Ich kann nicht Antworten...[Jens]

Dieses Thema im Forum "Kritik und Anregungen" wurde erstellt von B-R-A-T, 29.12.2006.

1. #1 B-R-A-T, 29.12.2006
    B-R-A-T

B-R-A-T Mitglied

Hi Admins,

warum kann ich in einigen Bereichen wie zb. Biete:Fahrzeug
    nicht auf die Themen Antworten? Ich bin zwar eingelogt aber da steht ich bin nicht berechtigt und soll mich regestrieren. ?( ?( ?( ?(

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

4. #3 euphras, 29.12.2006
    euphras

euphras Lebende Foren Legende

Ja, ziemlich bescheuerte Änderungen...

5. Alex

Alex Guest

Oooooch Patrick nööö jetzt!

Glaube mir eins- ich glaube es gibt KEINEN Mod, der die Lösung gut findet. Aber mal ganz ehrlich...magst Du das ganze Gespamme (zu teuer! Ich weiß es besser? Warum verkauftst du den? was kaufst Du Dir dann?), wenn einer hier was in "Biete" veröffentlicht entwirren...?

Und mit "Vernuft" war da nicht beizukommen...leider.

Gruß Alex

6. #5 euphras, 30.12.2006
    euphras

euphras Lebende Foren Legende

Hallo Alex,

ist mir schon klar, daß das Gespamme für die "normalen" User lästig ist und den Mods viel Arbeit bereitet, aber der Bereich des Forums hat nach dem Wegfall der Antwortoption für mich den Reiz verloren. Es ist mir schlicht zu lästig, die PN Möglichkeit zu verwenden, um evtl. Fragen zu klären. Die eingeführten Änderungen sind kontraproduktiv, wenn man den Hintergrund des Begriffes "Forum" im Auge hält.

Desweiteren zitiere ich mal DRHossa:

Dem ist nichts hinzuzufügen.

Aus der Sicht eines Bieters ist die momentane Situation - denk ich mal - so arbeitsaufwendig, daß er/sie die ebay Option als die gangbarere ansehen wird. Das widerspricht ebenfalls dem Gedanken, daß wir eine Interessengemeinschaft darstellen, die versuchen will, interessante parts erstmal im internen Kreis zu (hoffentlich) fairen Preisen anzubieten. Auch betreff diesen Aspektes fällt der Regulationsmechanismus der eingeschränkten Öffentlichkeit nun weg - einfach schade.

Ich wünsche Dir ein fabelhaftes Wochenende!

7. Jens

Jens Administrator

Fahrzeug:
    Porsche 911 Carrera 2
    Hallo euphras,

leider bist Du mit Deinen Kommentaren und Deiner Argumentation zu diesem Thema echt lästig.
    Es scheint, als ob Du- wie ein kleines Kind- auf einem Dir nicht zustehenden Recht beharrst.
    Daher nochmal exklusiv für Dich und ganz langsam:

Die Änderungen haben wir im Team gemeinsam beschlossen, um einen Teil der administrativen Arbeit von uns zu schaufeln.
    Im Oktober 2005 wurden die neuen Bordregeln bezüglich der Themengebiete Biete/ Suche neu festgelegt.

Diese neuen Regeln wurden von den Meisten als "gut" bezeichnet- leider scheint es, dass eben diese "Meisten" es trotz allem nicht, oder nur nach ausdrücklicher Aufforderung geschafft haben, sich hier regelkonform zu verhalten.

Ergo haben wir die ganze Sache im Oktober 2006 nochmal etwas verschärft und stringent auf die Einhaltung dieser aufgestellten Regeln geachtet, was zur Folge hatte, dass in einem sehr kurzen Zeitraum sehr viele User verwarnt wurden, bzw. sehr viele Beiträge wegen Nichteinhaltung der Regeln gelöscht wurden und zwar ohne, dass deswegen eine Besserung in Sicht war.
    Alleine im Oktober/ November 2006 sind über 500 Beiträge von den Moderatoren überprüft/editiert oder gelöscht worden.
    Dazu wurden innerhalb dieser 6-8 Wochen über 10 User verwarnt- ein Wert, für den wir sonst mehr als zwei Jahre gebraucht haben.

