Ich hab meinen Starlet etwas aufgearbeitet

Diskutiere Ich hab meinen Starlet etwas aufgearbeitet im Showroom Forum im Bereich Toyota; ich hab mal angefangen meinen open air wieder aufzuarbeiten. es war bitter nötig, der schöne alte 3E5 wurde an einigen stellen schon fast weiß!...

  1. #1 TheDarkOne, 01.03.2014
    TheDarkOne

    TheDarkOne Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2005
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    T25 Schwarz, P8 schwarz und noch was zum Spaß haben
    ich hab mal angefangen meinen open air wieder aufzuarbeiten. es war bitter nötig, der schöne alte 3E5 wurde an einigen stellen schon fast weiß! gleichzeitig hatte ich das dach ersetzt weil sich alte angefangen hatte aufzulösen und beim fahren immer vorne rechts das leder immer so 15cm hochstand!


    erstmal innen alles raus das man platz hat und gleichzeitig auch noch etwas sauber machen kann
    [​IMG]

    dann das alte dach raus. man kann hier auch schön das "rot" erkennen! und die fahrerseite ist noch die bessere...
    [​IMG]

    [​IMG]

    bevor ich das "neue" dach eingestzt habe hab ich alles sauber gemacht und die stelle unter dem dach anpoliert das ich da nachher kene räder hab. dann eben das neue dach rein.
    [​IMG]

    [​IMG]

    dann hab ich angefagen zu polieren, das ist der erste durchgang mit schleifpaste
    [​IMG]

    die rechte seite vor dem polieren
    [​IMG]
    [​IMG]

    hier schonmal etwas poliert
    [​IMG]
    [​IMG]

    bis zum kotflügel
    [​IMG]

    motorhaube schonmal komplett fertig! ist nicht perfekt aber im gegensatz zu vorher schonmal nen guter unterschied!
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    und hier mal das gesammtergebnis. fürs erste bin ich zufrieden!
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleinerEisbaer, 01.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2014
    KleinerEisbaer

    KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    7.392
    Zustimmungen:
    1
    Hat sich gelohnt, sieht gut aus.
     
  4. My_P8

    My_P8 Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2011
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Starlet P8(MeanProject), Starlet P8(Silverline), Starlet P8(Allrounder)
    :hurra :clap
     
  5. #4 motorsport-e9, 01.03.2014
    motorsport-e9

    motorsport-e9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    108
    Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8 and many more!
    Ein paar schöne Goodies dabei.
    Das Ergebnis kann sich sehen lassen. :D
     
  6. SG3

    SG3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2001
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    33
    Super, hast Du das mit der Hand oder mit der Maschine poliert ?
     
  7. #6 TheDarkOne, 01.03.2014
    TheDarkOne

    TheDarkOne Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2005
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    T25 Schwarz, P8 schwarz und noch was zum Spaß haben
    dank euch!

    ich habs zu ca. 90% mit der maschiene gemacht. ich glaube hätte ich das mit hand gemacht wären mir die arme abgefallen! :)
     
  8. #7 Corollamen, 02.03.2014
    Corollamen

    Corollamen Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2012
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    107
    Fahrzeug:
    Corolla Compact E10
    Erstmal muß ich sagen,alle achtung sieht deutlich besser aus,als vorher.
    Obwohl ich nicht weiß,mit was für einer Maschiene du Poliert hast,da meine Corolla wo ich sie bekam noch schlimmer aussah.
    Ich hab meine Corolla dann mit der Polierflex mittelhartem Pad und Lackreiniger aus dem Baumarkt poliert um erst mal den Farbton wieder zu bekommen,allerdings auch 3 mal hintereinander.
    Will keine Kritik üben den ich finde dein ergebnis kan sich durchaus sehen lassen.
    Schöner Starlet dein P8 gefällt mir.
     
  9. Rolly

    Rolly Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.05.2001
    Beiträge:
    2.568
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Starlet KP62, EP82, Corolla E12 Kombi
    Hast du das gleiche Dach drin wie in einer meiner Starlets? Kannst du mal gucken?


    [​IMG]
     
  10. #9 TheDarkOne, 02.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 02.03.2014
    TheDarkOne

    TheDarkOne Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2005
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    T25 Schwarz, P8 schwarz und noch was zum Spaß haben
    @corollamen: es ist mit ner "TecTake" poliermaschiene gemacht worden. ich hab in 2 durchgängen mit schleifpaste und hochglanzpolitur von 3M poliert.
    ganz zufrieden mit dem ergebnis bin ich immer noch nicht, dafür war ich einfach nicht gründlich genug. AAABER es ist auf jedenfall erstmal besser als vorher!

    @Rolly: wo ist denn das typenschild an deinem dach? dann schau ich mal nach!

    p.s.: konstruktive kritik ist immer wilkommen, man lernt ja nie aus!
     
