Ich habe das Problem das ich keinen guten Durchgang vom Motorraum in den innen Raum finde.

Diskutiere Ich habe das Problem das ich keinen guten Durchgang vom Motorraum in den innen Raum finde. im Car Hifi Forum im Bereich Toyota; Nämlich ich wollte das 12v kabel von der Batterie zum verstärker im Kofferraum verlegen aber es hakt bei mir schon an dem Durchgang vom Motorraum...

1. #1 Bullet1008, 28.12.2016
    Bullet1008

Bullet1008 Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Aygo
    Nämlich ich wollte das 12v kabel von der Batterie zum verstärker im Kofferraum verlegen aber es hakt bei mir schon an dem Durchgang vom Motorraum zum Innenraum ich finde auch keine Gummilasche die so liegt das ich nicht das ganze Cockpit auseinander bauen muss kann mir damit mal bitte jemand helfen?

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chieftain, 28.12.2016
    Chieftain

Chieftain Mitglied

Wäre ganz hilfreich wenn du das Fahrzeugmodell mit erwähnt hättest :-D

4. Max T.

Max T. Mitglied

Fahrzeug:
    Supra Mk3, Lexus IS300
    Sodele, als erstes sollte man wissen, um welches Fahrzeug es sich handelt. Dann weis sicher irgendjemand, an welchem Gummiparisser man durch kann.

Weiter gehts mit dem Kabel: Wie dick? Wenn das nur 10mm dick ist und du da eine "5000 Watt Bassmachine" dranhängst, fackelt dir irgendwann die Karre ab¯\_(ツ)_/¯
    Ich benutze immer gern ein 35 qmm Kabel. Natürlich auch für Masse. (Passende Sicherung nicht vergessen).

Eine gute Hilfe zum reinziehen in den Innenraum ist ein Schweißdraht. Kabel drankleben und durchziehen - da muss auch kein Armaturenbrett ab. Ich hab schon Kabel durchgezigen, da waren nur 2cm Platz, da kam gleich der Wärmetauscher.
    Falls es sich schwer ziehen lässt, beziehungsweise das Kabel vom Schweißdraht ab geht, hilft natürlich Silikonspray.

Und vergess später nicht, das "Loch" wieder abzudichten ☜(゚ヮ゚☜)

Ach und Gesetz dem Fall, du hast alles ordentlich erledigt, bitte ich dich darum das Ergebnis, beziehungsweise die Lösung hier vorzustellen. Am besten mit Bildern.
    Denn 90% der Bauern, die hier nach Lösungen suchen, melden sich nichtmehr wenn das Problem gelöst wurde. Also bleib am Ball :)

Liebe Grüße Max

Corollamen, SterniP9, cortun und einer weiteren Person gefällt das.
  5. #4 Toyoholic, 28.12.2016
    Toyoholic

Toyoholic Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E10 3S-GE
    Bester weg aus meiner Erfahrung ist, rein in den Kotflügel, Auto aufbocken, Radhausschale raus, und das Kabel ideal im Leerrohr durch den Kotflügel ziehen, dort geht auch der original kabelbaum lang, da wo die Kabel durch gehen ist meist auch noch eine Öffnung frei, und dann geht's weiter in den Innenraum, an der turkannte lang bis hinten in den Kofferraum.
    Sicherung vom Pluspol der Batterie max. 20 cm entfernt, ist auch Versicherungstechnisch relevant.
    Viel Spaß. Im Sommer machts mehr Spaß.

Corollamen und Max T. gefällt das.
  6. Max T.

Max T. Mitglied

Fahrzeug:
    Supra Mk3, Lexus IS300
    So hab ichs auch schon gemacht. Funktioniert auch einwandfrei :)

7. #6 matthiomas, 29.12.2016
    matthiomas

matthiomas Mitglied

Fahrzeug:
    Honda Accord Lifestyle und Corolla E12 1.4 Edition
    ...ähm...Aygo.....:D.
    Wird aber eh egal sein...;)
    Matthias

8. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ich habe das Problem das ich keinen guten Durchgang vom Motorraum in den innen Raum finde.

Die Seite wird geladen...

Ich habe das Problem das ich keinen guten Durchgang vom Motorraum in den innen Raum finde. - Ähnliche Themen

1. Wie viel innere Zähne hat das Antriebswellen Gelenk E12 TS

Wie viel innere Zähne hat das Antriebswellen Gelenk E12 TS: Hallo, ich brauche ein neues Antriebswellen Gelenk (außen). Rechte Seite. Kann mir jemand sagen, wie viele Zähne das Gelenk innen hat? 24 oder...
  2. Guten Morgen

Guten Morgen: Guten Morgen alle miteinander, Ich bin Kai, 27 und wohne seit kurzem in Berlin. Ich fahre seit gut 9 Jahren einen Toyota Yaris. Langsam aber...
  3. Problem mit Navi

Problem mit Navi: Hallo zusammen, bei meinem RAV4 BJ2013 2.2D-4D DPF sind von heute auf morgen alle Karten verschwunden. Als ich eine Neuinstallation der Karten...
  4. Suche AE86, gute Basis für Motorsporteinsätze

Suche AE86, gute Basis für Motorsporteinsätze: Einsatzzweck CTC, Rundstrecke und Rallye
  5. Suche KFZler aus dem Raum Trier

Suche KFZler aus dem Raum Trier: Hallo an alle hier habe mich hier mal angemeldet in der Hoffnung ein KFZler aus dem Raum Trier ( Pluwig ) zu finden der mir nach meinem Avensis...