Ich habe das Problem das ich keinen guten Durchgang vom Motorraum in den innen Raum finde.

Diskutiere Ich habe das Problem das ich keinen guten Durchgang vom Motorraum in den innen Raum finde. im Car Hifi Forum im Bereich Toyota; Nämlich ich wollte das 12v kabel von der Batterie zum verstärker im Kofferraum verlegen aber es hakt bei mir schon an dem Durchgang vom Motorraum...

  1. #1 Bullet1008, 28.12.2016
    Bullet1008

    Bullet1008 Grünschnabel

    Dabei seit:
    28.12.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Aygo
    Nämlich ich wollte das 12v kabel von der Batterie zum verstärker im Kofferraum verlegen aber es hakt bei mir schon an dem Durchgang vom Motorraum zum Innenraum ich finde auch keine Gummilasche die so liegt das ich nicht das ganze Cockpit auseinander bauen muss kann mir damit mal bitte jemand helfen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chieftain, 28.12.2016
    Chieftain

    Chieftain Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Wäre ganz hilfreich wenn du das Fahrzeugmodell mit erwähnt hättest :-D
     
  4. Max T.

    Max T. Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2015
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    115
    Fahrzeug:
    Supra Mk3, Lexus IS300
    Sodele, als erstes sollte man wissen, um welches Fahrzeug es sich handelt. Dann weis sicher irgendjemand, an welchem Gummiparisser man durch kann.

    Weiter gehts mit dem Kabel: Wie dick? Wenn das nur 10mm dick ist und du da eine "5000 Watt Bassmachine" dranhängst, fackelt dir irgendwann die Karre ab¯\_(ツ)_/¯
    Ich benutze immer gern ein 35 qmm Kabel. Natürlich auch für Masse. (Passende Sicherung nicht vergessen).

    Eine gute Hilfe zum reinziehen in den Innenraum ist ein Schweißdraht. Kabel drankleben und durchziehen - da muss auch kein Armaturenbrett ab. Ich hab schon Kabel durchgezigen, da waren nur 2cm Platz, da kam gleich der Wärmetauscher.
    Falls es sich schwer ziehen lässt, beziehungsweise das Kabel vom Schweißdraht ab geht, hilft natürlich Silikonspray.

    Und vergess später nicht, das "Loch" wieder abzudichten ☜(゚ヮ゚☜)

    Ach und Gesetz dem Fall, du hast alles ordentlich erledigt, bitte ich dich darum das Ergebnis, beziehungsweise die Lösung hier vorzustellen. Am besten mit Bildern.
    Denn 90% der Bauern, die hier nach Lösungen suchen, melden sich nichtmehr wenn das Problem gelöst wurde. Also bleib am Ball :)


    Liebe Grüße Max
     
    Corollamen, SterniP9, cortun und einer weiteren Person gefällt das.
  5. #4 Toyoholic, 28.12.2016
    Toyoholic

    Toyoholic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    1.533
    Zustimmungen:
    135
    Fahrzeug:
    Corolla E10 3S-GE
    Bester weg aus meiner Erfahrung ist, rein in den Kotflügel, Auto aufbocken, Radhausschale raus, und das Kabel ideal im Leerrohr durch den Kotflügel ziehen, dort geht auch der original kabelbaum lang, da wo die Kabel durch gehen ist meist auch noch eine Öffnung frei, und dann geht's weiter in den Innenraum, an der turkannte lang bis hinten in den Kofferraum.
    Sicherung vom Pluspol der Batterie max. 20 cm entfernt, ist auch Versicherungstechnisch relevant.
    Viel Spaß. Im Sommer machts mehr Spaß.
     
    Corollamen und Max T. gefällt das.
  6. Max T.

    Max T. Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2015
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    115
    Fahrzeug:
    Supra Mk3, Lexus IS300
    So hab ichs auch schon gemacht. Funktioniert auch einwandfrei :)
     
  7. #6 matthiomas, 29.12.2016
    matthiomas

    matthiomas Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2012
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    133
    Fahrzeug:
    Honda Accord Lifestyle und Corolla E12 1.4 Edition
    ...ähm...Aygo.....:D.
    Wird aber eh egal sein...;)
    Matthias
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ich habe das Problem das ich keinen guten Durchgang vom Motorraum in den innen Raum finde.

Die Seite wird geladen...

Ich habe das Problem das ich keinen guten Durchgang vom Motorraum in den innen Raum finde. - Ähnliche Themen

  1. Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem

    Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Getriebe für einen Yaris p1 Bj 2004, 1.5 liter und 77KW/105PS. Das Getriebe macht extreme Geräusche im 4...
  2. Klackern Motorraum

    Klackern Motorraum: Hallo Leute, habe einen Auris E150 1.4 VVT-i aus dem Baujahr 200 mit 122.000km. Fahrzeug ist sehr gut in Schuss, immer gepflegt, keine Mängel....
  3. Ae86 zündzeitpunkt Problem

    Ae86 zündzeitpunkt Problem: Servus Leute hätte mal ne Frage an die Profis. Ich bekomme bei meiner ae86 den zündzeit einfach nicht eingestellt habe sie schon ausgelesen, ori...
  4. suche gutes Modell

    suche gutes Modell: hallo, mein Golf 2 wird trotz super Motor und zwei rechten Händen zu alt, die Karrosserie möchte nicht mehr, der Rest langsam auch nicht, es...
  5. Celica T 16 1,6Liter Problem mit 5. Gang

    Celica T 16 1,6Liter Problem mit 5. Gang: Hallo, ich bin zum ersten mal in eurem Forum und freue mich, dass es Gleichgesinnte zu der Marke gibt, da ich das Auto sehr schätze. Leider habe...