ich hab ein problem mit meinem auto

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von toyotapüppchen, 06.10.2009.

  1. #1 toyotapüppchen, 06.10.2009
    toyotapüppchen

    toyotapüppchen Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.10.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hallo ihr da ich hab eine frage an euch und zwar ich hab zur zeit probleme wahrscheinlich mit dem anlasser. es ist nicht immer aber zur zeit wird es immer öfters. sobald ich mein auto starten möchte geht gar nix aus mal ein klack und das wars nach etwas öfteren von probieren springt er wieder an. man hat mir schon gesagt das diese kohlen darin nieder sind bloß ich möchte euch mal fragen was ihr darüber denkt.

    viele liebe grüße toyotapüppchen

    ps. meldet euch so schnell es geht
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RALLE86, 06.10.2009
    RALLE86

    RALLE86 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25
    Ja klingt nach den Kohlen, die kann man bei einer E10 auch einzeln wechseln.
    Wenn der Anlasser hängt tut es in der Not auch ein kleiner Schlag mit dem Hammer auf den Anlasser, aber nicht zu doll drauf hauen, soll ja auch nicht kaputt gehen. :D
     
  4. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Sind keine genau genommen keine Kohlen sondern Kupferwinkel die auch nicht viel kosten. Anlasser muss halt raus und auseinander gebaut werden.
     
  5. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.080
    Zustimmungen:
    110
    Wenn du zu lange wartest, springt er irgendwann gar nicht mehr an.

    Guck nur, dass sie das bei Toyota raprieren, und nicht den ganzen Anlasser wechseln wollen.
     
  6. #5 toyotapüppchen, 06.10.2009
    toyotapüppchen

    toyotapüppchen Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.10.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    naja ich hab ein termin morgen in der werkstatt bekommen.
    hatten erst gedacht liegt an der batterie weil der pluspol die spange außenrum sehr locker war
     
  7. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    die kupferwinkel kann man auch ausbauen und verkehrtherum einbauen.... :D



    kosten tun die beim boschservice 9euro oder so
     
  8. #7 diosaner, 06.10.2009
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Das macht doch keiner mehr in der Werkstatt. :(

    Anlasser im Tausch erneuern geht schneller und Garantie hat sie auch drauf.
     
  9. nick04

    nick04 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2004
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Genau das war's bei mir mal. Hat Klack gemacht und ganz leicht noch gepfiffen, dann ging gar nichts mehr, alles aus. Und nach einigen Sekunden ging dann die Uhr wieder.

    Und es war nur der Pluspol der extrem locker war.

    Nick
     
  10. #9 Flaming_Homer, 07.10.2009
    Flaming_Homer

    Flaming_Homer Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2008
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    ja klingt sehr nach den kupferwinkel!

    habe ich auch schon viele gewechselt, dann denn rotor noch ein wenig anschleifen an der maschine und der anlasser funktioniert wie neu! machen wir bei und immer in der garage! wir revidieren auch noch getriebe selber :]


    grüsse
     
  11. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    wie kommt ihr denn alle auf diesen kupferwinkel...?

    das klingt doch viel mehr nach schwacher batterie...

    wenn alles aus ist und nur noch der anlassser klackert
     
  12. #11 Flaming_Homer, 07.10.2009
    Flaming_Homer

    Flaming_Homer Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2008
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    gitb etwa die gleichen symptome, aber wenn es ab und zu funktioniert dann sollte die batterie eigentlich in ordnung sein ;)
     
  13. #12 toyotapüppchen, 08.10.2009
    toyotapüppchen

    toyotapüppchen Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.10.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    geht wieder alles

    meine batterie konnte es nicht sein weil die ist neu und voll auch ,
    es waren die kupferwinkel die nieder waren.
     
  14. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    RE: geht wieder alles

    siehste... was haste den bezahlt (material, lohn) ?(
     
  16. #14 toyotapüppchen, 08.10.2009
    toyotapüppchen

    toyotapüppchen Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.10.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    RE: geht wieder alles

    also für alles zusammen öl und bremsen 290.55
     
Thema:

ich hab ein problem mit meinem auto

Die Seite wird geladen...

ich hab ein problem mit meinem auto - Ähnliche Themen

  1. LiMa problem

    LiMa problem: Moin ich habe ein problem mit meiner LiMa. und zwar äußert sich das wie folgt, die ladespannung ist nicht mehr bei über 14V. genau genommen ist...
  2. Toyota Avensis T25 Innenraumbeleuchtung Problem

    Toyota Avensis T25 Innenraumbeleuchtung Problem: Hallo, habe folgendes Problem: wollte gestern bei meinem Toyota Avensis T25 Stufenheck BJ 2008 / EZ 2009 die Innenraumbeleuchtung wechseln und...
  3. Toyota Avensis 4-Gang-Automatikgetriebe Problem

    Toyota Avensis 4-Gang-Automatikgetriebe Problem: Hallo bin neu hier und habe auch ein Riesenproblem. Das Automatikgetriebe meines Toyota Avensis T25 1.8l geht seit heute nacht nicht mehr....
  4. Neues Auto, aber welcher Motor?

    Neues Auto, aber welcher Motor?: Moin, ich will mir demnächst ein neues Alltagsauto zulegen. Die Celica macht zwar Spaß, aber im Alltag ist sie doch zu unpraktisch. Allerdings...
  5. ABS Problem

    ABS Problem: Hallo ich habe mit meinem RAV 4 EZ 3.1997 folgendes Problem. Erst hat auch beim leichten Bremsen das ABS geregelt. Jetzt brennt dauernd die ABS...