Ich kaufe nichts mehr bei Büthe, Herten

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von stefan5201, 21.10.2003.

1. #1 stefan5201, 21.10.2003
    stefan5201

stefan5201 Guest

Hallo zusammen,

Mein Anwalt hat mir heute mitgeteilt, dass die Frau Elke Büthe schon im letzten Sommer die Eidesstattlicher Versicherung abgegeben hat und dass keine Pfändbare Habe vorhanden sei.

Warum bin ich darüber enttäuscht? Ich habe einen Kompressor bestellt und angezahlt; er wurde nie geliefert/eingebaut und mein Geld habe ich auch nicht wieder gesehen. Auf Grund dieser Tatsache habe ich auch keine Möglichkeit gehabt, die Zuverlässigkeit und Haltbarkeit der Services und Waren von Büthe zu bewerten.

Habt Ihr eine Idee, was ich tun kann?

--- ab hier bitte Disclaimer betrachten ---

Sollte sie heute immer noch das Geschick der Firma lenken und leiten würde ich nicht eine Minute darüber nachdenken, nochmals mit denen ein Geschäft anzuschliessen.
    Ich wäre - rein rechtlich, da ja dort nichts zu holen ist - in allen Garantiefragen auf mich alleine gestellt.

Wenn Ferrari bei hoher Fahrt einen Heckflügel verliert, ist der Wagen danach meistens Schrott. Ich kann nicht sagen, ob das bei einem MX auch so wäre, wenn man ggf. vom 'TÜV' geprüfte Komponenten montiert. Aber wenn, dann würde ich gerne einen solventen Partner haben, dessen Versicherung -so vorhanden- für den Schaden aufkommt.
    Wenn ich mir einen Pleitegeier aussuche, um diese Komponenten zu fertigen/zu verbauen, hätte ich Angst, da ich nicht mehr wüsste, was ich glauben soll.

Eine Menge Erfahrungen konnten auch schon in den auf http://buethe.ath.cx aufgelisteten Seiten ausgetauscht werden.

Gruss Stefan

(Disclaimer: dies ist natürlich alles nur meine Meinung, der sich hier niemand anschlieen sollte. Ich fordere jeden auf, sich sein eigenes Bild zu machen)

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 stefan5201, 21.10.2003
    stefan5201

stefan5201 Guest

Schlechte Erfahrungen mit Büthe

Schaut mal hier: http://buethe.ath.cx

Hi,

bei mir waren es damals auch
    - Krankheit vom Meister,
    - Zulieferer liefert nicht,
    -'wir warten auf die Behebung eines Fehlers im Produkt'
    - wir warten auf die Zulassung des Systems im 6-Gang Auto
    - blahblahblah

Das aber natürlich erst alles, nachdem sie die Kohle eingezockt haben.

Wünsche Deinem Kollegen Glück von mir.

Gruss Stefan
    Schaut mal hier: http://buethe.ath.cx

4. #3 Scholle, 21.10.2003
    Scholle

Scholle Senior Mitglied

wie einige wissen hab ich das mit diesen Invader Kits für die T23 angeleiert ohne wirklich zu wissen wie die Firma Büthe funktioniert ,
    ich wußte zwar das es ab und zu zu Ungereimtheiten( mal vorsichtig ausgedrückt )kommen kann , aber da ich diesen Kit unbedingt haben wollte und nicht nur ich ,wie wir ja jetzt wissen :D hab ich mich auf das Abenteuer Büthe eingelassen :rolleyes:

ich mach mir eigentlich immer selber ein Urteil über Menschen die ich nicht kenne und gebe nicht viel über Gerüchte und Gerede , da es jeder von seinem Standpunkt aussieht .

die ganze Sache hat mich viel Nerven , Zeit und Geld gekostet , aber egal wir haben jetzt unsere Kit´s , auch wenn sie nicht ganz so sind wie wir uns das von einer angeblich deutschen Qualitätsfirma erwarten könnten

ich weiß das ich die Firma nicht weiterempfehlen werde , soll auch keine Schlammschlacht hier werden , und das betone ich hier deutlich

ansonsten kann sich jeder im Mazda oder Honda Forum über die Firma informieren :P

@ Stefan , tut mir echt leid für dich und hoffe das du noch an dein Geld kommst

@ all, nie was anzahlen wenn man nicht vollstes Vertrauen zu dem jenigen hat ------und wem kann man heute noch wirklich vertrauen :rolleyes:

5. #4 importfan, 21.10.2003
    importfan

importfan Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    MR2 3.0 V6 Widebody, BMW E91 320d Touring
    @ Stefan5201

Würdest du deine Erfahrungen bitte auch hier posten?
    Das MR2-Forum hat extra eine Rubrik für solche Erfahrungsberichte eingerichtet, damit nicht andere denselben Fehler machen und über´s Ohr gehauen werden.
    Ist ja scheinbar mittlerweile an der Tagesordnung...

