Ich hab nen SL gekauft...

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von E7-Fan, 20.12.2004.

  1. E7-Fan

    E7-Fan Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2002
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    ... nen Honda Civic SL Baujahr 1983, das wird mein Winter-Youngtimer. ;)
    [​IMG]

    für 206,-€ bei Ebay, hole ihn am Samstag
    Heiko
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alex

    Alex Guest

    Cooooooool! Ist das wirklich ein "SL"? Gab´s diese Ausstattung überhaupt in Deutschland?

    Gefällt mir!
     
  4. #3 FishMac, 20.12.2004
    FishMac

    FishMac Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    3
    Der ist ja richtig niedlich :D

    Eine echte alternative zum P7, sehr schön!
     
  5. #4 Ricardo, 20.12.2004
    Ricardo

    Ricardo Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2004
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    Glückwunsch... :)) :rolleyes:
    Wirklich ein sehr schönes Auto :] :] :]
     
  6. #5 Jackhammer, 21.12.2004
    Jackhammer

    Jackhammer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    2.111
    Zustimmungen:
    0
    Hat der nicht Heckantrieb?

    Geil :D
     
  7. Dukem

    Dukem Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.07.2004
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW E91 LCI, Ford S-Max 2011
    Mhhh bin mir auch nicht ganz sicher. Schön durch den Winter driften. :D
    Glückwunsch, sehr schönes Auto. :]
     
  8. Freak

    Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    0
    geil, das teil ist genauso alt wie ich :D
     
  9. #8 Stephan aus Bonn, 21.12.2004
    Stephan aus Bonn

    Stephan aus Bonn Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2001
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    SL ist hierbei keine Ausstattungsvariante sondern nur die Typbezeichnung.

    Es gab nie einen heckgetriebenen Civic. Selbst die beiden in Deutschland vorher erhältlichen Modelle hatten schon quer eingebaute Motoren mit Frontantrieb. Hier mal meine ersten Exemplare:
    [​IMG]

    Gruß

    Stephan
     
  10. #9 Jackhammer, 21.12.2004
    Jackhammer

    Jackhammer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    2.111
    Zustimmungen:
    0
    OK, wieder was dazu gelernt... :]
     
  11. Dukem

    Dukem Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.07.2004
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW E91 LCI, Ford S-Max 2011
    Jepp Thx. Wusste ich auch nicht. :O
     
  12. Alex

    Alex Guest

    Von was? Das Modell heisst doch Civic...und die Ausstattung ist SL, oder? Jedenfalls stand das auf japanischen Modellen sogar drauf!
     
  13. #12 Christian RA40XT, 21.12.2004
    Christian RA40XT

    Christian RA40XT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.11.2003
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW K1300S, BMW R100GS PD
    Hei so einen hab ich 1989-1992 gefahren. Meiner war aber 4 türig und in silber mit ganz fieser roten Innenaustattung.
    Den hab ich geliebt den Wagen.
    Prima.

    Poste bitte mal ein paar Fotos mehr auch vom Innenraum.
     
  14. #13 Stephan aus Bonn, 21.12.2004
    Stephan aus Bonn

    Stephan aus Bonn Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2001
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Honda hatte einen noch schnelleren Modellwechsel als z.B. Toyota. SL ist die Typbezeichnung, so wie es z.B. einen Corolla Typ E7 gibt. Die ältesten Civics waren halt die Typen SB1 und GL, dann SF und SB2 (die kugeligen auf meinem Foto) und dann SL. An unterschiedliche Ausstattungen kann ich mich bei Civics aus der SL-Zeit zwar nicht erinnern aber da kann durchaus auch "Civic SL" auf der Klappe gestanden haben - weiß ich nicht mehr so genau.

    Gruß

    Stephan
     
  15. #14 Stephan aus Bonn, 21.12.2004
    Stephan aus Bonn

    Stephan aus Bonn Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2001
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Heiko,

    habe noch einige wenige Ersatzteile (auch Kompletträder - glaube ich) für den SL hier rumliegen, falls Du etwas brauchst.

    Gruß

    Stephan
     
  16. E7-Fan

    E7-Fan Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2002
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    ich melde mich am Wochende oder nächste Woche nochmal, ob ich was brauche. Und stelle noch einige Bilder ein, wenn ich ihn hier habe. Also ich glaube nicht, daß SL auf der Heckklappe steht.
    Gruß
    Heiko

    [​IMG]
     
  17. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Stephan aus Bonn, 21.12.2004
    Stephan aus Bonn

    Stephan aus Bonn Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2001
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Dem Front-Bild nach hast Du aber entweder keinen SL sondern sogar einen Civic S (wie Sport) oder jemand hat 'mal einen anderen Grill und andere Stoßstangen montiert. Das Bild zeigt die SL-Front und das unser SL tiefwat-fähig war: ;)
    [​IMG]


    Welche PS-Leistung steht denn im Brief?


    Gruß

    Stephan
     
  19. E7-Fan

    E7-Fan Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2002
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    in der Auktion sind 52kw angegeben der Titel war "Civic SL"

    Lt. diesem Link, könnte deine Vermutung stimmen:
    http://www.luk-korbmacher.de/Autos/civic2s.htm

    Der Civis SL hatte in EU je nach Einstellung zw. 45 + 60 PS und der S hatte 70 PS und 52 kw sind: 70PS!
    Heiko

    P.S. ich lass mich überraschen
     
Thema:

Ich hab nen SL gekauft...

Die Seite wird geladen...

Ich hab nen SL gekauft... - Ähnliche Themen

  1. Hat jemand sich das Buch gekauft?

    Hat jemand sich das Buch gekauft?: Hallo hat jemand sich das Buch gekauft?? Habe leider die Cd vom Corolla E12 nicht und wollte wissen ob das buch hilfreich ist?
  2. Welcher Motor passt in nen starlet p9?

    Welcher Motor passt in nen starlet p9?: Hey Leute brauch bissl Dampf unterm arsch in meinem starlet... 130 hottehüs sollten es schon sein wenn es einer neuer Motor wird... hab halt nur...
  3. Celica ST205 Restauration - wer hat nen Plan?

    Celica ST205 Restauration - wer hat nen Plan?: Meine GT-Four hat bereits 270tkm runter und steht seit nem Jahr abgemeldet in der Garage. Wenn ich sie wieder auf die Straße bringen möchte,...
  4. Toyota Yaris gekauft

    Toyota Yaris gekauft: Ich habe mir ein neues Auto besorgt und das ist eine Toyota Yaris Baujahr 2005. Ist gebraucht und es war recht billig. Das Auto braucht aber viele...