Ich hab die elektrische Spiegelverstellung verheizt

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von lear, 08.07.2006.

1. lear

lear Lebende Foren Legende

Tach,

hab heute meine Rahmen der Fensterheberknöpfe und der Spiegelverstellung lackiert. Beim wieder einbauen, bemerkte ich das die Spiegelverstellung nur noch teilweise funktionierte. Die Spiegel gingen nur noch nach oben und unten zu verstellen. Links und rechts klappte nix mehr. Ganz selten zuckte der Spiegel mal los. Als ob ein Wackler drin wäre. Also hab ich den Schalter auseinander gebaut und versucht den Regler mit Hand auf den Konakten hin und her zu schieben. Hat auch perfekt geklappt... Bis ich abgerutscht bin. :( Dann haben die Kontakte die falschen Gegenkontakte getroffen und es hat zisch gemacht. Jetzt geht garnix mehr. Naja hätte ich wissen sollen aber es ist jetzt eh zu spät. Gibts die Platine bei Toyota zu kaufen? Ich denk mal das ich wieder den Satz hören werde "Einzelln bieten wird das nicht an, wenn dann die komplette Verstellung". Oder hat von euch noch jemand eine Spiegelverstellungs Platine? :D Ich glaub die muß nicht von der Carina sein. Meine Spiegelverstellung sieht so aus. Die werden bestimmt auch in anderen Modellen verbaut.

Ich hab den Thread unter Elektronik eröffnet weil ich noch wissen will, woran das liegen könnte das der Spiegel nur nach oben und nach unten verstellbar ist. Ab und zu gings und ab und zu nicht.

Gruß

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Carina-Sebastian, 08.07.2006
    Carina-Sebastian

Carina-Sebastian Mitglied

Hi,

ich hatte das Problem beim rechten Spiegel. Ging erst dann nach oben, als ich nach unten gedrückt habe. Dann wurde der rechte Spiegel getauscht. Jetzt gehts wieder. Allerdings hab ich einen Spiegel ohne Heizung bekommen, was ich zu spät mitgekommen habe.

Woran es genau gelegen hat, weiß ich nich mehr.

4. lear

An den Spiegeln kanns nicht liegen weil wenns mal geht dann gehts links und rechts, wenns nicht geht dann gehts auch bei beiden nicht. Kabelbruch denke ich wirds auch nicht sein, weil auch beide Spiegel auf den Ausfall reagieren. Ich denk mal es liegt direkt am Schalter und den Kontakten. Aber die Kontakte berühren sich, hab zumindest nix gefunden was den Ausfall erklären würde. ?( So schlimm is es jetzt nicht. Aber wenn ich ne elektrische Verstellung habe, dann will ich wissen das die auch geht. Sonst macht mich das verrückt. :D

5. #4 juergeng6, 09.07.2006
    juergeng6

juergeng6 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Den Schalter bekommst du nur komplett.Nicht einzeln.

MfG Jürgen

6. lear

Und was würde das kosten? Weiß einer den Preis? Ich hoffe mal das der nicht so teuer ist. :]

EDIT: Hab mir ein Schalter von der Autoverwertung besorgt. Nach langer Suche hab ich da ne Carina gefunden. 8) Schalter ausgebaut und jetzt geht alles wieder.

Thema:

Ich hab die elektrische Spiegelverstellung verheizt

Die Seite wird geladen...

Ich hab die elektrische Spiegelverstellung verheizt - Ähnliche Themen

1. Biete elektrische Aussenspiegel Corolla e9

Biete elektrische Aussenspiegel Corolla e9: Wie oben geschrieben. Mit betätigungsschalter und ganz wichtig mit der Dreieckblende ohne Loch. 40 Euro zusammen, plus Versand. [ATTACH] Preis:...
  2. Corolla E10 BJ 96 elektr. Heckklappenentriegelung

Corolla E10 BJ 96 elektr. Heckklappenentriegelung: Hallo alle zusammen, Ich hab einen 20 Jahre alten Corolla E10 und hab eine Alarmanlage mit Fernbedienung nachgerüstet und mit der...
  3. RAV 4 mehrere Elektr. Verbraucher ausgefallen

RAV 4 mehrere Elektr. Verbraucher ausgefallen: Hallo, ich bin neu hier und ich hoffe hier kann mir jemand weiter helfen. Ich habe einen RAV 4 BJ.98 5-Türer. Ich habe vor einigen Tagen eine...
  4. Lichtmaschine austauschen

Lichtmaschine austauschen: Hallo zusammen, seit einige Tage die Lichtmaschine von mein Corolla D4D 2.0l D4D 116ps bj 2005 (Schlüsselnummer: 5048 077) laut Toyota Werkstatt...
  5. Avensis T27 Fehlermeldung Elektrische Handbremse

Avensis T27 Fehlermeldung Elektrische Handbremse: Hallo zusammen, bei meinem Avensis T27 kommt im Display die Meldung "FESTSTELLBREMSENSYSTEM PRÜFEN" oder "FESTSTELLBREMSE LÖSEN". In der...