ICH: jung und unwissen SUCHE: Kühlmittelablassventil

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von toxic, 04.02.2003.

  1. toxic

    toxic Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11
    Ich habs grad mal versucht zu finden - im Reparaturhandbuch steh es soll in der Nähe vom Ölfilter sein (tolle Angabe ohne Bild *gruml*). Nur leider hab ich da nix gefunden. Naja vielleicht auch nur, weil ich keinen blassen hab, wie das ausschaut.<br />Nunja, da ich annehme, dass Hier schonmal jemand das Kühlmittel beim 2E-E abgelassen hat hoffe ich auf eure Hilfe.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 04.02.2003
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Da ist irgendwo beim Ölfilter ne 24er(24 bin mir aber nicht 100%ig sicher) Mutti mit so´nem Röhrchen dran.<br />Das ganze ist im Motorblock eingeschraubt und man sieht ca. 3cm davon(Mutti + Rohr).

    <br />Um Kühlwasser zu wechseln, lass ich immer nur das Wasser aus dem Kühler ab.Der hat auch ne Ablasschraube.Man bekommt etwa 3L Kühlwasser hier heraus.Den Kühler befüll ich dann wieder mit frischem Frostschutz und etwas wasser.
     
  4. #3 -=swobi=-, 04.02.2003
    -=swobi=-

    -=swobi=- Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2002
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Guckst du hier

    mfg Sascha
     
  5. toxic

    toxic Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11
    @Holsatica<br />Danke! Ich werd morgen mal schauen ist jetzt schon dunkel. <br />Ich möcht ja nicht (nur) wechseln, sondern muss das Themostat austauschen wegen Defekt. Dazu muss ich doch Das Kühlwasser im Motorblock ablassen?! Eigentlich auch das Im Kühler, oder bleibt das wo's ist?

    @swobi<br />gugg ich auch, guggst du genauer, liest mein beitrag nochmal *ggg*

    [ 04. Februar 2003: Beitrag editiert von: toxic ]
     
  6. #5 -=swobi=-, 04.02.2003
    -=swobi=-

    -=swobi=- Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2002
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich gelesen, sit doch ein Bild dabei...

    cu Sascha
     
  7. #6 Holsatica, 04.02.2003
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Um das Themostat zu wechseln dreh ich nur den Kühlerdeckel auf,wegen Druck.<br />Dann schraub ich das Gehäuse vom Thermostaten los und öffne dann das Gehäuse.<br />Ich stell immer ne grosse Wanne unters Auto,weil jetzt nämlich ca. 1l Kühlwasser ausläuft.

    Merk Dir unbedingt,wie das alte Thermostat drin saß.Das Thermostat hat ein Ventil,welches nach ,meistens,oben links gehört.

    Thermostat einsetzen,alles wieder zu schrauben,Neuer Dichtring ist beim Thermostat dabei,und verlorenes Wasser wieder auffüllen-<br />fertig!
     
  8. toxic

    toxic Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11
    Daaaanke Holsatica!<br />Ich hoffe ich hab auch das Richtige gefunden - iss doch im Bereich unterm Zündi-Verteiler?!

    <br />@Swobi<br />"...Die Abbildung zeigt die Ablashähnen bei einem Dieselmotor. Beim Benzinmotor sitzt der Ablasshahn im Motorblock vorn in der Nähe des Ölfilters."

    Kommst du jetzt dahinter? :D

    [ 04. Februar 2003: Beitrag editiert von: toxic ]
     
  9. #8 -=swobi=-, 04.02.2003
    -=swobi=-

    -=swobi=- Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2002
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Uuups,du hast recht, seh ich jetzt auch :D <br />Na dann tu ich ma lieber die möhrchen.. :D :D

    mfg Sascha
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. toxic

    toxic Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11
    @Holsatica

    Vielen vielen Dank! Hab heut grad das Thermostat gewechselt und hat alles super geklappt. Danke für den Tip!!!
     
  12. #10 Holsatica, 05.02.2003
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Bitte,Bitte!<br />Freu mich,dass ich helfen konnte! :)
     
Thema:

ICH: jung und unwissen SUCHE: Kühlmittelablassventil

Die Seite wird geladen...

ICH: jung und unwissen SUCHE: Kühlmittelablassventil - Ähnliche Themen

  1. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

    Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  2. Suche Amaturenbrett

    Suche Amaturenbrett: suche Amaturenbrett ohne Instrumente evtl mit handschuhkasten für eine Celi TA 22
  3. Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung

    Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung: Wie im Titel, angebote bitte an f.griese (ät) web.de Gruß Frank
  4. Suche Chromleisten Heckscheibe TA23 Li/Re

    Suche Chromleisten Heckscheibe TA23 Li/Re: Hallo, suche Chromleisten Heckscheibe TA23 Li/Re auch gerne im Tausch gegen Chromleisten Frontscheibe Li/Re. Bitte alles brauchbar anbieten. ciao
  5. Suche Toyota Supra MK4 LHD

    Suche Toyota Supra MK4 LHD: Bin auf der Suche nach einer MK4 ! Alles mal anbieten ! :) lg andi