Ich habe einen Traum

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von Rappalores, 29.07.2014.

  1. #1 Rappalores, 29.07.2014
    Rappalores

    Rappalores Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.07.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    , dass ich eines Tages ein stolzer Besitzer eines AE86 sein werde. Beim Anblick dieses Autos bekomme ich Gänsehaut. Ich will jetzt nicht lange drum herum reden, deshalb versuche ich mich so kurz wie möglich zu halten: Ich hab da noch einige Fragen, was das Auto und die Beschaffung angeht. Wie sieht das aus als Fahranfänger, muss ich da mit sehr hohen Kosten rechnen? (Bin erst 16 :[ ) Gibt es sehr "extreme" Schwachstellen, was muss beachtet werden. Ich bin selber jetzt schon so ein kleiner "Hobbyschrauber", da müssen dann unsere Autos als Versuchskaninchen her, damit beim ersten auch alles perfekt klappt ;) Ich hoffe ihr versteht so ungefähr worauf ich hinaus möchte und hoffe, euch nicht zu sehr mit so was zu langweilen.

    LG Alexander
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Blade1988, 30.07.2014
    Blade1988

    Blade1988 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    1.831
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo EL54, Corolla AE86
    aus eigener erfahrung sage ich dir... es kommen sehr hohe kosten auf dich zu im vergleich zu anderen alternativen...

    ich empfehle dir allerdings, mach erstmal den führerschein, sammel dann wenigstens etwas fahrpraxis,
    und dann kann man nochmal schreiben,

    das erste problem ist schon die beschaffung eines brauchbaren ae's (ok welcher ist im originalen noch brauchbar ?()
    fast alle corollas haben starke rostschäden, welche sehr viel und intensive arbeiten mit sich bringen
     
  4. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Langweilen bestimmt nicht. Aber die Realität ist hart. Kid hier im Forum hat den wohl geilsten AE86 in Deutschland gebaut, und hat easy ne gute 5-stellige Summe investiert.
    Stell dich auf mehrere Jahre Restaurationsdauer ein und plan inkl. Anschaffung mal 10.000-20.000€ ein für sowas.
     
  5. #4 Supra Ma61, 30.07.2014
    Supra Ma61

    Supra Ma61 Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2010
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    42
    Schau Dir mal den Tread von MAHLE an...dann weist Du was auf Dich zukommt.

    AE86 werden auch als Grotte hoch gehandelt,eben wegen des Hypes(der momentan aber wieder abnimmt).
    Es gibt einige andere Treads mit genau diesem Thema...einfach suchen und durchlesen.
     
  6. #5 Summerfeelinq, 30.07.2014
    Summerfeelinq

    Summerfeelinq Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2012
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla G6S by TTE (:

    Is das auf alle corollas bezogen ? Weil meiner hat kein Rost


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  7. #6 Blade1988, 30.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 30.07.2014
    Blade1988

    Blade1988 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    1.831
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo EL54, Corolla AE86
    hat er nach einen corolla e11 gefragt?

    es geht hier um den ae86, also meine ich diesen auch ...
     
  8. #7 Rappalores, 30.07.2014
    Rappalores

    Rappalores Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.07.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure Antworten,

    was gäbe es dann denn für Alternativen? Wenns halt nicht so teuer sein soll... Ich hatte schon erwartet, dass viel zu machen ist, aber so viel nun auch wieder nicht. Am besten wäre ja was mit Klappscheinwerfern :birthday
     
  9. #8 SaxnPaule, 30.07.2014
    SaxnPaule

    SaxnPaule Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    T25 Kombi FL 1ZZ-FE
    Alternative für welches Budget?

    T18, MR2
     
  10. d3nso

    d3nso Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2012
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    AE86 | Civic EG6
    Einen AE86 zu besitzen und aufzubauen kostet viel Zeit und noch mehr Kohle 8o
    Ich spreche da aus Erfahrung bin auch gerade dabei mein Schätzchen flotter/schöner zu machen.
    Ohne wirklich viel gemacht zu haben ist man schnell mehrere tausend € los. Nicht unbedingt die beste Basis für einen Fahranfänger.

    Was ist mit "nicht so teuer" gemeint?

    Toyota: T18/MR2
     
  11. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    BMW E30
     
  12. Kamui

    Kamui Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2006
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Corolla E11, AE86
    Hab zwar in dem Punkt nicht viel Ahnung, aber wie sieht es mit der Umweltplakette im Kreis Kleve aus?
    Der AE86 non Kat bekommt bestimmt ne rote und mit Kat wirds wohl nur ne gelbe.
    Bleibt also nur eine Restauration zum Oldtimer und das ist schweine viel Arbeit.
     
  13. #12 voodoo, 31.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.2014
    voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4


    Ohne Kat gibt's gar keine und mit Kat aber dann grün!
     