So kommt es also, dass man als zuständiger Moderator in diesem Bereich:
    a) jede Menge Arbeit und Elan in diesen Bereich einbringt
    und
    b) meint, sich für dumm verkaufen zu müssen, da diese Arbeit nichts bringt

Und dem haben wir- zu Recht- jetzt einen Riegel vorgeschoben.

Denn- um mal auf Deine- ziemlich aus der Luft gegriffenen- Argumentation zurückzukommen:

Wenn man auf einen "Biete"Thread antworten wollte, mußte man mit der Maus über den Bildschirm fahren, bis man auf den Butten "Antwort" kam und dadraufklicken.
    Weiter einen Text schreiben und dann wieder mit der Maus über den Bildschirm fahren bis man zum Butten "Antwort erstellen" kam und dann dadraufklicken.
    In Kurzfassung: 2x Klick + Text, einverstanden?

Nach Änderung der Regeln fährst Du mit der Maus über den Bildschirm bis zum Button "PN", schreibst Deinen Text und fährst dann wieder mit der Maus über den Bildschirm bis zum Button "Nachricht abschicken"

Ebenfalls in Kurzfassung: 2x Klick + Text- merkst Du was??

Das zu Deinem Statement: "Es ist mir schlicht zu lästig, die PN Möglichkeit zu verwenden, um evtl. Fragen zu klären."

Ebenfalls ist Deinem Beitrag, bzw. Zitat"Durch das Antworten werden oft Fragen zum Artikel beantwortet, die dem Verkäufer nicht eingefallen sind."

zu entnehmen, dass Du Dich nicht gerade konstruktiv mit diesem Thema auseinandergesetzt hast, oder scheinbar nur die Antworten zu dem Thema gelesen hast, die Dir in den Kram passen. Wie ein Kind, dass- ach ich wiederhole mich :]

Aber um Deinen Einwand zu entkräften- ja ich habe alle Beiträge dazu gelessen :))- mal eine Antwort, die Dir anscheinend entgangen ist:

Man weis jetzt nicht mehr:
    Fragen/Infos von anderen Interesenten
    Wenn es richtig eingestellt ist, brauch es kaum fragen.

- Ob es weg ist
    Muß jeder Einsteller halt löschen

- für wieviel es weg ist
    Geht niemanden was an.

- wer es hat
    s.o.

- was draus wird
    Was soll draus werden?????

Weiterhin schreibst Du:
    Aus der Sicht eines Bieters ist die momentane Situation - denk ich mal - so arbeitsaufwendig, daß er/sie die ebay Option als die gangbarere ansehen wird.

Das "denke ich" lasse ich mal so unkommentiert hier stehen :P und antworte Dir stattdessen lieber.

Wir sehen uns hier nicht als Maß aller Dinge, es ist uns bewußt, dass es andere Plattformen- gerade im Internet- gibt, auf denen man seine Ware zum Verkauf feilbieten kann.. :]

OK, dröseln wir auch dass auf:
    Ich habe ein Auto, welches ich verkaufen möchte- neben einigen anderen Plattformen sind die gängigsten:
    Mobile
    autoscout
    ebay

Mobile und ebay kosten Geld- und zwar nicht wenig
    autoscout ist zwar bis dato kostenlos, aber bei allen müssen exakte Daten gemacht werden, damit man keine dummen emails, oder noch schlimmer, keine dummen Anrufe bekommt. Bei Mobile und autoscout mußt Du nämlich noch eine Telnr. angeben.

Bei Teilen die man verkaufen möchte, gibt es als gute Alternative nur noch ebay- kostet halt- und- wenn man keine dummen Fragen haben möchte, muß man auch hier exakte Daten bringen.

Oder man nimmt den Teilemarkt im Toyota Forum- der ist kostenlos und wenn man exakte Angeben macht, bekommt man auch keine dummen Fragen ,eine Telnr. ist ebenfalls nicht notwendig, weder für Autos, noch für Teile.

Um es nochmal auf den Punkt zu bringen:
    Der Aufwand für den, der anbietet, ist identisch geblieben,
    der Aufwand für einen Interessenten ist identisch geblieben
    der Aufwand für das Modteam ist drastisch gesunken
    Es gibt keine Verwarnungen oder ähnliches mehr im Biete Bereich.