  11. Rolly

    Rolly Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.05.2001
    Beiträge:
    2.568
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Starlet KP62, EP82, Corolla E12 Kombi
    Bei mir vorne.
     
  12. #11 Corollamen, 02.03.2014
    Corollamen

    Corollamen Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2012
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    107
    Fahrzeug:
    Corolla Compact E10
    Würde gern noch ein bißchen "Klugschwätzen "nein Tip wie du es besser bekommst,da du ja schon von 3M gesprochen hast,versuch es mit 3M grün aus der perfect serie,danach mit 3M gelb,und weil die 3M Polituren zwar gute ergebnisse bringen aber nicht so lange standleiten haben,mit Sonax nano Politur Versiegeln So hab ich es gemacht,und es ist richtig gut geworden.
     
  13. #12 TheDarkOne, 04.03.2014
    TheDarkOne

    TheDarkOne Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2005
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    T25 Schwarz, P8 schwarz und noch was zum Spaß haben
    ich hab erst das weiße und dan das rote genommen, aber beim nächsten mal werde ich es definitiv versiegeln müssen, bin der meinung man sieht jetzt schon wieder nen unterschied! oder vieleicht doch gleich noch andere polituren ausprobieren.

    @rolly: ich habe kein typenschild an meinem dach, hast du einfach nur ein faltdach drinn oder nen "richtigen" open air?
     
  14. #13 Corollamen, 04.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 04.03.2014
    Corollamen

    Corollamen Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2012
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    107
    Fahrzeug:
    Corolla Compact E10
    Hallo
    Also damit du weißt welche Politur ich gemeint habe,hab ich dir mal die richtige Rausgesucht,die ich auch gemommen hab. http://www.ebay.de/itm/3M-50417-Sch...is-E0038-/190829722355?_trksid=p2054897.l4275
    Ich muß sagen das ich für die gleiche Politur 56,-€ bezahlt habe,was auch der normale Preis ist.
    Als ich die Bilder von deinem Starlet gesehen habe,viel mir auf das der Lack noch einen grauschleier hat.
     
  15. #14 harris, 04.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 26.03.2014
    harris

    harris Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.03.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Schick geworden, gefällt! Momentan liebäugle ich mit einem Toyota RAV4 auf einem Onlineportal, der echt gut in Schuss ist. Den wollt ich ebenfalls so verbauen, aber ich muss erst checken, welches Faltdach dafür in Frage kommt. Das Aero-Top von Webasto wird da ja sicherlich nicht passen?! Ein weiterer Haken ist derzeit leider auch das Geld, aber da finde ich schon eine Möglichkeit!;-)
     
  16. carat

    carat Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2006
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Corolla E9Si, Starlet P9 Carat + Moonlight
    Sieht super aus!!! :clap
     
  17. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Rolly

    Rolly Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.05.2001
    Beiträge:
    2.568
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Starlet KP62, EP82, Corolla E12 Kombi

    Ein richtiger Open-Air ist es nicht. Ich war der Meinung, dass es das gleiche Dach sein würde, daher die Frage.
     
  19. #17 TheDarkOne, 07.03.2014
    TheDarkOne

    TheDarkOne Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2005
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    T25 Schwarz, P8 schwarz und noch was zum Spaß haben
    leider nicht, und dabei glück für dich!
     
Thema:

Ich hab meinen Starlet etwas aufgearbeitet

Die Seite wird geladen...

Ich hab meinen Starlet etwas aufgearbeitet - Ähnliche Themen

  1. Fahrersitz Toyota Starlet p9

    Fahrersitz Toyota Starlet p9: Hallo, hat wer einen günstigen Fahrersitz für den Starlet p9 der nicht an der Lehne durchgescheuert ist über?
  2. schicker und gepflegter Starlet P9

    schicker und gepflegter Starlet P9: Hallo Zusammen, schweren Herzens gebe ich meinen Starlet P9 ab. Er ist Baujahr 1998, hatte einen Vorbesitzer und befindet sich seit 2005 in...
  3. Starlet P8 Heizung / Wärmetauscher?!

    Starlet P8 Heizung / Wärmetauscher?!: Hallole, ich habe da mal wieder ein Problem. Reißt mir bitte nicht den Kopf ab, wenn ich mich falsch ausdrücke :) Bei meinem Toyota Starlet P8 XLI...
  4. Toyata Starlet p9 Radio wechseln

    Toyata Starlet p9 Radio wechseln: Nabend. Meinte Freundin hat sich ein Starlet p9 gekauft (BJ 97) und möchte das Standard Kassettenradio gegen ein modernes ersetzten. Sie hat sich...
  5. Starlet P9 Nimmt kein Gas mehr an!

    Starlet P9 Nimmt kein Gas mehr an!: Hallo, Wollte heute losfahren, um meinen (defekten) Kühlmitteltemperatursensor zu besorgen. Hab mich rein gesetzt, zündung an, gestartet....