Ich hatte einen kleinen Unfall...

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von Benzoesäure, 02.01.2012.

1. #1 Benzoesäure, 02.01.2012
    Benzoesäure

Benzoesäure Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    VW Golf 7 Variant und ein grünes Fahrrad
    Moin,

wie im Titel steht hatte ich vor paar Tagen eine kleine Begegnung mit nem BMW X5 auf dem Parkplatz meiner Firma.
    Bin mit meinem vorderen linken Kotflügel gegen seinen hinteren linken Kotflügel. Vom Gefühl her würd ich sagen es war nur so ein kleiner Rempler.
    Wir wollten das erstmal privat klären und jetzt hat er einen Kostenvoranschlag von ca.1200€
    Find ich persönlich n bisschen viel ?(
    Kommt so ne riesige Summe hin? Er hatte sichtbar nur ein paar kleine Kratzer die vllt 1-2 cm lang waren und ne lockere Halterung. So zumindest seine Aussage am Telefon.
    Da ich leider kein Geldscheißer bin, kann man sowas im Notfall immernoch seiner Versicherung melden?
    Auch wenn mich die Summe immernoch bisschen baff werden lässt.
    Oder habt ihr sonst irgendwelche Tipps? Ich treff mich heut abend auf der Arbeit mit dem Kerl und dann will er mir den Kostenvoranschlag zeigen/geben.

Gruß Tobi

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 greg777, 02.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 02.01.2012
    greg777

greg777 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    T182
    Nö, viel ist es nicht.

Habe z.B. nach einem Rempler für den Kotflügelaustausch über 900€ erreichnet bekommen und nach einem Rempler hinter links über 1100€ ;)

Die "Kratzer" musst Du gegebenenfalls ausbeulen und die ganze Seite neulackieren. Das kostet.:[

Wenn er Gutachten machen würde wäre es noch um die 400€ teuerer für Dich. Das würde ich mir überlegen.

4. #3 Benzoesäure, 02.01.2012
    Benzoesäure

Fahrzeug:
    Gutachten wollt ich keins machen....ich war nur etwas erstaunt über den Preis :D
    Hatte mit vllt max. 400€ gerechnet, die hätt ich dann bezahlt und gut is ^^

Das kann ich ja nachträglich bei der Versicherung noch angeben, auch wenn das am 28.12. war oder?

5. #4 greg777, 02.01.2012
    greg777

greg777 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    T182
    Die Versicherung wird bei diesem Betrag einen Gutachten anordnen. Das meine ich mit den Zusatzkosten.

6. #5 Benzoesäure, 02.01.2012
    Benzoesäure

Fahrzeug:
    Achso...

Ich lass mir mal den Kostenvoranschlag geben, red dann mal mit meiner Versicherung und entscheid ich mich dann dementsprechend.

7. #6 Speedfreak, 02.01.2012
    Speedfreak

Speedfreak Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Naja wenn zB die Halterung locker ist, kann es sein das ein ganzes Teil erneuert werden muss. Kommt vom Preis hin. mit lackieren

8. Nera

Nera Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    vielleicht ist die Halterung defekt und die Schürze wird komplett getauscht.
    Wenn er einen Kostenvoranschlag hat kannst du den auch erstmal der Versicherung vorlegen.
    Muß nicht unbedingt sein, dass die dann noch einen Gutachter hin schicken wenn es keine
    Unsumme ist.
    Ich denke schon, dass du das nachträglich noch melden kannst.
    Besser wäre es vielleicht gewesen du hättest deine Versicherung "vorgewarnt".

9. berdy

berdy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    also wenn ich einen X5 hätte und ich mir aussuchen könnte ob kratzer oder dellen nur spachteln lasse oder komplett austausche, würd ich zweiteres nehmen. kost mir ja nix.

und ein wirtschaftlicher wird nen x5 auch net soo schnell.
    finde die 1200 sogar recht günstig

10. #9 joema64, 02.01.2012
    joema64

joema64 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    corolla e11
    100%

11. sapi

sapi Lebende Foren Legende

ja aber wenn man dann eh zum BMW händler rennt und das nicht mit smart repair macht, brauch man es auch nicht über "privat" einigen machen...

da hätte ich gleich gesagt, ne bursche das wird für dich sicher zu teuer, schalt mal lieber deine versicherung ein!

12. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

ist leider so, und ob man es selber anders machen würde, muss man sich überlegen.

abgerechnet wird mit nen paar abzügen über den kostenvoranschlag/das gutachten, repariert wird kostengünstiger z.B. per smart-repair.

ist völlig legal.

wenn man sich dann mal anguckt, wie z.B. in paris ein- und ausgeparkt wird,... :D

13. #12 marko, 02.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 02.01.2012
    marko

marko Mitglied

Jup, würde sagen Versicherung melden und gut ist. Weil der Kerl ist vollkommend im Recht. Du kannst nichts dagegen machen.
    Wirst halt heraufgestuft, außer du hast einen Freischuss.

14. #13 joema64, 02.01.2012
    joema64

joema64 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    corolla e11
    :D:D:D die sehen das nu etwas sehr anders :D:D:D

15. #14 imperator2oo8, 03.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 03.01.2012
    imperator2oo8

imperator2oo8 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12 bj05 facelift /AYGO´08
    LOL
    bin mal mit schrittgeschwindigkeit einem sprinter von den stadtwerken LEICHT hinten drauf ...
    3450€!!!
    wert minderung des fahrzeugs,
    unterboden schutz erneuern,
    instandsetzung der karosserie,
    neue stoss stange etc etc
    Der von der stadt meinte bei der unfall aufnahme aaaah das ist doch nichts...man sieht ja noch nichtmal was!!

am E12 ist nichts zu sehen!!!!

16. #15 Redfire, 03.01.2012
    Redfire

Redfire Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Wenn deine Versicherung nett ist, koennen die dir auch ausrechnen ob es sich mitunter lohnt eher selbst zu zahlen weil nach einem Schadensfall meist der Beitrag entweder leicht steigt oder fuer ne Zeit nicht sinkt. DIe differenz die man ansonsten gespart haette koennte evntl groesser sein ;)

17. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 the_janitor, 03.01.2012
    the_janitor

the_janitor Mitglied

Fahrzeug:
    Yaris Hybrid Club
    Ich hatte letzten Sommer auch nen Rempler, bin rückwärts mit meinem Yaris an den linken Kotflügel eines Ford Fiesta gerempelt. Am Yaris hat man bis auf eine Schramme nichts gesehen, hat mich bei meinem Maler (ohne Rechnung) 80€ gekostet. Der Kotflügel des Fiesta hats schlimmer abbekommen, der war auf etwa 8cm eingedellt.
    Wir haben das über die Versicherung gemacht, die mich daraufhin von 55 auf 85% hochgestuft hat ;(Macht knapp 300€ mehr im Jahr (AIOI)
    Allerdings war die Reparatur des Fiesta (beim Fordhändler, inkl Gutachten und Leihwagen) mit über 2000€ auch kein Pappenstiel... im Endeffekt kommts, bis die Prozente wieder drunten sind, wohl aufs gleiche raus...

19. #17 Benzoesäure, 04.01.2012
    Benzoesäure

Fahrzeug:
    Ich habs jetzt bei der Versicherung gemeldet.
    Ich hätts zwar bezahlen können aber ich will bald umziehen und brauch neue Küche paar neue Möbel und so Sachen

Thema:

Ich hatte einen kleinen Unfall...

Die Seite wird geladen...

Ich hatte einen kleinen Unfall... - Ähnliche Themen

1. Schlachte paseo Unfall ca 160000km Klima Schiebedach

Schlachte paseo Unfall ca 160000km Klima Schiebedach: Überschrift und Bilder sagen alles bei Interesse einfach melden Gruß Hannes [IMG] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  2. Biete kleine Oldtimer Sammlung Toyota Carina GL 1.6 Automatik / CORONA MARK II / COUPE 1000

Biete kleine Oldtimer Sammlung Toyota Carina GL 1.6 Automatik / CORONA MARK II / COUPE 1000: Guten Tag liebe Community, aufgrund von Platzmangel muss ich mich leider von meinen drei Toyota Oldies trennen: 1. TOYOTA CARINA GL 1.6...
  3. (Kleiner) Kompressor zum Ausblasen gesucht

(Kleiner) Kompressor zum Ausblasen gesucht: Hallo zusammen, ich suche als Geschenk für einen Freund einen kleinen Kompressor, mit dem man den Staub von Modellen (in diesem Fall einer...
  4. Meine kleine Toyota Sammlung :-)

Meine kleine Toyota Sammlung :-): Ja, ich habe es heute endlich geschafft alle meine Schätzchen auf einem Bild zu verewigen :) Es war ein euphorisches Gefühl alle so nebeneinander...
  5. Celica Unfall

Celica Unfall: Hallo zusammen, Heute ist mir leider jemand in meine geliebte Celi reingefahren. Was meint ihr? kann man das wieder hinbekommen ohne neue...