Ich sehe z.Zt. nur Vorteile.

Die Änderung waren am 14.12.2006 wirksam- heute haben wir den 30.12.

In dieser Zeit sind im Bereich "Biete" mit Wirkung der neuen Struktur aktuell ca. 160 Beiträge ohne Antwortmöglichkeit erstellt worden.Plus die, die schon von den Mods, oder den Usern selber gelöscht worden sind- ergo ca. 190-200 Beiträge in zwei Wochen.
    So schlimm kann das dann ja nicht sein.

So, ich hab jetzt mein Gesamtsoll für 2007 an Beiträgen/Text bereits erfüllt- sorry für meine leicht arrogante/ überhebliche Art, aber Menschen wie Du , bzw. die anderen Kritiker reizen mich halt dazu :rolleyes:

8. gdh

gdh Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    c350
    gebt dem euphras doch mod rechte nur für biete, dann soll er halt zusehn, dass es dort kein spam mehr gibt, und die mods ham auch wieder ruhe. wenn er das et packen sollte macht ihr das halt wie jetzt.
    oder sucht noch n paar leute, die das freiwillig mit übernehmen.

auch wenns warscheinlich keiner höhren will :D ich fands mit antwort auch was besser, klar isset die gleiche arbeit, aber trozdem war das irgendwie was persönlicher find ich. der reiz an der gruppe biete hab ich seitdem leider irgendwie verloren ;(.

euphras 4 mod ;)

9. #8 Ädam`s, 05.01.2007
    Ädam`s

Ädam`s Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    man kann ja nicht mal in sein eigenes thema was rein schreiben.
    total für die füß !!

10. seblan

seblan Lebende Foren Legende

Du kannst Deinen eigenen Beitrag doch so oft editieren bis Dir die Finger glühen ... ?(

11. #10 Ädam`s, 05.01.2007
    Ädam`s

Fahrzeug:
    was bringt das wenn es auf der 2. seite verschwindet und kein schwein guckt mehr rein ??

12. udo

udo Moderator

dann löschst du halt den alten beitrag und machst einen neuen auf, auch nicht sonderlich kompliziert.

cu udo

13. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Ädam`s, 05.01.2007
    Ädam`s

Fahrzeug:
    hab ich noch garnicht drann gedacht ;)

15. udo

udo Moderator

siehste, wenn man helfen kann :hat2

cu udo

Thema:

Ich kann nicht Antworten...[Jens]

Die Seite wird geladen...

Ich kann nicht Antworten...[Jens] - Ähnliche Themen

1. Schroth Gurte Yaris P1 ( Dringende Antwort gesucht ! )

Schroth Gurte Yaris P1 ( Dringende Antwort gesucht ! ): Moin Freunde ich habe mit Blaue starre Schroth Gurte gekauft und möchte sie gerne in meinen Yaris einbauen ... leider hab ich von Schroth kein "...
  2. Antworten unter Marktplatz nicht möglich

Antworten unter Marktplatz nicht möglich: Moin ! Kann nicht mehr antworten. Woran liegt das ? Hab keine Zugriffsrechte obwohl ich im Forum angemeldet bin und schreiben kann ?( Danke Maik
  3. Webasto TC3 - SMS Antworten gesucht

Webasto TC3 - SMS Antworten gesucht: Hallo, ich habe mich entschlossen die Webasto-Standheizuung mit TC3 (Thermo Call 3) einbauen zu lassen. Finde ich insofern für mich Sinnvoll da...
  4. !Schnelle Antwort! Winterreifen Original 175/65/14 82T wechseln in 165/70/81T

!Schnelle Antwort! Winterreifen Original 175/65/14 82T wechseln in 165/70/81T: Könnte ich die einfach wechseln oder würde es große probleme mit der Traglast (81T 462kg 82T 475kg) geben? Muss man die dann eintragen lassen?...
  5. Suche schnelle antwort E10 Sitze passen die im E11 alle ???

Suche schnelle antwort E10 Sitze passen die im E11 alle ???: Bitte wenn ihr etwas wisst meldet euch bitte ...