Ich hab mein Herz verloren...

Diskutiere Ich hab mein Herz verloren... im OFF-TOPIC Forum im Bereich Off Topic; [IMG] Gibt es im Osten kein eigenes Bier? Oder warum wird da West-Gerstensaft verschnabbuliert? :)

  1. #21 Torsten-T25, 14.03.2022
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Wieder nicht Meister 2021!

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    11.053
    Zustimmungen:
    347
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    Gibt es im Osten kein eigenes Bier? Oder warum wird da West-Gerstensaft verschnabbuliert? :)
     
    SterniP9 und Rollakuttel gefällt das.
  2. Anzeige

    schau mal hier: Ich hab mein Herz verloren.... Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Rollakuttel, 14.03.2022
    Rollakuttel

    Rollakuttel Der sich TrAxX bestellt <3

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    6.180
    Zustimmungen:
    1.076
    Fahrzeug:
    T25, T27
    Leider gibt's hier im Westen kaum gescheites Ostbier. Da bleibt dir nur die Dünnbier Plörre... Nen ordentliches Freiberger krieg ich hier weder für Geld noch gute Worte... :( Barre oder Herforder kannste hier trinken. Wenn du tolerant bist. Ansonsten muss es halt Krombacher sein.
    Kotzt mich selber an, is aber so.
     
    Torsten-T25 gefällt das.
  4. #23 motorsport-e9, 15.03.2022
    motorsport-e9

    motorsport-e9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    6.265
    Zustimmungen:
    276
    Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8 and many more!
    Kommst du nicht an das gute Sternburg Export? :)
    Weiterhin viel Spaß beim Zusammenbauen!
     
  5. #24 uffbasse, 18.03.2022
    uffbasse

    uffbasse Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    2.266
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    nix mehr T22 D4D & Honda Jazz jetzt i30
    @ motorsport-e9

    Es ging um BIER und nicht um Pi..brühe !
    Dann doch lieber saufen für'n Regenwald.
     
    SterniP9 gefällt das.
  6. #25 Rollakuttel, 22.06.2022
    Zuletzt bearbeitet: 22.06.2022
    Rollakuttel

    Rollakuttel Der sich TrAxX bestellt <3

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    6.180
    Zustimmungen:
    1.076
    Fahrzeug:
    T25, T27
    So, Endspurt... Noch bissel Frickelkram wie neue Benzinversorgung, Kette und Kettenschutz neu machen, neuen Auspuff fertig machen und ranbauen und dann bin ich durch mit meiner Rakete. Etliche Rückschläge, Zweifel und die oft gestellte Frage, warum tu ich mir das an... Darum. Weil er endlich wieder schön da steht. Nicht einen Cent bereue ich, keinen einzigen.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Projekt Nr. 2 steht mittlerweile auch schon da, die eine Liebe war frisch zerbrochen, der Trost schnell gefunden.

    Facts... DDR K Wagen der 150ccm Senioren Klasse, BJ Winter 88/89, komplett noch so erhalten, wie er damals das letzte Rennen gelaufen ist. Einer der letzten gebauten K Wagen vom MC Elan Karl Marx Stadt, letztes Meister Auto von 1990. Unfassbare Geschichte bzw Historie, deshalb absoluter Kaufzwang. Gefunden im Westen bei nem Sammler ohne Ahnung...Jetzt kommt er wieder heim ins Reich.

    [​IMG]
     
    SterniP9 gefällt das.
  7. #26 SterniP9, 22.06.2022
    SterniP9

    SterniP9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2016
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1.564
    Fahrzeug:
    P8 Bj.93 , P8 Bj.95 , P9 Bj.96 , P9 Bj.97 , 2x P9 Bj.98; E10 Bj.96; T19 Bj.97
    Wie funktioniert denn die Benzinförderung?
     
  8. #27 Rollakuttel, 22.06.2022
    Rollakuttel

    Rollakuttel Der sich TrAxX bestellt <3

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    6.180
    Zustimmungen:
    1.076
    Fahrzeug:
    T25, T27
    Bohrung ins Kurbelgehäuse, Unterdruckschlauch zur Membran Pumpe und ab dafür. Früher oft per Benzinpumpe vom Wartburg oder ne mechanische Pumpe, die per Nocken an der Hinterachse betätigt wurde.
    Wollte gern die Wartburg Pumpe erhalten, gibt aber kaum brauchbare Nachfertigungen von Dichtungen und Membranen. Also momentan vertraue ich da auf die Technik vom Klassenfeind und hab ne Mikuni Pumpe verwendet. Sollte mir aus Zufall irgendwann nochmal was brauchbares aus Ostfabrikation in die Hände fallen, wird natürlich wieder zurück gerüstet.
     
    SterniP9 gefällt das.
  9. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    6.151
    Zustimmungen:
    152
    Fahrzeug:
    Echt viele... und ein KE20 :-)
    Sehr schön geworden! Was sind das für Hebel am Lenkrad? Schaltung?
     
  11. #29 Rollakuttel, 23.06.2022
    Rollakuttel

    Rollakuttel Der sich TrAxX bestellt <3

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    6.180
    Zustimmungen:
    1.076
    Fahrzeug:
    T25, T27
    Rechts ist der Schalthebel, links die Handkupplung beim 125er.
    Der 150er ist ein Drei-Pedaler, da wird die Kupplung per Fuß betätigt und hat somit nur den Schalthebel am Lenkrad.
     
    RST gefällt das.
Thema:

Ich hab mein Herz verloren...