  14. #13 Ädam`s, 31.07.2014
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    Jawoll so ist es.
     
  15. #14 Rappalores, 31.07.2014
    Rappalores

    Rappalores Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.07.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, keine Ahnung, unser W211 Diesel hat ne gelbe und der R170 ne grüne... bei uns an sich bis jetzt aber nicht Pflicht.
     
  16. #15 Rappalores, 31.07.2014
    Rappalores

    Rappalores Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.07.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Was sind deine Alternativen? Und zur Fahrpraxis: Bin schon des öfteren aus Garagen gefahren oder hab bei der Autofahrt das Steuer übernommen (ist jetzt nix tolles, aber immerhin)
     
  17. Rory

    Rory Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Starlet KP60 Bj. 78; KP61 Kombi, Bj. 82; KP60 Bj. 84
    Hallo Alexander,
    wenn du es wirklich willst, schaffst Du es!
    Bis Du den Führerschein hast, haben die meisten AE86 H-Kennzeichen und pfeifen auf die Unfug-Zonen. Lass Dir Deinen Traum nicht vermiesen! ;)

    Gruß, Rory
     
  18. m35z

    m35z Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ae86,307cc hdi
    Im kreis kleve braucht man keine;)kommst du aus meiner ecke:O ?
     
  19. #18 Vicious_Circle, 01.08.2014
    Vicious_Circle

    Vicious_Circle Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2011
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    1
    Wenn ich mich an mein erstes Auto erinnere und daran was es mit mir so mitmachen musste bin ich im Nachhinein froh, dass es der abgelegte Familien-Schrubber meiner Eltern war und nichts, was für teuer Geld gekauft oder aufgebaut wurde.
    Das letzte, was ich in diesem Alter hatte waren fünfstellige Beträge für die Vollrestauration eines Autos. Wenn Du 10.000 liegen hast bekommst Du aber sicherlich mit etwas Geduld ein gutes Auto.

    Ich würd Dir auch trotzdem raten, erstmal nach etwas zu schauen, was günstig zu bekommen ist und das AE Projekt auf später zu verschieben, wenn mehr Geld und Fahrpraxis vorhanden sind.
    Wie bereits geschrieben stehen die Chancen nicht schlecht, dass sich der Hype um die Karre bis dahin erledigt hat und dass es dann eine neue Zeichentrickserie gibt, die die Leute dazu bringt Ihre Konten zu räumen.

    BMW E30 ist schon genau das richtige für den Anfang, die gibts in allen Variationen wie Sand am Meer, ordentlich motorisiert, Heckantrieb, markantes 80er Jahre Design, gängiger Kandidat bei jeder Autoverwertung und im Zubehörhandel.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Supra Ma61, 01.08.2014
    Supra Ma61

    Supra Ma61 Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2010
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    42

    :D:D:D:D...oh ich liebe Deine Posts!!!
    Besonders die Fett markierte Teil ist echt klasse!!!
    (Und das meine ich ernst!!)
     
  22. #20 voodoo, 01.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 01.08.2014
    voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    word!

    Sag ich ja.. E30. 318is, 325i,.. läuft
     
Thema:

Ich habe einen Traum

Die Seite wird geladen...

Ich habe einen Traum - Ähnliche Themen

  1. Black Cyber Evo - Ralfi´s Traum ist Wirklichkeit!

    Black Cyber Evo - Ralfi´s Traum ist Wirklichkeit!: Der Wunsch nach einem nur leicht umgebauten Evo X war nur von kurzer Dauer und eher ein kläglicher Versuch "erwachsen" zu werden. Kurzum:...
  2. Meine Frau hat sich einen Traum erfüllt - Celica S

    Meine Frau hat sich einen Traum erfüllt - Celica S: Hier die Celica welche meine Frau fährt und an der ich Schrauben darf. Celica S 12/2001 mit Orginal 61.000km, Shortblock Neu bei 45.000km...
  3. Mein Cabrio Traum von Toyota

    Mein Cabrio Traum von Toyota: Das Wägelchen ist für mich DAS cabrio überhaupt! Leistung, Eleganz, Seltenheit und top Qualität!!!:)...
  4. Träume erfüllen

    Träume erfüllen: Wir bauen grad ein Projekt auf um Leuten mit Behinderung es zu ermöglichen Supersportwagen selber zu fahren in einem gesichertem Umfeld!...
  5. Ein Traum in schwarz...Toyota Celica T18 Cabrio in gute Hände abzugeben!!!

    Ein Traum in schwarz...Toyota Celica T18 Cabrio in gute Hände abzugeben!!!: Hallo zusammen <?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" /><o:p></o:p> Ihr habt hier die einmalige Gelegenheit...