSTADT FÜHREN, UM ETWAS ZU KLÄREN.
    :rolleyes:

    GRUSS @ ALL, T 19
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Also ruckelt sie und verbraucht jetzt Öl?

    PS: Dir ist was auf die Shifttaste gefallen ;)
     
  4. T 19

    T 19 Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2004
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    DAS KANN ICH NOCH NICHT GENAU SAGEN, WAS MIT DEM ÖL IST, MORGEN WEISS ICH MEHR.
    DAS RUCKELN, BESONDERS IM KALTEN ZUSTAND, BEI CA. 2500 U / MIN IST SCHON IMMER DA.
     
  5. #4 CY-BORG, 30.08.2004
    CY-BORG

    CY-BORG Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2002
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Wahrscheinlich ist keins mehr da wenn das rote Öl-Lämpchen aufgeleuchtet ist,vermute ich jetzt mal. :gruebel
     
  6. seeker

    seeker Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2003
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    0
    da liegt immernoch etwas auf deiner shift-taste :D ...

    mfg, philipp
     
  7. T 19

    T 19 Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2004
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Thema verfehlt, 6, setzen :]

    Cool und Du bentutzt Deine Shift - Taste überhaupt nicht :( :rolleyes:


    @ CY-Borg

    Öl habe ich natürlich aufgefüllt.

    Gruß T 19
     
  8. #7 Zebulon, 31.08.2004
    Zebulon

    Zebulon Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Avensis T22 FL, EZ 09/2000 mit Motor 1AZ-FSE 2,0 VVT-i, 160.000km
    Und wie ging das aus?

    Wie war das mit dem 11. Gebot? Du sollst keine fremden Männer an Deine Carina lassen ... oder so ähnllich. :)
     
  9. T 19

    T 19 Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2004
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Ran lassen ist gut, Kontrolle ist besser. :]
    Ich hatte zwar nach dem Öl gefragt,
    aber man hatte nur cool abgewunken.

    Bisher konnte ich keinen Ölverlust feststellen.

    Ich bleibe dran und berichte. :]

    Gruß T 19
     
  10. T 19

    T 19 Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2004
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    NEWS

    Man nippt am ÖL, :( ca. 0,3 l / 100 km.

    Mein Sohn und ich, wir haben unabhängig voneinander festgestellt, dass es, wenn man bei 3 - 4000 U / min hochschaltet, es ne leichte Rauchwolke gibt. :O

    Kann man davon ausgehen, dass die Kopfdichtung schlampig montiert wurde??? ?(

    Was würdet Ihr sagen?

    Allerdings stand der Motor 4 Tage im Freien offen (Motorhaube zu). :baby:

    Sollte ich es vielleicht erstmal mit ner Spülung probieren?
     
  11. #10 Mick HB, 03.09.2004
    Mick HB

    Mick HB Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2003
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Previa `98
    Aus welchem Grund hast du überhaupt die Kopfdichtung wechseln lassen ???
    Also ich bin schrauber und fahre selbst ne Carina und ich weiß eines wenn die Carina Raucht dann kannst du nahe zu davon ausgehen das die Kopfdichtung schampg gemacht worden ist oder wenn der Kopf evtl. einmal neu abgedichtet worden sprich Ventilschafftdichtungen etc. das da was nicht stimmt denn ein Ölverbrauch von 0,3 l auf 100km d.h. 3l auf 1000KM ist in keiner norm und dann stimmt was nicht Norm ist éin auto darf max 1l auf 1000km Verbrauchen ! Außerdem wenn es Vorher nicht war liegt es auf der Hand das etwas vermasselt worden ist!
    Und darauf hast du so oder so eine gewährleistung !
    Ich hoffe ich konnte dir helfen MfG Mick HB
     
  12. T 19

    T 19 Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2004
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort.

    Der Motor wurde zu heiss, es fehlte Kühlwasser und es (Wasser) sah ölig aus.
     
  13. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Mick HB, 04.09.2004
    Mick HB

    Mick HB Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2003
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Previa `98
    Wurden Ventilschaftdichtungen auch erneuert ???
    Wenn nein könnte es daran liegen ! D.H. Kopf wieder runter und kom plett zerlegen !
     
  15. T 19

    T 19 Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2004
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Nein, wurden sie nicht.

    Aber ab morgen werde ich mich darum kümmern.

    Gruß in die Hansestadt
     
Thema:

Ich könnte ausrasten ...

Die Seite wird geladen...

Ich könnte ausrasten ... - Ähnliche Themen

  1. Telefonwerbung-Ausraster

    Telefonwerbung-Ausraster: <iframe width="500" height="300" src="https://www.youtube.com/embed/yG7TsDMWy-o?wmode=opaque" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
  2. PC Ausraster TOP 10

    PC Ausraster TOP 10: <iframe width="500" height="300" src="https://www.youtube.com/embed/FQiyWhGgjA0?wmode=opaque" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>