ich hab nen sl (s) geholt

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von E7-Fan, 26.12.2004.

  1. E7-Fan

    E7-Fan Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2002
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    ich hab gestern nen SL (S) geholt. Im Brief steht SL, auf Grill und Heckklappe steht "S"


    Der Civic hat die Überführungsfahrt von ca. 450km problemlos überstanden. Mängel sind: der Vergaser muß gereinigt werden, die Handbremse muß nachgestellt werden.
    An Zubehör bräuchte ich zunächst erstmal ein Honda-Logo für den Grill
    Gruß & schöne Weihnachten

    Heiko

    P.S. Bilder folgen...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CRX_ED9, 26.12.2004
    CRX_ED9

    CRX_ED9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.12.2003
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    0
    Powered by HONDA... :D

    Eine gute Wahl... :]
     
  4. nito

    nito Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    0
    naja... :D :D :D hauptsache japanische herkunft... gratuliere zum auto.. :] :D
     
  5. Alex

    Alex Guest

    @Heiko: Ja, aber so richtig blicke ich da jetzt auch nicht mehr durch...Ist das jetzt der Winterwagen für den KE70 oder wird der T17 jetzt schon zum "Sammlerstück" gepflegt ???
     
  6. E7-Fan

    E7-Fan Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2002
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Es sind jetzt alle drei Sammlerstücke. Der Honda ist der Winterwagen ,da er als letzter kam und somit in die noch offene Saison "schlüpft" und Winterreifen hatte :)
    Alle drei zusammen sind 58 Jahre alt.
    Gruß
    Heiko
     
  7. #6 Stephan aus Bonn, 27.12.2004
    Stephan aus Bonn

    Stephan aus Bonn Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2001
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Läuft er unrund? Also der S hat 2 SU-Vergaser, deren Dichtung zugern undicht wurde. Überprüf' ggf. eher das. Solltest Du nur einen Fallstrom-Registervergaser vorfinden, dann hast Du KEINEN S-Motor eingebaut.

    Gruß

    Stephan
     
  8. E7-Fan

    E7-Fan Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2002
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Hier noch einpaar Bilder, sobald ich meine HP aktualisiere gibts mehr.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Also der Motor läuft während der Fahrt schon rund, nur im Stand, wenn er warm ist tendiert er zwischen 500 und 1000 U/min solange bis er sich selber ausgejuckelt hat.
    Das gehe ich am Wochenende an.

    Heiko
     
  9. #8 Stephan aus Bonn, 27.12.2004
    Stephan aus Bonn

    Stephan aus Bonn Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2001
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    So ist das typisch. Denn das bischen Nebenluft macht sich kaum beim Fahrgemisch sondern beim Leerlaufgemisch bemerkbar. Daher fällt nur im Stand ein unrunder Lauf auf.

    Gruß

    Stephan
     
  10. E7-Fan

    E7-Fan Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2002
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Es ist ein Honda Civic I (SL) 1300S 10.79-12.84 52kw 71PS
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. E7-Fan

    E7-Fan Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2002
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    habe heute den KBA-Bestand zum 01.01.04 erhalten: 37 Stück
    Ende Feb. gibts die neuen Zahlen.
    Was brauche ich für Teile um den Vergaser abzudichten?

    Gruß
    Heiko
     
  13. #11 Schuttgriwler, 31.12.2004
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Ich glaube, Du bist ein bißchen zu jung für Oldies, denn es ist kein Civic I, denn es gab vorher den SFB1 und SFB2, den letzteren hatte meine Mutter:

    [​IMG]

    Der Civic kam 1973 auf die Welt und begründete Honda's Aufstieg in den Exportmärkten, es war das erste "Erfolgsauto" in großen Zahlen.

    In USA gabs den mit dem CVCC Schichtlademotor, der die selben Abgaswerte brachte, wie Autos mit KAT :D

    http://www.luk-korbmacher.de/Autos/civic.htm

    Für einen Kugel-Civic würde ich gerne fast alles hergeben...... Erinnerungen an meine Kindheit :O
     
Thema:

ich hab nen sl (s) geholt

Die Seite wird geladen...

ich hab nen sl (s) geholt - Ähnliche Themen

  1. [Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?

    [Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?: Hallo zusammen, jetzt wo die eisigen Temperaturen so langsam die Regel werden überlege ich ernsthaft, ob ich mir noch kurzfristig eine...
  2. Winterreifen welcher bring`s und welcher bring`s nicht

    Winterreifen welcher bring`s und welcher bring`s nicht: So jetzt ist es bald wieder so weit der Schnee fällt bald wieder vom Himmel das Eis und der Matsch kommt wieder und man brauch wieder neue...
  3. [Verso-S] Touch&Go selbst updaten?

    [Verso-S] Touch&Go selbst updaten?: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Das Touch&Go von meinem Verso-S ist in die Jahre gekommen und hat nun Probleme mit neuen Smartphones....
  4. Yaris Baujahr 2007 P/S Leuchte

    Yaris Baujahr 2007 P/S Leuchte: Hallo, bitte seid nicht zu hart zu mir, denn ich habe leider nicht viel Ahnung von Autos. Ich fahre dieses Auto jetzt schon mehrere Jahre und mir...
  5. ivo79´s Black Verso

    ivo79´s Black Verso: Sodale, nach meiner persönlichen Vorstellung will ich hier nun auch meinen Corolla Verso vorstellen. Toyota Corolla Verso 2.2 d-4d 100kW/136PS...