Gruß,
    Daniel

6. #5 DJBlade, 21.10.2003
    DJBlade

DJBlade Lebende Foren Legende

Hm. Das tut mir leid für Dich :(

Mich hat heute ein (vertraulicher) Lieferant gefragt ob es stimmt, das Büthe dicht ist. ?( Ich konnte jedoch keine Aussage treffen, da ich mit der Firma nichts zu tun habe und die Firma an und für sich nicht kenne. Aber scheinbar is wohl doch was wahres dran :rolleyes:

7. #6 stefan5201, 23.10.2003
    stefan5201

stefan5201 Guest

ich weiß nicht, ob Büthe dicht ist

Hi,
    ich weiß nicht, ob Büthe dicht ist. In einem anderen Forum ist zu lesen, dass ein Kollege am Montag seinen Wagen dort abgegeben hat.

Aber ich habe heute folgendes gemacht:

ich glaube, ich will mit der Sache nichts mehr zu tun haben.
    Wenn also jemand das ganze übernehmen möchte:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2439052581
    Viel Spaß bei bieten

Gruß Stefan

schaut mal hier...
    http://buethe.ath.cx

8. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Du bist gerade selbst dabei, Dich strafbar zu machen.

9. #8 stefan5201, 23.10.2003
    stefan5201

stefan5201 Guest

das interessiert mich

Hi,

das interessiert mich.
    In welchem Punkt mache ich mich strafbar? Ich möchte das natürlich nicht.

Gruß Stefan

10. McFly

McFly Mitglied

Büthe ist nicht dicht. Ein Kollege von mir hat da heut noch was gekauft.. Hab gerade eben mit ihm telefoniert. ;)

11. #10 stefan5201, 23.10.2003
    stefan5201

stefan5201 Guest

Kauf bei Büthe

Hi,
    gut so.

Hat er eine Rechnung bekommen?
    Wenn ja: wie wäre es möglich, dass ich mit ihm telefoniere?

Das ist wichtig für mich.
    Gruss Stefan

12. #11 Speedsta, 23.10.2003
    Speedsta

Speedsta Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    *lol* du verkaufst ne forderung von 3400 eur für 5000 eur? *lol*

13. #12 importfan, 23.10.2003
    importfan

importfan Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    MR2 3.0 V6 Widebody, BMW E91 320d Touring
    @ Stefan

Was für ein Blödsinn -- verkauf deine Forderung an ein Inkassounternehmen (z.B. Creditreform) und gut ist. Hatte ich mir damals auch überlegt (es ging um einen ähnlich hohen Betrag). Da bekommst du zwar je nach Streitwert nur ca. 70-80% ausgezahlt, aber wer weiß, ob du bei Büthe jemals etwas von deinem Geld wiedersiehst. Solche Sachen ziehen sich meistens über Jahre dank unserer Bürokratie...

p.s. Nimm das bei ebay schnell wieder raus, bevor sie das selber machen...

Gruß,
    Daniel

14. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Christian W, 23.10.2003
    Christian W

Christian W Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Lexus CT200h in Achatbraun
    Also das bei Ebay ist mir nicht klar, was soll das darstellen ?(

Du verkaufst deine Forderungen gegenüber Büthe an dritte, ob das gutgeht, ich glaubs nicht.

16. Planet

Planet Guest

Also ich hab keine schlechten erfahrungen mit Büthe gemacht! ?(
    Einige sachen sind anderst als beim original!ABER!Wenn juckt das denn!Die leute hier wissen eh nicht was das ist!!!
    Ich hab damals auch angezahlt und was war nichts!!!!Ich hab mein kit und schluss!
    Ich weiss auch nicht ob das so gut ist was du hier machst! :( ?(

Gruss Planet :D

Thema:

Ich kaufe nichts mehr bei Büthe, Herten

Die Seite wird geladen...

Ich kaufe nichts mehr bei Büthe, Herten - Ähnliche Themen

1. Welchen Kompressor kaufen?

Welchen Kompressor kaufen?: Hi zusammen, mein alter Kompressor hat seinen Geist aufgegeben. Nun suche ich nach Ersatz. Das gute Stück sollte mal ab und zu ne Schraube öffnen...
  2. Felgenschloss Schlüssel defekt - wo kaufen?

Felgenschloss Schlüssel defekt - wo kaufen?: Hello. Ich habe einen Toyota Corolla TTE G6 und da waren so Schlappen dabei die optisch recht fit sind. Nach dem 3. Mal Winterreifen drauf machen...
  3. Kauf eines RAV 4 2.0 4x2

Kauf eines RAV 4 2.0 4x2: Hallo Gemeinde, mein Name ist Heiko, ich wohne in Leipzig und bin noch keine 50 Jahre alt ;-)... Ich habe mich gerade in diesem Forum angemeldet,...
  4. Yaris Fahrertür öffnet nicht mehr per Funk

Yaris Fahrertür öffnet nicht mehr per Funk: Guten Abend Die Fahrertür von meinem Yaris P1 TS öffnet nicht mehr per funk. Alle anderen Türen funktionieren Heckklappe auch. Manuelle ZV geht...
  5. Ersatzteile auf RockAuto.com - Neuer Rabattcode für Teile und noch mehr!

Ersatzteile auf RockAuto.com - Neuer Rabattcode für Teile und noch mehr!: Hier ist ein neuer 5% RockAuto Rabattcode für Sie und Ihre Freunde: Rabattcode: 0F121A12504141 Gültig bis: 11. Januar 2017 - Dieser Rabatt kann...