Ich hab die elektrische Spiegelverstellung verheizt

Diskutiere Ich hab die elektrische Spiegelverstellung verheizt im Elektrik Forum im Bereich Technik; Tach, hab heute meine Rahmen der Fensterheberknöpfe und der Spiegelverstellung lackiert. Beim wieder einbauen, bemerkte ich das die...

  1. lear

    lear Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    1
    Tach,

    hab heute meine Rahmen der Fensterheberknöpfe und der Spiegelverstellung lackiert. Beim wieder einbauen, bemerkte ich das die Spiegelverstellung nur noch teilweise funktionierte. Die Spiegel gingen nur noch nach oben und unten zu verstellen. Links und rechts klappte nix mehr. Ganz selten zuckte der Spiegel mal los. Als ob ein Wackler drin wäre. Also hab ich den Schalter auseinander gebaut und versucht den Regler mit Hand auf den Konakten hin und her zu schieben. Hat auch perfekt geklappt... Bis ich abgerutscht bin. :( Dann haben die Kontakte die falschen Gegenkontakte getroffen und es hat zisch gemacht. Jetzt geht garnix mehr. Naja hätte ich wissen sollen aber es ist jetzt eh zu spät. Gibts die Platine bei Toyota zu kaufen? Ich denk mal das ich wieder den Satz hören werde "Einzelln bieten wird das nicht an, wenn dann die komplette Verstellung". Oder hat von euch noch jemand eine Spiegelverstellungs Platine? :D Ich glaub die muß nicht von der Carina sein. Meine Spiegelverstellung sieht so aus. Die werden bestimmt auch in anderen Modellen verbaut.

    [​IMG]

    Ich hab den Thread unter Elektronik eröffnet weil ich noch wissen will, woran das liegen könnte das der Spiegel nur nach oben und nach unten verstellbar ist. Ab und zu gings und ab und zu nicht.

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Carina-Sebastian, 08.07.2006
    Carina-Sebastian

    Carina-Sebastian Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2004
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich hatte das Problem beim rechten Spiegel. Ging erst dann nach oben, als ich nach unten gedrückt habe. Dann wurde der rechte Spiegel getauscht. Jetzt gehts wieder. Allerdings hab ich einen Spiegel ohne Heizung bekommen, was ich zu spät mitgekommen habe.

    Woran es genau gelegen hat, weiß ich nich mehr.
     
  4. lear

    lear Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    1
    An den Spiegeln kanns nicht liegen weil wenns mal geht dann gehts links und rechts, wenns nicht geht dann gehts auch bei beiden nicht. Kabelbruch denke ich wirds auch nicht sein, weil auch beide Spiegel auf den Ausfall reagieren. Ich denk mal es liegt direkt am Schalter und den Kontakten. Aber die Kontakte berühren sich, hab zumindest nix gefunden was den Ausfall erklären würde. ?( So schlimm is es jetzt nicht. Aber wenn ich ne elektrische Verstellung habe, dann will ich wissen das die auch geht. Sonst macht mich das verrückt. :D
     
  5. #4 juergeng6, 09.07.2006
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Den Schalter bekommst du nur komplett.Nicht einzeln.

    MfG Jürgen
     
  6. lear

    lear Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    1
    Und was würde das kosten? Weiß einer den Preis? Ich hoffe mal das der nicht so teuer ist. :]

    EDIT: Hab mir ein Schalter von der Autoverwertung besorgt. Nach langer Suche hab ich da ne Carina gefunden. 8) Schalter ausgebaut und jetzt geht alles wieder.
     
Thema:

Ich hab die elektrische Spiegelverstellung verheizt

Die Seite wird geladen...

Ich hab die elektrische Spiegelverstellung verheizt - Ähnliche Themen

  1. Fast komplette Elektrik geht nicht mehr

    Fast komplette Elektrik geht nicht mehr: Hallo bei meinem Toyota Avensis 2.2 D-4D D-CAT, 130 kW (177 PS) BJ 2005 ist nahezu die komplette elektronik ausgefallen: ABS, Fenster,...
  2. E12 Elektr. Aussenspiegel Stecker rund und eckig

    E12 Elektr. Aussenspiegel Stecker rund und eckig: Da gibt es über die Baujahre verteilt zwei verschiedene Stecker. Bei meinem defekten Spiegel war der 6-ploge, eckige verbaut. Beim Ersatzspiegel...
  3. Toyota Celica T16 Zündschlossbeleuchtung, Elektr. Sitze

    Toyota Celica T16 Zündschlossbeleuchtung, Elektr. Sitze: Hallo, Als erstes sollte ich mich vielleicht mal vorstellen: Ich heiße Matthias und wohne im Nördlichen "Rand-Berlin". Ich fuhr seit 2004 einen...
  4. Corolla Wagon E11: Suche elektr. Fensterheber hinten links

    Corolla Wagon E11: Suche elektr. Fensterheber hinten links: Suche einen elektrischen Fensterheber für einen Corolla E11 Wagon Bj. 2001. Nummer: 85720-12200
  5. Carina II T17 Elektrische Fensterheber hinten rechts fährt runter aber nicht mehr hoch.

    Carina II T17 Elektrische Fensterheber hinten rechts fährt runter aber nicht mehr hoch.: hallo, immer wieder was neues. nachdem ich unseren carina nach langen hin und her endlich wieder am laufen habe. bin ich heute knapp 800km...